Marinefilme, die Mann gesehen haben sollte!?

Begonnen von cocacabanabas, 23 Juni 2009, 14:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannes1806

,,Die Abenteuer des Werner Holt" fand und finde ich eine sehr gelungene DEFA –Produktion.
Das Buch habe ich dreimal gelesen, es  gehörte in meiner Schulzeit zum Lehrstoff und selten hat mich ein Lehrstoff so beeindruckt.

Gruß
Gunter

toppertino

@ trimmer
Das haste dich aber verguckt.
Laut TV-Zeitschrift UND Kabeleins.de kommt heute abend ZORRO, gefolgt von DESPERADO
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

joern

Hallo Axel,
im DEFA Film "Ich war 19" verarbeitet der Reg. Konrad Wolf (Bruder von Markus Wolf) seine eigenen Erlebnisse.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_war_neunzehn.
Sehr gut gemacht.
Grüße Joern

Trimmer

Toppertino - ist mir jetzt aber peinlich - Info war aber lt. Googel Kabel1 so - sorry  :MS:

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

toppertino

@ trimmer
Muß dir nicht peinlich sein. Ich glaube ich habe jetzt des Rätsels Lösung.
Es scheint wohl nen Sender zu geben der sich "Kabel 1 Classics" schimpft und auf diesem laufen die Filme. Rätsel gelöst.
Ärgerlich nur für mich das ich diesen Sender nicht empfange.
Also an alle die "Kabel 1 Classics" empfangen: Könntet ihr mir "Duell im Atlantik" mitschneiden? Ich müßte noch mal in einige Szenen hineinschauen um mit meinem Diorama voranzukommen.

mfg

RonnyM

...und für mich war der Film "Haie und kleine Fische" besonders beeindruckend, wie ein Lloyd-Schlepper die U-Boot-Kulisse hin und her schob... Natürlich u.a. in Bremerhaven gedreht :-D :-D :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Zwar ist das kein eigentlicher Marinefilm, aber er hat leichte maritime Züge, da deutsche Schiffe ein Haupt-Anschlagsziel dieser Widerstandskämpfer waren.
Die Rede ist von einem recht neuen Film über die norwegische Widerstandsbewegung und einem ihrer Hauptprotagonisten, [wiki]Max_Manus[/wiki].

Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut!
http://www.maxmanus-film.de/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Stichling

"San Demetrio",
Schiksal einer Tankerbesatzung die im Konvoi von Admiral Scheer angegriffen wird.
????????
Titel unbekannt.John Waine als ehem.Kaiserlicher Marineoffizier .Blockadedurchbruch der "Ergenstrasse" hintergrund wahrscheinlich"Ehrenfels"oder "Ludolf Olldendorf"

Stichling

San Demetrio (engl)
Schicksal einer Tankerbesatzung welche von Adm.Scheer aus einem Konvoi herausgeschossen wurde.
? Titel nicht bekannt.
John Wayne als kaiserl.Marineoffizier und Kpt.wagt Blokadedurchbruch mit Frachter"Ergenstrasse"Hintergrund vielleichtEhrenfels oder Ludolf Oldendorff ,1939.
Stichling

Urs Heßling

hallo, Stichling,

Zitat von: Stichling am 01 September 2010, 16:55:07
Titel unbekannt.John Waine als ehem.Kaiserlicher Marineoffizier .Blockadedurchbruch der "Ergenstrasse" hintergrund wahrscheinlich"Ehrenfels"oder "Ludolf Olldendorf"

oder "Erlangen" , es ist "The Sea Chase" http://www.imdb.com/title/tt0048593/

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

toppertino

Zum Film mit john Wayne...
Es handelt sich dabei um "Der Seefuchs".
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Seefuchs

Appropos John Wayne:
Hatten wir schon "Erster Sieg"?

t-geronimo

Hier kommt wohl was neues auf uns zu: USS Seaviper

Und noch IMDB

Aber irgendwie schwant mir, daß sich das eher nach ziemlich billigem Zeugs ausschaut und anhört...  :-P
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Karsten

Zitat von: t-geronimo am 08 September 2010, 20:33:01
Hier kommt wohl was neues auf uns zu: USS Seaviper

Und noch IMDB

Aber irgendwie schwant mir, daß sich das eher nach ziemlich billigem Zeugs ausschaut und anhört...  :-P

oh je, oh je ...

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Kuestenjaeger

Zitat von: Kuestenjaeger am 26 Juli 2010, 10:57:33"Hannes 1988" (Fernsehfilm)  Info: Eigentlich ist Hannes Koch, aber bei der Marine kann er sich seinem Hobby, der Elektronik, widmen. Bis dort eines Tages ein Koch gesucht wird... Heiterer Fernsehfilm, der seinen werbenden Gestus für die Armee nicht verleugnen kann.  (mit schönen Aufnahmen von Rostock und Warnemünde,ausserdem von U-Boot-Abwehrschiffen)

Rückmeldung eines Users (nicht aus diesem Forum):

"Ich war als Bordmechaniker bei diesem Film dabei und habe ihn schon lange gesucht. Unseren Hauptdarsteller (den Koch als Kampfschwimmer) habe ich mit der Winde in unseren Hubschrauber gezogen. Der richtige Hauptdarsteller hat unsere MI 8 Besatzung dann an Bord der Parchim einen richtigen Kaffee gekocht, ohne Salz. Es war einn tolles Erlebnis.

Stabsobermeister Gerd Zang
Marinehubshraubergeschwader 18
1. Staffel (Thate)
3. Kette (Rucht)
HS 907 (Zaehring / Schermer)"

Solche Rückmeldungen/Erinnerungen sind doch immer sehr willkommen.
Nehme gerne weitere Infos über PN entgegen!

olpe

Zitat von: Kuestenjaeger am 27 September 2010, 11:49:46
Solche Rückmeldungen/Erinnerungen sind doch immer sehr willkommen.

...   :-) ...  top ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung