Segel-Schul-Schiffe

Begonnen von Hastei, 28 März 2009, 12:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
hab da wieder paar Fotos, nicht WK I oder WK II.

Zeig sie einfach mal, vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein.

Gruß Hastei

Urs Heßling

Hi,

Bild 1: "Prinzeß Eitel Friedrich" , später "Dar Pomorza", schlug die "Gorch Fock" bei der Tall Ship´s Race 1972 von Cowes nach Skagen um 3 Minuten (!), war aber auch durch eine Ecke eines Sperrgebiets gesegelt (kein Protest wegen PC)

Bild 3: vorn "Horst Wessel" oder "Albert Leo Schlageter", hinten "Gorch Fock (I)"
(wenn schon das HK gelöscht wird, dann auch in Bild 2 und hier a.a.O.)

Bild 4: "Niobe", Kiel, Blücherbrücke, in der Mitte "Schleswig-Holstein" "oder Schlesien", aber was liegt links ? (Einzelturm auf A, Doppelturm auf B (ich hab´s schon einmal gesehen, aber wo?))

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo- und bei Bild 4 im Hintergrund ein Schiff der Braunschweigklasse aber welches Dickschiff noch ?

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo.

Das schöne Schiff "Horst Wessel".

Schöne Grüße

Alex

Hastei

@ Urs,

ich kann nix erkennen.

Spee

@Urs,

mein Tip: U.S.S. "Arkansas" auf "European Cruise" 1929/1931.

http://www.history.navy.mil/photos/sh-usn/usnsh-a/bb33.htm

(Frage nicht, wie lange ich gebraucht habe, um den Brückenaufbau zu identifizieren  :roll: )
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Teddy Suhren

Hai

Rechts vom Signalturm ein K Kreuzer. Ich denke Königsberg.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Ulrich Rudofsky

Aus den guten alten Zeiten:  SMS "CHARLOTTE" 

Adresse:  Herrn Otto Schrader "hier" Staulinie 14.  Oldenburg 30.1.03  

Adresse: Fräulein Liny Batajszezak, Meppen an der Ems 21.4.96 Liebe Liny!.............Dein Bruder Felix

Hilfe mit dem verfluchten  Sütterllin:  "Liebe Liny!  Gerade deinen lieben Brief erhalten.  (m? an?) Mohrstein habe ich auch geschrieben.  Anton u. Lenchen?  sollen .....nicht solange mit Ihren Brief warten.  Mit deinen ..... hat es noch zeit. Die Wurst ist auch ist auch schon auf. Die Sommerreise machen wir nach den...... Die Winterreise nach dem Mittelmeer. Näheres schreibe ich Dir noch.  Hoffentlich bist Du noch in Meppen.  Mit besten Gruß  Dein Bruder Felix". 
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

Hi

Zitat von: Trimmer am 28 März 2009, 14:46:24
bei Bild 4 im Hintergrund ein Schiff der Braunschweigklasse

Da bin ich anderer Meinung, kein "Braunschweig"-Schiff hatte (nach Umbau) nur noch 2 Schornsteine, da bleibe ich bei meiner Vermutung.

Zitat von: Spee am 28 März 2009, 16:28:41
mein Tip: U.S.S. "Arkansas" auf "European Cruise" 1929/1931.)

Zweifel: beim fraglichen Schiff sieht Turm A anders aus als Turm B

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

dark-schnuffi

@Urs,

ein gesetztes Sonnensegel tut da Wunder.
Der Brückenaufbau ist m.E. entscheidend.
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

kgvm

Alles kann ich auch nicht lesen, aber zumindest eines noch: "Die Sommerreise machen wir nach den Düppler Schanzen."

Hastei

Big A

@#7:
"mit dem Zahnpulver hat es noch Zeit"... war so was wie Zahnpasta, wurde mit Wasser angerührt, war leichter und platzsparender zu verstauen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

und das "Leben" endete tragisch

Hastei

hier sind keine SSS,aber das Foto fand ich so gut.

Impressum & Datenschutzerklärung