Gruppenbild ohne Dame

Begonnen von Hastei, 26 Mai 2009, 07:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hastei- könnte es eine von den Aufnahmen sein wo die Jungs von Scapa Flow zurück nach Hause geholt wurden ?Dampfer "Lisboa" 29.Januar 1920 ? Ist aber reine Spekulation
Gruß - Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

@ Trimmer,

kann ich nichts zu sagen,weiß ich nicht.

Die Fotos sind nicht unmittelbar der Marine zugehörig,liegen aber im gleichen Karton bei mir und so zeig ich sie mal.

Es grüßt der Hastei

Hastei

so, hab noch was gestöbert und ein kleines Fotoalbum von Onkel Ernst gefunden. Ihr kennt ihn ja schon,der ,der u.a. auf der Panther fur.
Kann natürlich sein, das ich schon mal was gezeigt habe.

Hastei

.bei OE 4 ist wohl Landgang angesagt , 1.Geige  Weiß  ,mit Mützenbügel (bei uns Hubschrauberlandeplatz genannt )

Hastei

Und da war Stimmung ! Interessant finde ich,bei Innenaufnahmen wurde doch der Blitz mit Magnesium ausgelöst.( Feuergefahr ? )
Was in unserer Zeit kein Problem ist, damals gar nicht so einfach. Denn es war ja wohl kein Photograph unter der Besatzung auf diesem kleinen Schiff.

Hastei

und dann haben sie wohl bei den Eltern von Onkel Ernst einen Besuch gemacht, schön ordentlich. Nach dem Mittagessen nun etwas
Bewegung. Sie waren ja noch so jung,und dann wird eben ein bischen rumgealbert. Haben wir doch auch gemacht ,oder ?

so, es grüßt der Hastei

Alex Shenec

Hallo.

Zitat von: Spee am 27 Mai 2009, 21:43:57
@Hastei,
der Herr in der Mitte ist ein Offizier des Seebataillons, er trägt die sog. Litewka, eine Art kleiner Dienst- bzw. Freizeit-Anzug. Sehr bequem, sehr beliebt, vor allem mit brauchbaren Taschen.

Ich habe diese Fotografie seinem Bekannt aufgezeigt - der grosse Spezialist für die Uniform.
Es ist ein Leutnant des Seebataillons in der Litewka.

Litewka - die alltägliche inoffizielle Kleidung innerhalb der Abteilung für die Übungen (bis zu 1910, wenn haben die Felduniform) oder des Unterrichts eingesetzt.

Das Foto aus seiner Kollektion.

Schöne Grüße
Alex


Impressum & Datenschutzerklärung