U-Boote der Kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 12 April 2009, 11:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Hastei

madtatt

Ahoi Hastei.
Wunderbar deine Bilder.
Toll das du uns an deinen maritimen Schatz teilhaben lässt! 
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Hastei

Hastei

diesen Herrn brauche ich ja wohl nicht vorstellen.

Hastei

nun kommen meine letzten Fotos zum Thema U-Boote der Kaiserlichen Marine, mehr hab ich nicht.

es grüßt der Hastei

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Hastei am 01 Mai 2009, 10:25:10
diesen Herrn brauche ich ja wohl nicht vorstellen.

Vielleicht doch...
Ich hab nämlich auch erst googlen müssen.  :wink:

[wiki]Otto_Hersing[/wiki]
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Hai

Bild b 38: Gibts noch weitere Belege für UBoote mit Fliegerkennung aus dem ersten Weltkrieg.
Ist mir noch nicht begegnet.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

hier hab ich noch ein Foto,
es zeigt ein dt.U-Boot ,das sich der brit. Flotte stellt. (das Wort :ergeben ,finde ich nicht so berauschend )

es grüßt der Hastei

MS

Zitat von: kgvm am 13 Juli 2009, 09:46:48
Drei Fotos des dann in El Ferrol internierten "U 39":

Mal kurz die Frage wie sicher ist das mit El Ferrol. Nach meinen Unterlagen ist "U-39" in Cartagena interniert worden
nachdem es am 17./18.Mai 1918 durch eine von zwei Wasserbomben von der USS Surveyor  beschädigt worden war...

Grüsse
MS

kgvm

Ich habe mich nach meinem (alten) Gröner gerichtet. Danach wurde "U 39" am 18.05.1918 nach FliBo-Treffer in El Ferrol interniert.
Aber El Ferrol dürfte wohl tatsächlich falsch sein, da "U 39" im wesentlichen im Mittelmeer im Einsatz war und noch am 17.05.1918 vor Oran ein Schiff torpediert hat:
http://www.uboat.net/wwi/boats/index.html?boat=39
http://www.uboat.net/wwi/ships_hit/5489.html
In Deinem Link zu "USS Surveyor" finde ich allerdings keinen Hinweis auf einen Angriff auf "U 39"  :?

MS

Zitat von: kgvm am 13 Juli 2009, 14:55:22

In Deinem Link zu "USS Surveyor" finde ich allerdings keinen Hinweis auf einen Angriff auf "U 39"  :?

Mir ging es dort nur um das Schiff als solches und um das Foto damit man eine Vorstellung davon hat.
Der Angriff wiederum ist hier siehe Stanley T. Barker erwähnt

Grüsse
MS

kgvm

Danke, wenn ich mich auch frage, wer "U 39" nach Cartagena geschleppt haben soll  :?

Schorsch

Hallo Hastei,

das Bild b 20 zeigt den Maschinenraum des für Norwegen gebauten Bootes KOBBEN in der Germaniawerft Kiel. Es ist das Boot beim Zusammenbau im Jahr 1908 zu sehen. Das Boot wurde am 07.12.1909 abgeliefert.

Auf dem Bild b 20 a ist der Tiefensteuerstand des (ehemaligen?) Handelsubootes DEUTSCHLAND zu sehen. Wenn man der Bildunterschschrift Glauben schenken will, nach dem Umbau zum U-Kreuzer U 155 (i.D. am 18.02.1917).

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung