Briefmarken mit Marinemotiven

Begonnen von Trimmer, 12 Juli 2009, 16:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Micha- hast Du völlig recht - sowohl mit den Briefmarken als auch mit Marzahn. Ich wohne seit 1981 hier und entgegen vielen Berichten auch sehr gern. HU kenne ich nur von dem Bücher-Flohmarkt her sehr gut. Mein beliebtester Suchort und dort werde ich auch immer wieder fündig.

Gruß-Trimmer-Achim
Für Micha als "kleine Erinnerung" an seine Zeit ander HU und für alle eine Postkarte mit Bild der MS "Arkona"- übrigens wurden Parteifunktionäre die sich neben ihrer Ehe auch noch andersweilig vergnügten " Deckoffiziere" auf der "Arkona"
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Heute will ich Euch mal eine Briefmarke vorstellen die mich immer an andere Zeiten erinnert- siehe Stappellauf von Schiffen der KM - ein Schelm wer arges dabei denkt  :MG:

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo.

Es ist ein wenig aus meiner Kollektion.

Schöne Grüße
Alex

Trimmer

Alex - wirklich gut.  top Ich weiß, daß die damalige UdSSR wunderbare Briefmarken hatte. Leider hier damals schwer zu bekommen und wenn dann auch nicht Satzweise. Selbst bei Urlaubsreisen zur Schwarzmeerküste (Sotschi ) hatte ich dort auf dem Postamt nur geringen Erfolg - Mußte auch mit meinen Umtauschrubeln ( Mark der DDR -Rubel ) sparsam umgehen. Hier mal die DDR-Briefmarke der "Aurora "

Gruß- Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Ulrich Rudofsky

US Briefmarken 1997

Bestimmt sind es das Clipper Ship "Flying Cloud" bei San Francisco und die "overland stagecoach" St. Louis nach San Francisco.   

http://picasaweb.google.com/urudofsky/Toolbox#slideshow/5365111527640893650
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Hallo Alex,hallo Ulrich - einfach wunderbar diese Motive. Ich will Euch jetzt mal einen Stempel zeigen auf den ich etwas stolz bin. Es ist vom sowjetischen Atomeisbrecher "Arktika ". Hatte ich damals im Zusammenhang mit meiner Sammlung Polarpost angeschrieben und es hatte auch geklappt

Ich freue mich, daß wenigstens 3-4 Leute mal ihre maritimen Briefmarken zeigen.

Gruß - Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

ist ja toll, was da so an maritimen Motiver im laufe der Zeit erschienen ist, hätte ich nicht gedacht.

gruß Hastei

Trimmer

Will schnell mal noch eine Marke reinstellen - Winterhilfswerk 1943-

Ja Hastei- ist schon interessant was es so an gut gemachten Briefmarken aus dem Gebiet der Marine gibt.

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Chrischnix

Moin

Habe auch noch was gefunden.
Allerdings ist bei der Herstellung wohl ein Fehler unterlaufen?
Ha139 mit Propeller auch hinten ?
Oder soll es ein Mix aus Do26 und Ha139 sein ?
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Alex Shenec

Die letzten drei Seiten aus dem Album. Ich sammle die Marken schon 25 Jahre nicht.  :-)

Schöne Grüße
Alex

Trimmer

Christian - habe Marke nicht in meiner Sammlung -ist künstlerische Freiheit  :-D Dafür mal noch hier die Marke nochmal im Satz.
und zu Dir Alex- tut es Dir nicht auch machmal leid nicht weiter gesammelt zu haben ? Wenn ich an die heutigen Möglichkeiten denke....

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Irgendwie habe ich noch immer eine Phobie in die schreckliche Vergangenheit zurückzugreifen und sehe die Markensammlung jahrelang nicht an.  Aber außer den großen Alben meiner Großmutter existiert auch ein kleiner Koffer voll solchen Sachen wie diese.  Im ersten Versuch, fand ich sofort ein paar Schiffe. 

Show:  http://picasaweb.google.com/urudofsky/Toolbox#slideshow/5365383799733278370 
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Ulrich ich verstehe Dich . Trotzdem sind das wunderbare Sammelstücke und ich habe mich gefreut,daß Du sie hier rein stellst. Danke  :MG:

Viele Grüße vom Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

barco

Garantiert ungelaufen.  :-D

Kann man hier bestellen, wär ja mal ein running Gag.

http://www.post.at/eshop/meinemarke/

Gruß,
barco
Gruß,
barco
-------------------------------------
Rufzeichen oder MMSI : Relampago, ven una vez rapidamente

Impressum & Datenschutzerklärung