z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smutje Peter

Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht irgendwo doch Realsatire ist?

(sorry falls das zu sehr ins politische geht)
Gruß

Peter aus Nürnberg

Manfred Heinken

Moin zusammen,
das Bundeskartellamt hat zugestimmt, das die Lürssen Werft die Elsflether Werft übernimmt.
Noch liegt die "Gorch Fock" bei der Fassmer Werft im Dock.
Die "Gorch Fock" soll in Kürze in die Lürssen Werft verholt werden.
Ein Vorteil hat das alles für mich, sie bleibt in meiner Sichtweite.

Beste Grüße
Manfred Heinken

jockel

#1052
Neue Ungereimtheiten im Fall Jenny Böken
Lokalzeit aus Aachen. Sendung des WDR vom 25.10.2019
Das Video ist bis zum 01.11.2019 verfügbar.

Gruß
Klaus

Manfred Heinken

Moin zusammen,
aber ein Bericht, das Wassersportler den Behörden den Fund der Leiche gemeldet haben, kann so nicht richtig sein.
Die Wassersportler hätten ohne wenn und aber sofort auf Kanal 16 die DGzRS eingeschaltet, ihre Position angegeben und die DGzRS hätte alles was auf dem Wasser sich bewegt munter gemacht.
Die Rettungsboote, sofern sie in der Nähe auf Station liegen, währen sofort ausgelaufen.
Die Handelsschifffahrt währe aufgefordert gut ausschau zu halten um eventuell eingreifen zu können.
Auch Flugzeuge würden bei der Suche helfen.

Einen solchen Fall, ein Flugzeug ist  im Gebiet Helgoland abgestürzt, habe ich selbst mitgemacht.
Da war auf See und in der Luft wirklich einiges in Bewegung.
Der Pilot ist aber leider nicht gefunden worden.

Möge der Fall doch endlich aufgeklärt werden, damit die Jenny und ihre Eltern zur Ruhe kommen.

Manfred Heinken

Big A

ZitatMöge der Fall doch endlich aufgeklärt werden, damit die Jenny und ihre Eltern zur Ruhe kommen.   

Wird leider nicht passieren, denn mit den widerlichen Spekulationen läßt sich leider viel zu viel Geld verdienen. - So sehr ich auch die Eltern verstehen kann...
Meine persönliche Meinung

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

halina

Eine erfreuliche Nachricht für die strapazierten Werftarbeiter der Elsflether Werft , die nun übernommen
werden können und für die Marine auch Planungssicherheit mit Übernahme Herbst 2020 .   top

                                                                                                                                Gruss halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

t-geronimo

Es muss zwar noch Zustimmungen geben sber daran habe ich aus eben diesen Gründen kaum Zweifel.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Smutje Peter

Die Bremer Lürssen Werft wird die insolvente Elsflether Werft und damit auch die Verantwortung für das Projekt ,,Gorch Fock" übernehmen. Wie ein Sprecher der Elsflether Werft auf Nachfrage der NWZ bestätigte, wurde der Kaufvertrag am Sonntagabend unterschrieben. Er sieht unter anderem auch die Übernahme der etwa 130 Mitarbeiter der Elsflether Werft und den Erhalt des Standortes vor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle Nordwest Zeitung

Sieht so aus als geht die Sache doch noch gut aus. Besonders freut mich, dass die Mitarbeiter alle übernommen werden!
Gruß

Peter aus Nürnberg

halina

Moin , über den Kaufpreis den die Lürssen-Gruppe für die Elsflether Werft entrichten will gibt es
kein Stillschweigen , er beträgt 3,57 Mill. Euro , schau auch mal auf den 2. Link von Thorsten .

                                                                                                               :MG:    halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Smutje Peter

Gruß

Peter aus Nürnberg

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

Moin zusammen,
die "Gorch Fock" liegt z Zeit der Aufnahme, 30. Oktober, noch bei Fassmer auf dem Helgen und wartet darauf ins Wasser gelassen zu werden, um zur
Lürssen Werft zu verholen, da soll sie fertiggestellt werden.
2 Schlepper brachten sie, nachdem sie wieder schwamm, innerhalb von 30 Minuten in die Lürssen Werft auf der Westseite der Weser.
So wie der Segler auf dem Foto zu sehen ist, werden wir ihn wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy

smutje505


Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung