Schiffswappen

Begonnen von Metatronico, 04 April 2009, 12:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy Suhren

Äh, auch off topic

Ich werd zwar nicht meinen Rechner ruiniern aber
bei mir funktioniert der Link auch nicht.

Browsercache geleert?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

kalli

vielleicht mal über MSIE einloggen? Auch wenn es schwer fällt :|

Trimmer

Tach auch Herr Langensiepen - staune ich jetzt aber etwas. Ich hatte diese Bilder immer noch als aus zwei Alben in Erinnerung. Fast noch aus meiner "Spielkiste".Waren noch in grauer Erinnerung  Soldaten und Blechspielzeug sowie ein Dampfer zum Aufziehen und ein Panzer  mit Kanone drin. Zeit ca. 1954 wo ich das Zeug bekam.

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Metatronico

So, ich hab mich mal hingesetzt und habe versucht Bilder (der Realität) und so verfügbare und auffindbare Wappen in übereinstimmung zu bringen:

Metatronico

Metatronico

Metatronico

Metatronico

Und der (oder die :)) letzte:

Metatronico

So, jetzt müsste man nur korrigieren. Was am stärksten auffällt, ist dass die "Zigarettenbilder"-Wappen der alten Panzerkreuzer (bis Blücher) immer diese Jerusalem-Feldzügler (oder was das sind) abbildet. Ich glaube nicht, dass das richtig ist. Naja, und jetzt müsste ich eigentlich mal nach "guten" Wappen fahnden ...

Schade, dass es keine Quelle gibt.
Ich habe auch gesehen, dass auf vielen Bildern des Krieges, die Wappen abgenommen wurden. Hat das eine spezielle Bewandtnis?

Danke
   Niels

Peter Strasser

Wozu fragst Du eigentlich, wenn Du die Antworten nicht beachtest?
Das mit S.M.S. Ostfriesland hab ich doch schon erläutert, trotzdem nimmst Du wieder den Reichsadler.  :|

Wappen von Ostfriesland

Metatronico

Zitat von: Peter Strasser am 04 April 2009, 21:53:01
Wozu fragst Du eigentlich, wenn Du die Antworten nicht beachtest?
Das mit S.M.S. Ostfriesland hab ich doch schon erläutert, trotzdem nimmst Du wieder den Reichsadler.  :|

Entschuldigung, natürlich wollte ich Deine Antwort nicht als "ignoriert" erscheinen lassen. Verzeihung. Ich hatte noch nicht nach dem gelben Vogel gesucht, und/oder mich nach anderen Quellen umgesehen. Vielen Dank für Deine Korrektur.

Ciao
   Niels

Spee

Arggh, das sächsische Landeswappen an einem Schiff, welches sich "Thüringen" nennt  :MS: !

Thüringen
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

SchlPr11

Vom SchlPr.11:

Erich Gröner
Die deutschen Kriegsschiffe 1815-1945, Band 2, J.F. Lehmans Verlag München 1968 zeigt ab Seite 718 ausgewählte Wappen besagter Einheiten.

Reinhard

Alex Shenec

Hallo.

Auf beiden Foto "Nürnberg"?

Schöne Grüße
Alex

dark-schnuffi

Hallöchen,

also bei dem zweiten Bild, würd ich ja eher nicht auf die Nürnberg tippen.
Sie trägt das Stadtwappen (bzw. das alte Hansewappen) von Königsberg = rote Krone auf weiß und weißes Kreuz auf rot.
Wird dann wohl die Königsberg sein?

LG
Claudia
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Impressum & Datenschutzerklärung