Buchtipps bei ebay (Teil 2)

Begonnen von Gebirgsmarine, 05 September 2008, 19:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: M-54842 am 01 Oktober 2026, 16:48:49Rebensburg. Letzterer hat auch einige interessante Artikel dort verfasst. Ich bin gerade hängen geblieben beim ,,Sollen, Wollen, Können und Wirken der deutschen Schnellboote 1937-1945."
Ich erbitte :lol:  eine e-mail mit entsprechendem Anhang

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ufo

Zitat von: M-54842 am 01 Oktober 2026, 16:48:49Danke ufo für den Hinweis. Die drei Ordner mit den Crewbriefen der Crew 35 sind jetzt bei mir gelandet.  :TU:)
Die Crew hatte ja einige bekannte Offiziere wie Suhren, Lassen oder Rebensburg. Letzterer hat auch einige interessante Artikel dort verfasst. Ich bin gerade hängen geblieben beim ,,Sollen, Wollen, Können und Wirken der deutschen Schnellboote 1937-1945."
Ansonsten geht es natürlich viel um Personelles, Treffen usw. Insgesamt aber ein tolles Konvolut.

Das freut mich, dass es "in der Familie geblieben ist". So war das ja mit den ebay Tips mal gedacht. Viel, viel Spass beim Lesen. Crewbriefe sind ja immer ein drolliges Kalidoskop aus Geschichte und Geschichten.

Impressum & Datenschutzerklärung