Silent Hunter V

Begonnen von Benny-U-30-Licht, 04 November 2008, 11:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Stimmt!  :-)

Auch wenn ich zugeben muss dass es mir schwer fällt, diese Einsicht bei dem Trailer nicht gleich wieder über Bord zu werfen.

Ich denke aber dass deine 1000er Leitung (ich habe übrigens zuhause auch nur eine 2000er Leitung) reichen wird. Wie es mit dem Speichern der Spielstände aussieht steht auf einem anderen Blatt. Und eben...pausiert...

Gruß

JotDora

unwissend!

Zitat von: JotDora am 08 Februar 2010, 10:41:08
Stimmt!  :-)

Auch wenn ich zugeben muss dass es mir schwer fällt, diese Einsicht bei dem Trailer nicht gleich wieder über Bord zu werfen.

Ich denke aber dass deine 1000er Leitung (ich habe übrigens zuhause auch nur eine 2000er Leitung) reichen wird. Wie es mit dem Speichern der Spielstände aussieht steht auf einem anderen Blatt. Und eben...pausiert...

Gruß

JotDora

Ob die 1000er Leitung reicht oder nicht, dieser Kopierschutz ist mir dann doch eine Nummer zu dreist. Fluche ja schon bei meinem einen Steam Spiel wie soll das dann erst bei UBIsoft werden. Nein danke, da bleibe ich dann doch lieber bei SH3 und 4 + Mods falls mich das UBoot-Fieber wieder überkommen sollte. Aber allen anderen wünsch ich natürlich viel Spaß mit dem Titel.

cu Björn

t-geronimo

Zitat von: JotDora am 08 Februar 2010, 08:13:20
@Tg danke übrigens dass du diesen abstrusen Nelson beitrag beantwortet hast, wenn du es nicht getan hättest, hätte ich mich doch noch im SH5 Forum registrieren müssen.

Jau, auch wenn es nur ein Spiel ist, aber wenn der Nonsens zu krass wird, kann ich mich nicht mehr halten...  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

rosenow

Einige Gedanken zu Euren Beiträgen
In Grunde stimme ich dir zu JotDora, viele Leute sind immer auf das Neueste aus, Geld und Grips spielen dabei keine Rolle, das Vertrauen ist GROß.

Aber, es ist schon schade, dass Ubisoft so mit seinen Kunden umgeht, die Tätigkeiten von Dieben auf ihre Kunden abwälzt und sie damit Gleichstellt.

Es gibt Leute, die brauchen das Internet nicht, weil sie eigentlich nur schreiben und  auch gerne mal spielen oder nur spielen.  Es fehlt nicht immer am Geld, aber warum sollten sie sich einen teuren Anschluss holen, um nur mal ihre geliebte U-Boot-Simulation zu spielen?

Dann gibt es Orte, wie Björn schon richtig schreibt, da ist es unmöglich eine vernünftige Internetverbindung zubekommen.

Raubkopien wird es immer geben, auch von SH5, dadurch werden die Hersteller bestimmt nicht ärmer. Aber der Reiz, noch reicher werden zu können, wenn sie auch die Ärmsten mit ihren zusammengebastelten PCs ohne Netzanschluss noch zwingen können zu kaufen, ist natürlich groß,  Jaja das Recht ist bei Ubisoft, doch das könnte man intelligenter lösen.

Die Idee der Russen, wie Björn schreibt, ist doch OK, das geht doch bei Betriebsprogrammen von Windows  auch oder ist der Schutz zu schwach?
So könnten Auswucherungen eingegrenzt werden und der  Krümel für die Armen bleibt erhalten.

Bei SH3 war ich wohl einer der ersten Kunden, hatte es schon vorbestellt und war enttäuscht, dass ich die Scheibe immer einlegen musste, damit das Spiel starten kann(Kopierschutz).
Im Jahre 2008, glaube ich war das, kaufte ich mir SH3 nochmal,  wesentlich billiger, diese Version spielt ohne Scheibe hervorragend, anschließend ärgerte ich mich, über meine Voreiligkeit als Erstkäufer.
Erstkäufer sind die Angeschissenen und Spätkäufer ernten dann die Früchte und haben keine Probleme.
Diesmal jedenfalls, werde ich die Entwicklung abwarten und nicht wieder überstürzt kaufen.
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

unwissend!

Es ist soweit,
Silent Hunter 5 ist erschienen und das Einziege das anscheinend keine Probleme bei dem Spiel macht ist der ständige Internetzwang. Das Spiel soll rein Bug-technisch noch schlimmer sein als damals SH4.

Hier mal ein Test zum Spiel, es hat satte 3.0 Punkte von 10 bekommen.

http://gamersglobal.de/test/silent-hunter-5

cu Björn

Woelfchen

Also ist das ganze Kopierschutzgetöns doch nicht so schlimm, weil es doch ne bessere Alternative gibt.
Falls ich mal wieder U-Boot fahren will, gibt es ja immer noch SHIII + Mods.

SHV scheint ja nicht gerade toll zu sein, abgesehen von der Grafik.

cocacabanabas

SH5 bietet doch eine tolle Basis. Zumindest die Grafik ist echt ganz nett und das freie Herumgerenne als Kommandant ist auch ganz nett.
Wenn die ersten, guten Großmods ala GWX, LSH etc. herauskommen DANN wird es sicher ein tolles und sich realistisch anfühlendes Spiel!

Bis dahin aber interessiert es mich nicht die Bohne.

Tostan

#52
Wie zu erwarten war: Ubisofts Kundengängelungsmethode ist auch nicht "besser" als alle vorherigen!  Wann wird die Spieleindustrie es wohl lernen? Die Musikbranche hat es ja mittlerweile auch gelernt und auf Kopierschutz und DRM verzichtet... und verkauft trotzdem Musik.

Siehe Spiegel Online: Netzwelt-Ticker:Superkopierschutz hielt nur einen Tag

Edit: und nun die ersten Probleme weil die Server nicht erreichbar waren:Ubisoft DRM Authentication Servers Go Down ... der ehrliche Kunde wird gegängelt und ist frustriert.

Teddy Suhren

Hai

Kurzer aktueller Zwischenstand:
Amazon Bewertungen für SH5: 166
davon 1 Stern: 140

Hut ab Ubisoft  :/T(
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

1.Kaleu

Hallo
Bei mir ist es so, das ich mir Silent Hunter 5 nicht Kaufen werde.

Ich sehe nicht ein das wenn ich ein Spiel erwerbe ich auch noch eine Standlietung nach UBI-Soft legen muß.

Also alle Spiele mit einem solchen Kopierschutz bleiben in Laden stehen.

Gruß :MG:
Harald

rosenow

#55
Zitat von: Tostan am 08 März 2010, 08:15:28
Wie zu erwarten war: Ubisofts Kundengängelungsmethode ist auch nicht "besser" als alle vorherigen! 
Sarkasmus: Ich finde schon, langsam werden sie perfekt.



:wink: :MG:


Richtig Harald!
Halte ich auch so, es sei denn, es lässt sich auch ohne Netzverbindung spielen.
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

1.Kaleu

So ist es.
Da Spiele ich lieber Silent Hunter 3 bzw. Silent Hunter4.

Gruß :MG:
Harald

Kuestenjaeger

Laut meiner PC-Zeitschrift ist das ganze "Sicherheitssystem" (ich nenne es einfach mal so) nicht das einzigste Problem:

häufige KI-Aussetzer,so das befreundete Schiffe die Kaimauer im eigenen Hafen rammen und  dort versinken; die Feuerleitlösung von Hand funktioniert nicht richtig,da falsche Knotenangaben oder nicht funktionierende Instrumente (man soll meistens danebenschiessen) ; Zerstörer kommen sich mit den Dampfern ins Gehege ; keine vernüftigen Seekarten,deshalb rammt man öfters mal den Grund mit dem U-Boot

Die Aufbauten der sinkenden Schiffe bleiben beim Sinken intakt,sogar die Crew läuft noch gemütlich übers Deck

Soundkulisse wurde im Heft heftig abgewertet,da zu sehr mit Fehlern oder Aussetzern behaftet

Flak oder Flugzeuge setzen aus

Tastaturbelegung lässt sich nicht ändern

geladene Spielstände ändern nach Belieben die Wetterverhältnisse und Feindbewegungen

Keinerlei "Panikanimationen" der Figuren
......................................................................

Ihr seht,es lohnt sich im Moment so oder so nicht,da heisst es einfach mal abwarten,bei einigen Budgetspielen wurden die Kopierschutzsysteme auch wieder rausgeworfen und Patches helfen dann auch weiter.  :-(

Havel und Spree Kapitän

Bei mir Läuft es nicht richtig stürzt dauernd ab  :-( :W/( gibt es den Altanativen für Silent Hunter? Eventuell sogar Wo man Moderne U Boote Steuern kann zb Los Angeles oder Akkula.
Die Havel und Spree ist mein zur hause!

Elo

Dangerous Waters.
Ist aber schon etwas älter, aber fetzt. :O/Y
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Impressum & Datenschutzerklärung