Briefmarken mit Marinemotiven

Begonnen von Trimmer, 12 Juli 2009, 16:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habichtnorbert

Moin, moin, Achim,

müste eigendlich alles gehen, die Eingaben werden dort geprüft und es kommt eine Antwort mit Mail, ob abgelehnt oder nicht,
ich denk mal es geht dabei nur um bestimmte Zeichen, welche verboten sind,

für die Marke muß das Bild eingepaßt werden, mein Bild mußte ich auf 378 x 318 einmessen,
das andere Bild ist fast egal, je nach gewählten Umschlag kann das Bild dann auch größer sein,
ich hatte jetzt den den Umschlag nach "C" gewählt,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Noch ein paar edle Perlen aus der U-Schiff Philatelie.

Foto 1
Gelaufene U-Boot Briefmarke ,,Hellas 1999" aus dem 1999.
Wertstufe 600

Foto 2
Neuwertige SSN ,,H.M.S. Dreadnaught" Briefmarke
,,Centenary of Launch of 1St Royal Navy Submarine"
Wertstufe 5 Dollar

Foto 3
First Day Cover zu der Inbetriebnahme der Französischen SSBN ,,Le Redoutable" am
19.Oktober 1969.
Mit SSBN ,,Le Redoutable" Briefmarke Wertstufe 0.70 und zwei SSBN ,,Le Redoutable" Sonderstempel.
Vignette der ,,Le Redoutable" auf dem First Day Cover ist aus echter Seide!

Foto 4
Rare Coca Cola Telefonkarte mit einem Amerikanischen SSN der Los Angeles-Klasse.
Die SSBN Telefonkarte wurde zu Ehren des Fleet Week 1995 am 4.Oktober 1995 in California herausgegeben.

Foto 5
Philatelistischer SSN U-Schiff Beleg der SSN 679 ,,Silversides".
Der Beleg war an Bord der SSN 679 ,,Silversides"
,,Silversides". war das erste Amerikanisches SSN, dass das Nordpolareis durchbrach.
Der SSN 679 ,,Silversides" Beleg ist vom SSN 679 Kommandanten WA. Wood handsigniert.

Mit getauchten  :MG: Grüssen aus der ebenfalls  :MS: polar kalten Schweiz Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Trimmer

Thomas - wunderbare Stücke der USN - mal eine Anfrage. Schreibst Du selbst die Boote an oder hast Du die Sachen von Sammlern ? Ich habe das ja früher auch gemacht - direkt anschreiben mit Vermerk  - Poste resante - aber ich kenne mich mit den Geflogenheiten der USN nicht aus und stehe da etwas auf dem "Schlauch". Direkt anschreiben z.B. USN ...... und dann mit drauf zurück an Sender  :? Betrifft auch Flotten anderer Nationen.

Gruß - Trimmer - Achim der bei 15 Grad PLUS mit Winterreifen durch Berlin fährt   :-D 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Dmitri Donskoi

Zitat von: Trimmer am 14 November 2009, 16:35:11
Thomas - wunderbare Stücke der USN - mal eine Anfrage. Schreibst Du selbst die Boote an oder hast Du die Sachen von Sammlern ? Ich habe das ja früher auch gemacht - direkt anschreiben mit Vermerk  - Poste resante - aber ich kenne mich mit den Geflogenheiten der USN nicht aus und stehe da etwas auf dem "Schlauch". Direkt anschreiben z.B. USN ...... und dann mit drauf zurück an Sender  :? Betrifft auch Flotten anderer Nationen.

Hallo Achim

Sehr heikle Sache mit den philatelistischen SSN & SSBN Belegen. Grundsätzlich gibt es nicht viele SSN & SSBN Belege. Es ist ein kleines spezielles Gebiet innerhalb der Philatelie, dass nur sehr wenige Leute sammeln, daher ist das Angebot auch sehr klein. Ich kenne einen holländischer Philatelist der solche SSN & SSBN Belege anbietet. Solange Du keine signierten SSN & SSBN Belege willst, ist es eine reine Euro Angelegenheit. Bei den signierten SSN & SSBN Belegen wird die Luft brachial dünn. Früher hatte ich die US Navy sehr höfflich angeschrieben ob ich Handsignaturen von SSN & SSBN Kommandanten haben könnte oder eine Information wie ich vorgehen muss um an solche Handsignaturen zukommen. Leider habe ich nie eine Antwort bekommen. Habe die US Navy dreimal vergebens angeschrieben. Ich vermute halt, dass hier zwei Welten aufeinander treffen. Die SSN & SSBN Kommandanten haben extrem viel Verantwortung auf den Schultern und sind auch sehr ernst und pflichtbewusst. Die haben einfach keine Zeit sich mit Philatelie-Fan's abzugeben. Man müsst einen Menschen kennen, der Zugang zu Leuten hat, die SSN & SSBN Kommandanten kennen. Der müsste dann die Belege signieren lassen. Meine signierten SSN & SSBN Belege stammen fast alle von einem J.K. Donoghue 19127 Foothill AVE. Holllis, N.Y.11423. Keine Ahnung wer das ist habe sie alle sehr teuer über den holländischen Händler bezogen. Hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Amerikaner gemacht, aber bei den SSN & SSBN Signaturen hatte ich nie Glück. Die Sache ist halt einfach zu Ernst. Ich bin aber den Amerikaner deswegen nicht böse, denn sie sind sehr freundliche Menschen.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas

Trimmer

Hallo Thomas - danke für den ausführlichen Bericht. Sieht also doch recht finster aus. Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit der Botschaft der USA hier in Berlin näher beschäftigen. D.h. - ich werde einfach mal hingehen und nachfragen ob und wenn ja wie. Ist ja nicht mehr wie früher als man da gar nicht hingehen durfte ohne....
Mal sehen was da rauskommt. Fragen kostet ja nichts  :-D

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Dmitri Donskoi

Zitat von: Trimmer am 15 November 2009, 15:01:39
Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit der Botschaft der USA hier in Berlin näher beschäftigen. D.h. - ich werde einfach mal hingehen und nachfragen ob und wenn ja wie. Ist ja nicht mehr wie früher als man da gar nicht hingehen durfte ohne....Mal sehen was da rauskommt. Fragen kostet ja nichts  :-D

Hallo Achim

Ich hoffe Du bist erfolgreicher als ich. Wäre natürlich der brachiale Hammer, wenn Du einen Weg findest, wie man an die Handsignaturen von SSN & SSBN Kommandanten kommt.
Hier noch ein paar edle Perlen aus der SSN & SSBN Philatelie.

USS SSN 597 ,,Tullibee"

Streng geheim wurde in den 60er Jahren in Amerika ein leises Atom U-Schiff entwickelt, dass speziell zur Jagd auf russische Jagd U-Schiffe eingesetzt werden sollte.
Die SSN 597 ,,Tullibee" hatte viele kugelförmige Ortungseinrichtungen im Bug.Weil keinen Platz mehr für die Torpedorohre im Bug war, hatte die SSN 597 ,,Tullibee"die Torpedorohre in der Mitte des Rumpfes. Leider verursachte die SSN 597 ,,Tullibee" viele technische Probleme.
Sie hatte auch den abwertenden Nickname ,,Probemuster 597"

Der philatelistische SSN Beleg ist vom Kommandanten der SSN 597 ,,Tullibee" handsigniert.

HMS ODIN

Fifth Commission 1985 – 29 June 1985.
Philatelistischer Beleg ist mit dem Sonderstempel des britischen Kommandanten der H.M.S ODIN versehen und vom Kommandanten handsigniert.

Frischer Englischer Briefmarkenblock von British Indian Ocean Territory mit je 6 U-Schiffen Wertstufen 2x26p, 2x34p und 2x 60p der Royal Navy.
Achim schau Dir mal die HMS ,,Vanguard" an. Ist das nicht eine extreme Tauchschönheit ?
Diese coolen Bugruder, der schräg ablaufende Bug und der schnittige Kommandoturm.
Für mich das schönste U-Schiff der Welt.

Dmitri Donskoi

Und das britische Marine Ass, dass das schönste U-Schiff kommandiert.
J.R. Lindsey

Trimmer

Thomas - ich hatte mich schon mal an die US - Botschaft - damals noch ( nach der Wende ) in Berlin -Clay-Allee - wegen einer anderen Frage ( Luftbildaufnahmen Litauen !944 ) gewendet und da waren die eigentlich sehr freundlich obwohl sie mir nicht helfen konnten. Meist schreibe ich die Botschaften erst mal an und dann sehe ich was passiert. Leider sind die Engländer da nicht so offen. Wenn was dabei rauskommt schreibe ich Dir auf alle Fälle - versprochen.Erst lasse ich jetzt aber den Weihnachtstrubel hinter mir.

Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Trimmer

Spee - Thomas - danke für den Tip. Wie heißt es so schön " Warum den in die Ferne schweifen - das Gute liegt so nah ". Manchmal ist man aber auch Betriebsblind. :-D

Gruß - Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Spee

@Trimmer,

jo, das mit dem "betriebsblind" kennt wohl jeder.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Dmitri Donskoi

Zitat von: Spee am 15 November 2009, 18:31:34
Leute, Leute,
wenn nicht gerade eine Unterschrift drauf sein soll, gibt's die Dinger billig und einfach  --/>/>
http://desc.shop.ebay.com/i.html?_nkw=SSBN&_sacat=260&LH_TitleDesc=1&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=SSBN&_osacat=260&_rdc=1

Hallo Spee

Danke für den lieben Tip.
Das ganze hat aber einen entscheidenden Hacken.

Ein SSN & SSBN philatelistischer Beleg  ohne  die Handsignatur des Kommandanten

"Ist wie eine Nacht ohne Sterne am Himmel!"

t-geronimo

Schon interessant, wie oft und wo Bismarck auch bei diesem Thema vertreten ist:

--/>/> http://web.me.com/myronpm/Topics/html/bismarck.htm
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Thorsten da hast Du völlig Recht. Von deutscher Seite gibt es da gar nichts aus den Bereich der Briefmarke. Die Gründe sind ja oft genug diskutiert wurden. Meine persönliche Meinung ist aber - auch die BS hätte eine deutsche Marke verdient. Aber so ist es ebend mit der Geschichtsaufarbeitung hier in DL - man wird dann sofort in eine Ecke gestellt.Eigentlich Schade.

Trimmer - Achim der auch gerne mal Schiffe der BM auf Marken sehen würde
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung