Torpedoboote der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2009, 18:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glasisch

Zitat von: MichiK am 05 März 2010, 20:12:47
Für mich siehts aus wie 'TAR 11', sagt mir aber auch nichts. Und nein, die Mützenbänder kann man nicht lesen!

:MLL:
Michi
Hallo,
Michik oder TAKU als Modell zum Spielen für groß Jungs
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Krzysztofka

MichiK

z1: Divisionsboot D5
z2: Auf alle Fälle ein Vorkriegs Hochseeboot. Die Brücke scheint noch recht klein und dicht an den Schornstein 'drangequetscht' zu sein, achtern steht aber kein Kommandoturm mehr sondern eine richtige Hütte - vielleicht so um eine 150er Nummer?

Michi
ROMANES EVNT DOMVS!

Teddy Suhren

Hai

Hat in diesem Fall keiner was für Halbkreis mit Balken?
Spee?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Pomuchelskopp

V-105, später in polnischer Marine als ORP Mazur. Das erste Bild (Quelle) angeblich noch als SM Torpedoboot, das andere - nach der Kampf mit deutschen Ju-87 im Hafen von Gdynia am 1 September 1939.

Ich habe Fotos der ubrigen Torpedoboote der polnischen Marine (vorher die kaiserlichen A-59, A-64, A-68, A-80) aus der Zeit 1920-39 - bin nicht sicher, ob die Bilder hierher gehören?

Bilder bis zur Klärung der Rechte-Frage entfernt.
t-geronimo
Gruß, Martin

Trimmer

Hallo Pomuchelskop - Selbstverständlich gehören die Bilder hier her -  top Sehr schön wäre es wenn Du bitte mal Deinen Vornamen mit schreiben würdest

Viele Grüße - Trimmer - Achim  :MG:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Pomuchelskopp

Bitte schön. Quelle: Polnisches Digitales Staatsarchiv (Narodowe Archiwum Cyfrowe)

Bilder bis zur Klärung der Rechte-Frage entfernt.
t-geronimo
Gruß, Martin

t-geronimo

Hast Du eine Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Pomuchelskopp

hmmm ich dachte, die Dateien seien doch für alle zugänglich und kopierbar. Aber jetzt sehe ich, das könnte Problem sein. Mein Schuld. Ich verstehe, die angehägte Bilder soll ich entfernen. Aber wenn an dieser Stelle hyperlinks wären, ist das OK, oder auch nicht erlaubt?
Gruß, Martin

t-geronimo

Leider ist das deutsche Gesetz da sehr streng.  :|

Links dagegen sind erlaubt.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Krzysztofka

Willkommen !

Ich suche Photos Große Torpedoboot G 137, G 96, V 140 (1916Mob)
Ich werde für seine Hilfe dankbar

Viele Grüße!

Krzysztof

Darius

Hallo zusammen,

ich glaube, dass dieses Bild im Bundesarchiv nicht korrekt beschriftet (zumindest auch vom Datum) ist:
Bestand: N 1623 Bild - Reinke, Willi - Bildbestand
Signatur: N 1623 Bild-033
Archivtitel: Danzig.- Kriegsschiff (Torpedoboot, Minenleger ?) mit Bezeichnung "MR" am Kai
Datierung: 1940/1945 ca.

http://www.bild.bundesarchiv.de/archives/barchpic/view/19522506

Es müsste sich um das inzwischen zum Schulschiff umgebaute poln. T-Boot ORP MAZUR (Ex V 105) handeln.

:MG:

Darius

kielwasser

Moin zusammen,

in der Bucht gibt es derzeit einige (Repro-)Aufnahmen von B-Booten (ich glaube in Summe weit über 30), unter anderem vom abgerissenen Vorschiff B-111 und den darauf in Kiel durchgeführten Reparaturmaßnahmen.
http://www.ebay.de/itm/381211497443?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Für alle Aufnahmen: Alle Artikel des Verkäufers anzeigen lassen und etwas stöbern oder im unteren Teil der Artikeldarstellung bei "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen" nachsehen...

smutje505

Hallo hier noch weitere Bilder bzw. PK von H.Burghard-(einige aus seiner Verwandschaft)

smutje505

Impressum & Datenschutzerklärung