Verbleib Graf Zeppelin

Begonnen von Tecschreck, 15 Dezember 2005, 23:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tecschreck

Hallo allerseits,



ich bin ganz neu hier auf Empfehlung von Peter K.aus Österreich.

Mein Interesse gilt dem Wracktauchen und ein Traum von mir ist, die Graf Zeppelin zu finden und zu betauchen.



Leider komme ich nicht über die allgemein bekannten Geschichten hinaus und ich bezweifle, dass man das Wrack damit finden kann.



Ich hörte von einem Bericht in einem Magazin Tajfun aus Russland, in dem der Autor schrieb, er würde die exakte Position der Untergangsstelle kennen.

Hat jemand den Bericht oder kennt jemand von Euch den Autor?



Peter hat auch etwas über eine Expedition zu dem Wrack gehört, die im letzten Moment abgesagt wurde. Weiß evtl. jemand darüber etwas mehr?



Jede Hilfe ist willommen.

Gruß

Helmut

Chrischnix

Hallo Helmut

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Soviel Zeit muß sein :)
Schöne Grüße:
Chrischnix

kalli

@Tecschreck,

Nun zu diesem Thema könnten wir einen ganzen Tag sprechen.  Den Taifun Artikel kannst Du von mir in russisch und in deutscher Übersetzung bekommen. Schicke mir dazu deine mail- Adresse und wenn du möchtest deine Tel.- Nr. und wir können uns dann ausgiebig unterhalten.
Aber ich warne dich- das ist ein gefährliches Thema :D  Einmal Blut geleckt und du kommst nicht mehr von los :D

Herzliche Grüße
kalli

Ralf

@Kalli: Schicke mir den auch mal, dann stelle ich hier rein, wenn gewollt... Ich fänd ich auch sehr interessant...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

kalli

@Ralf,
ich bin gerade am versenden, wenn du jetzt schnell per PN deine mailadresse schickst, kommst du ins CC  :D

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

kalli

Bei mir ist auch alles raus :D

Schaut euch aber auch mal das an :

http://www.deutschekriegsmarine.de/Willkommen/hauptteil_uberwassereinheiten/Schiffe/hauptteil_flugzeugtr_ger/hauptteil_grafzepp/hauptteil_grafzepp.htm

Das ist auf Scheers Seite über die GZ zu sehen- und vieles andere mehr.
Glaubt mir, es lohnt sich die Seite öfters mal an zu sehen.

Scheer ist leider zu bescheiden, für seine Seite ein wenig Reklame zu machen.
Durch die Änderung des Forennamens ist ja auch leider kein namentlicher Bezug gegeben.

kalli


Ralf

Super Artikel. Ein zwei Ahas waren auch dabei... Willste den nicht mal hier reinstellen?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

kalli

Wegen der Länge des Artikels habe ich mit dem Reinstellen so meine Probleme. Und die interessantesten Teile beziehen sich ja auf das Endschicksal, da gibt es ja so viele Legenden. Dieser Teil des Artikels ist auf Scheers Seite zu lesen ( siehe den Link oben ).
Ansonsten verschicke ich das auf Wunsch weiter als mail.

Ralf

Auch ok... Ich kann den Artikel nur jedem GZ-Fan ans Herz legen... War wohl doch recht innovativ der Kahn...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Peter K.

Servus HELMUT!

Ich freue mich, daß du den Weg zu unserer illustren Runde gefunden hast und heiße die HERZLICH WILLKOMMEN!

... und schön, daß sich KALLI bereits um dich kümmert! ;-)

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ralf

OFFtopic: Ach Helmut, ich bin ganz gut mit einem Taucher aus Norwegen befreundet. Wenn Du also mal die Untergangsstelle der TP besuchen solltest, dann gib Laut. Er - also mein Kontakt - ist btw. gerade norwegischer Meister im Unterwasserfotografieren geworden und ist im Sommer in Nueguinea gewesen, Zeros unter Wasser fotografieren...

Ich bringe Euch gern zusammen...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

Ach Ralf, das können wir problemlos bekommen. Von Leuten vor Ort mit allem drum und dran.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Taucher

Hallo Tecschreck,

schön einen Gleichgesinnten hier begrüßen zu dürfen  :)

Viele Grüße
Leo
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Impressum & Datenschutzerklärung