Schiffsmodellbau Zwickl

Begonnen von DHEO, 05 Dezember 2005, 10:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DHEO

@ Oldenburg,

stimmt jetzt Torpedos Einschätzung, daß der untere Rand der Aufbauten von SMS Oldenburg schwarz waren?

Auch nach meiner Ansicht solltest Du Deine Homepage stark überarbeiten, zumal es ja nicht mehr nur Hobby ist...  :wink:

Grüße

Dirk

Oldenburg

Hi, der Rand hat eine einfache Erklärung. Das ist kein Rand und auch nichts aufgemaltes. Sondern nur die Deckplatte der Aufbauten.Die war bein Fotografieren einfach nicht richtig aufgesetzt und da hat der Rand der Decksplatte hervorgesehen.Ich habe es leider erst Später festgestellt.

gruß Markus

DHEO

@ Oldenburg

Danke für die Erklärung.

Im Übrigen finde ich es sehr gut von Dir, Dich bei uns angemeldet zu haben und der Kritik zu stellen. Mchen wirklich nicht viele  :)

Was die Postings weiter oben betrifft, so hätte ich Dich mit Sicherheit noch angemailt. dies ist bislang mangels "Zeit" (Kohle  :roll: ) nicht geschehen, da ich als Laie mit 2 linken Händen auf fertig gebaute Modelle angewiesen sein werde  :cry: ). Ich hoffe, Du bewertest das nicht als unfaire Attacke gegen Dein Unternehmen/deine Person  :wink:

Grüße

Dirk

Oldenburg

Hallo Dirk,
Nein ich bewerte das nicht negativ,
Ich bin ja für jede Offene Kritik zuhaben.
Wenn ich scheiße baue ,dann stehe ich auch dazu.
Nur wenn ich zu unrecht vorverurteilt werde  dann bin ich nicht damit einverstanden.
Für sämmtliche fragen gibt es auch Antworten.
Wenn jemand fragen hat ,braucht er sie nur stellen.
Gruß Markus

DHEO

das genau meine ich ja, es gibt auch andere die sich dann immens angep... fühlen und über haupt nicht mit sich reden lassen. Darum freue ich mich, daß Du den Weg hierher gefunden hast.

wenns bei mir finanziell (frischgebackener Vater einer 15 Wochen alter Tochter *g*) wieder reicht, werde wir uns bestimmt über das eine oder andere Modell unterhalten!  :D

Gruß

Dirk

Oldenburg

Gratuliere zu deiner Tochter.Das habe ich hinter mir meine kleinste ist 1 Jahr alt.
Das freut mich das wir uns hier so gut verstehen.
Kannst dich jederzeit bei mir melden.
Gruß Markus

Torpedo

zu der schwarzen Kante:

Auf den Schiffen der Kaiserlichen Marine sieht man auf etlichen Bildern, dass die Aufbauten unten einen dunkleren Rand haben. Auch bei den T-Boote, wo das Deck eine dunklere Farbe (schwarz/anthrazit) hatte, wurde diese ca. 10-15cm auf die hellgrauen Aufbauten hochgezogen.
Ein originalgetreues Modell sollte dies daher farblich auch berücksichtigen, daher dachte ich an die Kante bei der Oldenburg.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Oldenburg

Hi Uli,
Ach so .

gruß Markus

tirpitzpeter

"Seit ich meine Firma habe sind keine Beschwerden aufgetreten".

ooooooohhhhhhhhhhhh wirklich nicht ?? ;-)

"ich baue ja nicht nur für Private Leute sondern auch für Museen und Sammler.Da kann ich mir sollche Sachen wie es manche in den Raum stellen garnicht leisten".  

Hört Hört! Na dann gutes gelingen!! Deine Entschuldigung ist akzeptiert, zumal du es diemal selbst geschrieben hast,und nicht deine Frau.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Oldenburg

Hast du irgend welche Beschwerden über meine Arbeit gehört oder gelesen,dann sag mir doch von wem diese waren. Also bei mir selber hat sich noch keiner gemeldet.
Keine Angst die Entschuldigung kam von mir.
Beim letzten mal kam sie mir zuvor. Leider.

tirpitzpeter

Als erstes währe da mal ich selbst, dann noch ein Bekannter aus der Hamburger gegend der die König,Emden,Preussen für 1000.- gekauft hat, der hat sich auch nicht gerade Entzückt geäusert und der Herr der wohl als erster die Oldenburg bei E-bay gekauft hat den Rest kannst du aus deiner eigenen erhaltenen Bewertung übernehmen...... währen schon mal 3 Personen für "keine" ist das "`n büschen viel"......
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Oldenburg

Über den Herrn aus Hamburg verliere ich kein Wort,da wäre jedes Wort zuviel.
das Problem mit dir ist bekannt und das habe ich schon erklärt das dieses Schiff nicht aus der Zeit meiner Firma ist sondern das es schon älter war und nur Notdürftig repariert wurde. Und der Herr der Die Oldenburg nie persönlich gesehen hat und nie bezahlte das malt sich jeder selber aus. 56 Schiffe in einem Jahr Nachweislich gebaut und verkauft sagt wohl da mehr aus als 4 negative im E-bay oder???.( Selber gebaut ,keine Fertigrümpfe oder mit fertigaufbauten)wie viele das  so machen.

kalli

Ich bitte jetzt mal um Vorsicht beim Austausch und der Bewertung von geschäftlichen Vorgängen. Das ist hier nicht der richtige Platz.
Also Mäßigung und Auseinandersetzung dort wo sie hingehört. Hierher bestimmt nicht !

Oldenburg

Hallo Kalli,
Ich möchte mich nicht ausernandersetzten, ich werde mich verteidigen wenn ich angegriffen werde ,und das darf man doch ,oder etwa nicht??

harold

Mhhm...
mal so die Meinung eines "Außenstehenden" gefällig?

:

"Jungs, hie gibts ne PN-Funktion.
Klärt euren Stunk -wenn ihr denn noch einen habt- per privatem Mailverkehr.
Und kommt uns hierher mit euren Lösungen (von Problemen, Animositäten, etc.) aber nicht mit der Aufrechnung gehabter Malaisen.

Wir sind hier n Forum von Marineinteressierten, und kein Erbsenauszähler-Verein."

Tja, soweit ma. -

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung