Verbleib Graf Zeppelin

Begonnen von Tecschreck, 15 Dezember 2005, 23:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Ich gebe euch mal einen Leserbrief zur Kenntnis, den ich heute an die Redaktion von SPIEGEL ONLINE geschickt habe. :-D

Sehr geehrter Herr Becker,

sehr geehrter Herr Heflik,

was Sie da bisher über den Flugzeugträger ,,Graf Zeppelin" geschrieben haben, ist zu einem sehr großen Teil gelinde gesagt ganz schön schwach.

Insbesondere die Spekulationen über den Untergang. So etwas sollte man nicht schreiben, da dieser seit vielen Jahren geklärt ist. Es gibt dafür eindeutige Belege in Form von Berichten, Artikeln und Fotos, sicher gibt es auch einen Film. Diese Fotos und Artikel wurden auch in Deutschland veröffentlicht und wären Ihnen zugänglich gewesen.

Es ist auch falsch ( kann ich leider nicht beweisen, weil ich dazu nur mündliche Aussagen habe ), dass die Position des Wracks nicht bekannt war. Die Polen kennen die Position seit mindestens 2 oder 3 Jahren.

Die einzigen Aussagen zur Graf Zeppelin in Ihren Berichten, die sich vom übrigen Text abheben, sind die von Herrn Israel, dessen Buch und andere Veröffentlichungen zum Thema hervorragend sind. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung seines Buches konnte er allerdings nichts Gesichertes über den Untergang schreiben.

Falls Sie Interesse an entsprechenden Quellen haben, können Sie sich ja bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Jockel

http://forum-marinearchiv.de

Spee

Gut gebrüllt, Löwe!

Ob's was bringt?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Ach Kalli, das wird wieder verpuffen, es wird sich keiner melden oder reagieren und alle die den Mist gelesen haben, wissen "nun Bescheid"... Deine Mühe in allen Ehren, es ist leider Perlen vor die Säue...

Hier sieht man mal wieder, wie die Worte "Papier ist geduldig" und die heutige Medienwelt alles beherrschen... Ich hofffe nur, ich werde meinen Kindern auch einen Teil von Skepzis mit auf ihren Weg geben, damit sie nicht alles glauben und/oder auch gar mal die Quellen in Frage stellen...

:O/S
Gruß
Ralf

kalli

@Ralf,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Es war auch meinerseits eher ein Akt geistiger Hygiene.
Man soll nicht alles hin nehmen. :MS:

Ralf

Wohl wahr... Und es gut, das Du es tust... Ich hatte gar überlegt, selbst zu schreiben, habe auch noch nicht die Kompetenz...  :|
Gruß
Ralf

kalli

Die Antwort dazu :

Liebe Leserin / lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Mail, wir haben sie mit Interesse
            entgegengenommen. Jeden Tag erreichen uns Hunderte von
            Leserbriefen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir
            nicht jeden Leserbrief veröffentlichen oder persönlich
            beantworten können. Sollten wir Ihre Mail in die Sektion
            Leserbriefe einstellen, müssen wir den Text gegebenenfalls
            kürzen.

Bitte beachten Sie auch, dass SPIEGEL ONLINE zu allen derzeit
            wichtigen Themen Diskussionsforen
            (http://www.spiegel.de/forum/) anbietet: eine ideale
            Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit anderen Lesern.

Die E-Mail-Adresse, an die Sie geschrieben haben, ist
            ausschließlich für Leserbriefe gedacht. Falls Sie sich in einer
            anderen Sache an uns wenden wollen, bitten wir Sie, uns über
            spiegel_online@spiegel.de zu kontaktieren.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit SPIEGEL ONLINE.

Mit freundlichen Grüßen
            Ihr SPIEGEL-ONLINE-Team

rosenow

Moin, moin!
Das ist ja der Gipfel der Ignoranz! :W/( Das eigentliche Thema , der Inhalt des Schreibens an Onlinespiegel wird nicht mal erwähnt! ,,Kopfschüttel" :](*,)
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Torpedo

Abwarten, das ist nur eine automatische Antwort auf JEDEN Leserbrief. Vielleicht kommt ja noch was nach... :O/S
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

t-geronimo

Dazu wars dann wohl die falsche Adresse. :-(

Gruß
Der Patronenhülsenzähler :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

@Torpedo: Glaubst Du das wirklich?  :|
Gruß
Ralf

Blane

Ich sehe das wie Uli.
Das war eine ganz normale automatische Antwort. Die bekommt ja heute bei fast jeder Anfrage, egal bei wem.
Jetzt heisst es einfach mal ein wenig warten
Schöne Grüsse
Christian

Che_Guevara

Nazi-Flugzeugträger, war die Graf Zeppelin in der Partei ?
Fiel mir nur irgendwie auf, dass man den Begriff "Nazi-" gerne bei Spiegel-online verwendet. Dasselbe wurde auch schon über Werner Mölders geschrieben, dass ja der Name des "Nazi-Jagdfliegers" *für ein Geschwader der Luftwaffe untragbar sei. [...]Eine Tauchtourimus-Welle von Wehrmachts-Verehrern, Nazi-Phantasten oder Wrackplünderern dürfte allerdings kaum zu erwarten sein[...] <<<---schön wenn man drei Schubladen hat für eine große Tauchergemeinschaft,in dieser Hinsicht unterscheiden sich die Schmierfinken vom Spiegel nicht fiel von den Nazis, wahrscheinlich wird deshalb der Begriff "Nazi so gern benutzt.  :-P   :x

*
ZitatDas Reichssicherheitshauptamt führte eine Akte "Fall Mölders" welches dem Ritterkreuzträger Staatsgefährdung nachzuweisen versuchte. Die Gestapo warf ihm vor, er habe sich für den Bischof Galen eingesetzt und gegen die Eingriffe des Staates in Angelegenheiten der Kirche offen protestiert. Die Akte landete bei Reichsführer-SS Himmler und anschließend bei Hitler.

Regards,
Che.

Mario

(Sarkasmusmodus ein)
Medien müssen Geschichten verkaufen, da interessiert es niemanden, ob sie wahr sind, oder Fehler enthalten. Die Leute lesen sie ja doch.
Es ist wie in diesen berüchtigten Dokumentationen: Schnell produziert und einem Millionenpublikum serviert. Und dann kommt so ein Dutzend "Verrückter" aus dem Forum Marinearchiv und findet ein paar Haare in der Suppe. Was die nur immer wollen ?
Aber zum Glück gibt es ja noch wahre "Experten", die ein versunkenes Kriegsschiff anhand der Tatsache identifizieren, das es länglich und schmal ist. Ich verbeuge mich vor soviel Fachwissen.
Wenn sich der beim Pilzesuchen auch so anstellt --- oh Gott. (Sarkasmusmodus aus)

Tri

Ein weiterer Artikel über "HITLERS FLUGZEUGTRÄGER" im Spiegel.

--> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,429236,00.html

und

--> Mehr zu dem Thema: Heute Abend bei SPIEGEL TV Magazin: Sonntag, 30. Juli, 22.45 - 23.10 Uhr, RTL

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Impressum & Datenschutzerklärung