Geschütz auf Frachter ?

Begonnen von Brandenburger, 30 Juni 2008, 20:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

#15
Hai

Ich hab einiges gewälzt. Sicher bin ich aber trotzdem nicht.
Friedrich Eckholdt hatte die Aufgangsleiter zum Dach der Hütte auf der hier sichtbaren Seite.
Wenn ich den Namenslappen richtig deute, würde ich mal vorsichtig Bernd von Arnim sagen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Brandenburger


     Hallo Freunde !!!

   Mal ganz andere Fragen !!!

- Warum ist der Kahn in einem so besch... Zustand ?
   Die untere Tür hängt aus den Angeln , und das Boot macht einen verwahrlosten Zustand .

- Was machen die 5 Soldaten der LW an Bord ? Wie Besucher sehen die nicht aus .
   Das Tätigkeitsabzeichen der Soldaten ist m.M.n. Flugmeldedienst oder Waffenpersonal (Flakart.).
   Die Soldaten sehen "etwas" abgekämpft aus .
   Sie postieren sich für das Foto so vor dem Geschütz , als wären sie die Bedienung .

                                MfG Andreas

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Teddy Suhren

Hai

Ich sehe zwar keine Tür die aus den Angeln hängt aber irgendwie - sagen wir gebraucht -  sieht's da schon aus.
Möglicherweise war durch viele Einsätze noch keine Zeit was richtig auszubessern und zu pönen.

Zu den Peoples:
Frisch sehen die nicht aus.
Für mich posieren die aber Schauleutemäßig vor dem Geschütz.

Danke an euch für die Bilder.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Brandenburger

   
@ Teddy Suhren

Habe die Tür mal markiert . Oder ist das normal ? 

                   MfG Andreas   :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Ralf

...ich denke, dass ist eine Abdeckung keine Tür... Haken oben zum irgendwo anhängen, oder?

@Big A: Da möchte ich gerne die Lehren aus diesem Treffen ergründen können. Die haben bestimmt bis zur Tokio-Bay Schießen exerziert! :)
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Albatros

Zitat von: Brandenburger am 05 Juli 2008, 23:10:36
   Die Soldaten sehen "etwas" abgekämpft aus .

- Warum ist der Kahn in einem so besch... Zustand ?
   Die untere Tür hängt aus den Angeln , und das Boot macht einen verwahrlosten Zustand .
[/quote]

Was mögen die gerade vorher erlebt haben.......eventuell zeigt das Bild Soldaten die auf der Flucht/Rückzug waren (Ostseegebiet)


vielleicht spielt der Zeitpunkt der Aufnahme auch eine Rolle,zum Kriegsende hin werden die nicht mehr mit einem Pinsel rumgerannt sein.

Gruß, :MG:

Manfred

Brandenburger


    @ Manfred

Mit Ende des Krieges könntest Du Recht haben . Es geht mir um den Zustand des Bootes um
das Boot und die Umstände richtig einzuordnen .

    @ alle

Ich schreibe Euch mal meine Gedanken zu diesem Foto .

Zügelt mich bitte , wenn ich zu sehr falsch liege !!!   :MLL:

- Das Schiff ist in einem schlechten Zustand . Erste Vermutung  schwere See . Kann aber nicht sein , die See hätte eher die provisorische
  Holzabdeckung zerschlagen als die Abdeckung ( da hat Ralf recht ) auszuhängen .
  Auch ist dieser Holzzaun nicht so provisorisch wie er zuerst aussieht , er wurde von innen mit Segeltuch oder einer anderen Plane ausgeschlagen .
  Die Tarnung ist unterschiedlich , am Geschütz ist sie scharf abgegrenzt und unterhalb des Geschützes ineinander übergehend.
  Ich würde sagen , die Tarnung ( Flecken ) wurde später angebracht ( wann wurde solche Tarnung benutzt ).

- Die 5 LW Soldaten sind m.M.n. vom letzten Aufgebot , ältere Männer und ein kleiner Junge der kaum in die Uniform paßt .
  Keine Auszeichnungen außer einem SA Sporzabzeichen und einem anderen Abzeichen das ich nicht erkenne . Jedenfalls kein Kampfabzeichen ,
  das zu dieser Zeit ( wir sagen Ende des Krieges ) wenigstens einer der 5 tragen müßte .
  Der Gefreite in der Mitte hat hnter seinem Koppel eine Karte stecken , Sperrfeuerplan o.Ä.??  Auch wie er an dem Geschütz steht , mit dem Arm über das Rohr
  gelegt , will er zeigen das er zu diesem Geschütz gehört . Wenn die Soldaten sich mit dem Schiff hätten fotografieren lassen wollen , warum nicht mit dem
  ganzen Schiff ? Der Standort des Fotografen schließt auf außerhalb des Schiffes . Ich glaube nicht , das die Matrosen jeden Soldaten an Bord gelassen haben
  um mit dem Geschütz ein Foto zu machen .
 
So , daß waren einige meiner Gedanken .  :-D   Bitte zerreißt mich nicht ganz , ich sehe das Foto aus Sicht eines Heeresmannes !!  :MG: 

                                                                MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Teddy Suhren

Hai

Könnte gut kombiniert sein.
Zu bedenken (Ich hab gerade nix zum genauer Nachschlagen zur Hand) ist aber das gegen Kriegsende die Hütte der Zerstörer in der Regel mit einem 20mm Vierling belegt war.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung