Anfrage Fotoidentifikation

Begonnen von harold, 30 Oktober 2008, 00:40:01

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harold

Ein Kumpel aus dem warship-projects-forum hat ein Bild "beim Ausmisten" entdeckt, wahrscheinlich kaiserliche Marine, und ebenso wahrscheinlich im Umkreis der T-Boote, so meint er:



und bittet uns um Unterstützung bei der Identifikation.

Siehe auch:
http://www.phpbbplanet.com/warshipprojects/viewtopic.php?t=2858&mforum=warshipprojects

Gar so "kaiserlich" kommt mir dern Anstrich des Bootes nicht vor, ebenso machen mich auch einige andre Details stutzig - aber da wende ich mich nun an unsere Experten.

Anworten - wenn hier - bitte auch mit englischer Kurzfassung!

Danke!
Harold




4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

OWZ

#1
 Keine Ahnung von Uniformen, aber da weht doch ein White Ensign. Nicht nur von daher würde ich meinen brit. VW-class destroyer.

OWZ


harold

...mit dem White Ensign bin ich mir nicht soo ganz sicher, könnte auch dies hier
sein, das immerhin bis 1921 gegolten hat.

Die leichte Mündungsauftrichterung, sowie der Torpedokran nahe am Schiffsende (ich sag mal: Back) deutet (für mich) in Richtung "Deutschland"-Klasse.

Mit Uniformen dieser Zeit kenne ich mich ebenfalls nicht aus - bin aber sicher, dass hier in Bälde die Experten uns was G'scheit's beibringen werden...
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Hastei

hallo,
für mich sind das eindeutig Briten und bestimmt keine Deutschen.
Seht Euch die Mützen an und was die Flagge betrift, wo ist der Adler im Kreis  in der Mitte.
Und wenn ich noch länger gucke, finde ich bestimmt noch mehr.

Gruß  Hastei

Leutnant Werner

This is a British V-class destroyer.
Prove? 2 double-sets 21inch torpedo tubes with a searchlight platform inbetween. After this a short mast with the white ensign and behind it a short splinter-shield to the superimposed aft 4-inch Mk V QF. Compare to Gray: Conway´s all the worlds fighting ships 1906-21, page 83.

With the larger ship I don´t know.

Cheers
Lt

Teddy Suhren

Hai

Leider nicht in Englisch:
Welches Big Gun Ship hatte achtern zwei Bootsdavits? Der eine wird gerade für den Torpedo benutzt, der andere liegt niedergelegt zwischen den Sailors.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Trimmer

Bin auch der Meinung - Schiff von H.M.S ..... ?; Wimpel und Uniformen passen zum Tommy

Gruss Trimmer 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Huszar

Hallo,

sollte bei einem V/W-Class noch ein Schornstein im Bild zu sehen sein?

Die grossen Wummen sehen für mich aber NICHT nach den Kanonen der Dtl-Klasse aus. (allerdings auch nicht richtig nach engl. 30,5...)

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

magellan

Hallo in die Runde,

Fotos gibt es hier

http://www.battleships-cruisers.co.uk/escort_v+w_class.htm

Die Scheinwerferplattform ist m.M. nach identisch.

Beste Grüße, Magellan

Spee

#9
Servus,

I'm absolutely sure, this is a british "V"-destroyer and the Lt. is right.

And now some more:

Only the first 5 Leaders and the 1.batch "V"-destroyers have double-TT-sets. From the 2.batch the destroyers get tripple-TT-sets. After 1930 all "V/W"-destroyer in the british Navy get tripple-TT-sets. This photos must be made between 1917 and around 1935. I cant see any inscription on the caps. My opinion, this must be a wartime photo (1917-18).

Now let see what we have:

5 Leaders
Valentine and Valhalla from Cammell Laird
Valorous and Valkyrie from Denny Brothers
Vampire from J.S.White

Vampire get tripple-TT-sets as test-boat. Only 4 Leaders left.

1.Batch

Vancouver, Vanessa and Vanity from Beardmore
Vanoc and Vanquisher from J.Brown
Vehement and Venturous from Denny Brothers
Vega and Velox from Doxford
Vendetta and Venetia from Fairfield
Verdun, Versatile and Verulam from Hawthorn
Vesper, Vidette and Voyager from A.Stephen
Violent, Vimiera and Vittoria from Swan Hunter
Vivacious and Vivien from Yarrow
Vectis and Vortigern from J.S.White
Viceroy and Viscount from Thornycroft

Vehement, Venturous, Vanoc, Vittoria and Vanquisher are rebuilt as minelayer in 1918 without the second TT-set and a tripple-TT-set on the 1.position.

PS: The gunshields are very british.

English wasn't my first in school  :-D !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Kuestenjaeger

Zitat von: harold am 30 Oktober 2008, 04:53:02
...mit dem White Ensign bin ich mir nicht soo ganz sicher, könnte auch dies hier
sein, das immerhin bis 1921 gegolten hat.

Die leichte Mündungsauftrichterung, sowie der Torpedokran nahe am Schiffsende (ich sag mal: Back) deutet (für mich) in Richtung "Deutschland"-Klasse.

Mit Uniformen dieser Zeit kenne ich mich ebenfalls nicht aus - bin aber sicher, dass hier in Bälde die Experten uns was G'scheit's beibringen werden...


harold,auf dem Foto sieht es aber so aus,als wenn die Flächen zum Mast hin breiter sind,als die nach aussen hin.
Ausserdem erkenne ich auch nur einen breiten und einen dunkleren schmalen Streifen auf dem Kreuz.

Huszar

@Harold:

Kannst du vielleicht etwas mit dem Fotos tricksen? SA-Rohre verlängern bis zur "angenommenen" Barbette/Turm, und irgendwie die Lange schätzen?

Von der Position würde ich meinen, es handelt sich um einen überhöhten Turm, und da es sich wahrscheinlich um das Heck des Schiffes handelt, bleiben nur
Neptune
Colossus
Hercules
Orion
Conqueror
Monarch
Thunderer
KGV
Centurion
Audacious
Ajax
Iron Duke
Marlborough
Benbow
Emperor of India
Erin
Agincourt
die 10 Stück 38er Schiffe

von der Rohrlänge eher die 30,5-er Pötte...

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

t-geronimo

Zitat von: Hastei am 30 Oktober 2008, 16:47:32
Hallo,
ich frage mich, warum einige von Euch auf einmal ins englische fallen. Hab ich etwas nicht mitbekommen ?




Zitat von: harold am 30 Oktober 2008, 00:40:01
Anworten - wenn hier - bitte auch mit englischer Kurzfassung!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

Wenns den die Back sein soll, wo sind den die oder der Wellenbrecher?
Was ist mit Turm Y der QE Klasse?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli


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Sei es wie es sei. Einen Beitrag zu editieren ist ja nicht schlimm. Deshalb gibt es ja diese Funktion. Ich habe das auch schon des Öfteren bei meinen Beiträgen getan, wenn ich mir das Geschreibsel noch einmal durch gelesen habe. Auch bei Beiträgen von Mitgliedern habe ich das schon getan -damit kein falscher Eindruck wegen eines Flüchtigkeitsfehlers entsteht. Bei einer sinnentstellenden Edition, die sich auf nachfolgende Beiträge auswirkt und den Diskussionsfluss sinnenstellt ist eine Erklärung Pflicht.
Stets bemühe ich mich aber im Sinne der Glaubwürdigkeit zur Korrektur dieser Fehler zu stehen und diese Korrektur zu begründen. Bei Beiträgen von Mitgliedern schreibe ich dann eine PN. Das machen neben den Moderatoren viele unserer Mitglieder. Gehört einfach zum Stil.

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