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Die meisten anderen SA-Treffer von DoY haben auch wieder nur im oberen Teil des Schiffs Zerstörungen angerichtet - SA, MA und SFlak außer Gefecht, Feuer im Hangar usw.Aber keine nennenswerten Wassereinbrüche oder so, die SH verlangsamten. Das kam erst durch den Kesselraumtreffer. Die Flutungen kamen dann durch den ersten Zerstörerangriff mit mehreren Torpedotreffern.Danach hat DoY ja nochmal eingegriffen auf unter 100hm - und festgestellt, daß es mit Artillerie eben kaum ging. SH zu versenken.Darum dann der zweite (und tödliche) Torpedoangriff mit Zerstörern und Kreuzern.
C) Der temporäre Schaden war deutlich zu groß um durch nur einen Treffer in einem Kesselraum erklärt zu werden:Nach Whitley reichten Scharnhorst 10.000 SHP bei 38.950t. aus um 14 Kts zu fahren (Probefahrten). Die Geschwindigkeit nach dem Treffer reduzierte sich jedoch auf unter 10 Kts. Theoretisch würde ein einziger Kessel genug Dampf aufmachen können um mehr Geschwindigkeit zu erzielen.