Buchtipps bei ebay

Begonnen von Peter K., 28 November 2005, 22:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo Peter,

ich habe ja nur aus lauter Neugier geschaut was der Kurs so ist.
Neu, sicher werden viele lachen, für mich war das E-Bay Österreich und E-Bay Schweiz extra E-Bay's sind.
Irgendwie habe ich immer im Kopf gehabt das es alles ein Laden ist.

Und was macht man wenn man nun z.B. Europaweit auf einen Schlag die Angebote sehen will ?

Soweit die Fußballpause

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

@THEO

... unter "erweiterter Suche"
... in der Rubrik "Ort"
... bei "bevorzugte Artikelstandorte" "Europe", "weltweit", etc. auswählen
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Hades

Servus
Lothar

Prinz-Eugen

Moin Leute,

obiges Buch ist in mehrere kapitel unterteilt:

I.   Optische Signalverfahren

Geschichtl. Entwicklung
Internation. Signalbuch
Die deutsche Entwicklung d. optischen Signaldienstes
Das Signalbuch
Das Signalpersonal
Gefechtssignaldienst
Zusammenfassung

II.   Funktelegraphie

Kaiserl. Marine
Geschichtliche Entwicklung b. z. Löschfunkensender
Techn. Entw. b. z. Kriegsb. 1914
Stand des Marine-Funkd. b. Kriegsb. 1914
Organisation d. Marine-Nachrichtendienstes
Marine-Nachrichtendienst im WKI
Zusammenfassung 1914-1918

Reichsmarine
Organisation d. M-Nachrichtrend.
Technische u. betriebl. Entwicklg. d. Funkd.

Kriegsmarine
Techn. Weiterentwicklung d. Funkanlagen v. 1932 b. Kriegsbeginn

Besondere Funkdienste
Entwicklung d. Funkbetriebsdienstes b. Kriegsbeginn
Bewährung d. M-Nachrichtend. während des WK 1939-1945
Englische Auffassung z. d. Radio war at Sea

III.  Funkmeßortung - Radar

Die Entwicklung d. Funkmeßgeräte b. z. Kriegsb.
Entwicklung Veesuchsprogramm der NVA
Entwicklungs- u. Ausrüstungsstand . Kriegsbeginn 1939
Improvisation d. Marine b. Kriegsb.
Erfahrungen m. d. Funkmeßgeräten an Bord bis 1941
Entwicklung d. Hochfrequenzkrieges b. Ende 1942
Auswirkung d. zentimeter-Radargeräte a. d. Ü-Streitkräfte
Funkmeßerkenntnisse u.-geräte b. Kriegsende
Zusammenfassung

IV.  Funk-, Ultrarot- u. Wärmeortung
Funkpeiler, weitere Entwicklung u. Sondergeräte
Consolfunkfeuer
Ultrarot- u. Wärmeortungsgeräte

V.   Unterwasserschallortung
Selbststeuernder Torpedo
.....................
.....................

Das Buch hat 156 Seiten, am Ende mit zahlreichen Bildern der verschiedensten Funkgeräten,...

MfG
Prinz-Eugen

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

ZitatBin dran. 
Na, dann laß ich mal die Finger von. Gehört sich so unter Freunden.

Scheer

@Thorsten

wenn du es bekommst, dann hast du etwas ganz gutes. Besser ist allerdings der Trenkle.

Hades

Servus
Lothar

Thomas

Zitat von: Mario am 01 April 2007, 17:04:03
ZitatBin dran. 
Na, dann laß ich mal die Finger von.
Hallo Thorsten,
ich auch ... :-D

ufo

Zitat von: Hades am 02 April 2007, 20:33:42
festhalten :-D

Lohmann/Hilldebrand "Kriegsmarine 1939-45" 3 Bände

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330105177781&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Der laeuft ja man noch einen Augenblick. Da wuerde ich jedem potentiellen Kaeufer empfehlen mal mit dem Verkaeufer via e-mail auf Vollstaendigkeit zu pruefen. Hier:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1854.msg27820/topicseen.html#msg27820
hat es das Inhaltsverzeichnis.
Da lohnt es sicher mal den Verkaeufer nach dem Vorhandensein der letzten Lieferung(en) zu fragen. Ansonsten Waidmansheil! Das ist was ganz Feines!

Ufo

TD

Ja Ufo,

ich habe vor zig Jahren das letzte Exemplar beim Verlag gekauft, vorher hatten sie auch nur angeboten fast alle Lieferungen in Ordner zu senden, dann haben sie doch noch alles zusammen bekommen .

Also dürften wohl noch die restlichen bzw. ein Teil der restlichen Bände ohne kompletten Inhalt irgendwie auf den Markt gekommen sein.

Aber die Bände sind eine tolle Sache, vor Monaten irgendwo mit 360 Euro zum Verkauf angeboten.
Natürlich auch ein Irrsinn.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

ufo

Stimmt – die Preise beim Lohmann/Hildebrand sind manchmal schon dreist!

Ich denke, es kursieren auch einfach allerlei Exemplare, wo die stolzen Erstbesitzer irgendwann das Abo gekündigt haben, eh er ganz voll war. Wenn man sowas dann fast ein halbes Jahrhundert später gebraucht aus dritter oder vierter Hand angeboten bekommt, erzählt einem der Verkäufer oft in gutem Glaube dass das schon komplett sein wird.
Bei einer zugegeben nicht so repräsentativen Erhebung hier im Forum kamen wir mal auf zwei von fünf Exemplaren die vollständig waren; und dass obwohl die anderen stolzen Besitzer ihre ebenfalls mit der Versicherung bekommen hatten, dass alles da sei.

Daher ist denke ich Vorsicht immer angebracht bei dem Werk.

Was die Preise betrifft: Das von mir sehr geschätzte Antiquariat ,Steffen Völkel' hat einen ersten Band für einen Fünfziger – das finde ich ausgesprochen fair! Für den dritten möchte er 120 haben – kann an machen; kann man aber auch lassen.

,Bücherwurm' in Kiel (die mag ich auch gern) bietet einen an, der zumindest von der Seitenzahl her komplett klingt; drei Bände für 200 Euronen. Allerlei – aber noch fair, finde ich.

Ja – aber nach oben ist dem Unsinn da keine Grenze gesetzt. Vielleicht sollte meine Marineliteratur auf die Hausratsversicherung?! :roll:

Gucken wir mal gespannt wo der bei e-bay hinmarschiert. Sieht ja noch top aus, das Teil!

Ufo

t-geronimo

Zitat von: ufo am 03 April 2007, 13:12:09
Vielleicht sollte meine Marineliteratur auf die Hausratsversicherung?! :roll:

Das habe ich bereits gemacht, nachdem ich mal grob den Wert meiner bisherigen Sammlung erfaßt hatte!!
Fotos davon gehen ab und zu mal zu meinem Versicherungsmenschen als Nachweis, daß ich die Bücher auch wirklich habe.
Und die Werte erfasse ich jetzt bei jedem neuen Kauf, ist ja im Excel-Zeitalter kein großes Ding...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hades

Zitat von: TD am 03 April 2007, 11:28:33
Aber die Bände sind eine tolle Sache, vor Monaten irgendwo mit 360 Euro zum Verkauf angeboten.

das ist eindeutig überteuert :?

Beim Biblio-Verlag gibt es aber bereits den Nachfolger für (ISBN 3-7648-2541-3) läppische
214,80 Euro (1620 Seiten, 3 Bände ... aber richtig gebunden im schicken Grün :-D)

Hildebrand, Hans H.
"Die organisatorische Entwicklung der Marine nebst Stellenbesetzung 1848-1945" 3 Bände. 1620 Seiten. Osnabrück 2000. Lwd.

Die neue Ausgabe ist eindeutig ergänzt und erweitert worden (habe das in einigen Fällen bereits verglichen). Das einzige was fehlt sind die Personalien (Personenangaben) d.h. der 3. Band der alten Ausgabe. Den 3. zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall (obwohl Teile davon wiederum in "Deutschlands Admirale 1849-1945" enthalten ist).

Servus
Lothar

Hades

Servus
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung