Schlachtkreuzer "von der Tann"

Begonnen von Captain Hans, 25 September 2008, 23:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain Hans

freut mich, daß euch das Modell gut gefällt.
Die Schiffe aus dem ersten Weltkrieg, aber auch die Segler aus dem 17. und 18. Jahrhundert sind meine Lieblinge.
Es sollen ja noch Modelle von folgenden Schiffen folgen:
Baden (bereits angefangen, fertig zum Zusammenbau)
gr. Kreuzer Scharnhorst
Ostfriesland
Derrflinger
aber auch die britische Dreadnought, die ja einen Wendepunkt im Kriegschiffbau darstellt.
allerdings muß ich erst die Tirpitz fertig bekomme, wo alles bei der Bismarck erlernte, eingebaut und verbessert
werden soll.

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Urs Heßling

hallo, Kapitän Hans,

Zitat von: Kapitän Hans am 01 Februar 2010, 14:23:27
Die Schiffe aus dem ersten Weltkrieg, aber auch die Segler aus dem 17. und 18. Jahrhundert sind meine Lieblinge.
Es sollen ja noch Modelle von folgenden Schiffen folgen:

Dann kombinier  :-D das doch zu einem Kanonenboot ("Iltis I") oder Kreuzer IV. Klasse ("Falke") mit Bark- oder Schonertakelung ... 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

@Urs
ich weiß nicht mal wie ein Kreuzer Klasse iV (Bark oder Schonertakelage) ausssieht.
hast du ein Foto o.ä.

@Hastei
Deine vielen wunderschönen Schiffbilder haben mich immer inspiriert Modelle vor allen Dingen aus der
Kaiserzeit zu bauen.
Die Bismarck kennen auch die meisten Leute die uns besuchen.
Wir aber auch Marine leute manchmal hier und die kannten auch die "von der Tann"
Einer war von der Britischen Admiraltät und der sagte: Natürlich kenne ich die "von der Tann"
immerhin hat unseren Schlachtkreuzer "Invincible" versenkt.
Es leben auch einige pensionierte Kapitäne hier (Amis,Holländer) und die sind natürlich meine Fans und kommen mich regelmäßig
besuchen.
Die Ticos, also die Costaricaner, wissen meistens nicht einmal was ein Schlachtschiff ist

liebe Grüße

Hans

Urs Heßling

hallo, Kaptän Hans

Zitat von: Kapitän Hans am 02 Februar 2010, 15:32:59
@Urs
ich weiß nicht mal wie ein Kreuzer Klasse iV (Bark oder Schonertakelage) ausssieht.
hast du ein Foto o.ä.

jups
http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Seeadler_(1892)

Zitat von: Kapitän Hans am 02 Februar 2010, 15:32:59
Einer war von der Britischen Admiraltät und der sagte: Natürlich kenne ich die "von der Tann"
immerhin hat unseren Schlachtkreuzer "Invincible" versenkt.

Dann sag´ ihm ´mal, wenn Du ihn wiedersiehst, dass er sich da geirrt hat: es war die "Indefatigable".

mit einem herzlichen Gruß nach Costa Rica, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

@Urs

Na ich glaube daß habe ich wohl durcheinandergebracht - sorry.
Bin leider kein Marine Historiker.

liebe Grüße

Hans

MichiK

Zitatfunktioniert seltsamerweise nicht auf Anhieb, sondern nur durch "weiterblättern"

Schau mal genau hin, Urs, die schließende Klammer ist in Deinem Link nicht drin!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS!

Urs Heßling

Hallo, Michi,

es funktioniert jetzt dank t-g

aber nehmen wir jetzt doch den dazu  http://www.deutsche-schutzgebiete.de/sms_seeadler.htm

Gruß, Urs

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

thanks  :-)

Hans: ist korrigiert

Urs

Torpedo

Wahnsinn. Ein tolles Modell!!! Leider komme ich im MOment weder zum Basteln und nur selten zum Lesen hier im Forum, daher ist mir der Beitrag erst heute aufgefallen.

Warum sieht man Dich nicht bei den Treffen der IG Kaiserliche Marine? Da gehört die vdT doch hin!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Ich schätze der Anflugweg ist etwas zu weit.... :-D

Captain Hans

@Torpedo und JotDora

ist klar es ist der Flugpreis und der Transportpreis der dies verhindert.

viele Grüße

Hans

brueckenhein

Respekt!!!!! Ich mache ja auch Modellbau aber sowas bekomme ich nicht hin. :cry:
Bei der Perfektion nehme ich an das die Wasserspülung der Mannschaftstoiletten auch funktioniert. :MLL:
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Bugsierstefan

Hut ab,

ein tolles Modell, entdeckte es auch erst heute, einfach nur schöööön!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Bugsierstefan

schappi1976

Schön, einfach nur schön :roll:
Aber vor allem das Foto im Wasser mit den Bergen im Hintergrund sieht sehr schön aus :MG:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung