Piraten in der Ostsee

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 31 Juli 2009, 13:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Wenn der Bericht im Spiegel/Financial Times Deutschland und Bloomberg stimmt, ist das Schiff bei Kap Verde. Vom Kanal bis dort in in zwei Wochen kommt of etwa 6-7 Knoten, falls ich mich nicht vermessen habe.  Es ist nicht bekannt woher und von wem die Meldung stammt.         
http://www.boomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aMhdD5zpByJw

Also ist das Schiff am Weg zum Kap der Guten Hoffnung?
Ulrich Rudofsky

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Ulrich Rudofsky

Ich frag' sich warum auch ausgerechnet 2 russische U Boote auf die Suche gehen.  Auch hört man nichts über ein paar Aufklärer, wie die P3C Orions, im Einsatz.  Die Sache wird immer verwirrter.  In so einem Fall auf Hochsee bringt man doch sofort internationale Hilfe ins Spiel und wartet nicht tagelang.  Und warum kümmerten sich die Schweden nicht sofort um das Schiff?  Muß denn nicht nach so einem Vorfall das Schiff den nähesten Hafen anlaufen und sich bei der zuständigen Küstenwache zur Inspektion melden und eine schriftliche Berichterstattung ablegen? 

Auf den Hollywood Film kann ich einfach nicht warten.  Wenn man im Internet herumkreist um die MV "Arctic Sea" zu orten, findet man eine große Anzahl von Hypothesen und Fantasien, die als absolute Wahrheit dargestellt werden. 

"Eine wilde Fantasie kreist im Internet herum, daß das die "Arctic Sea" die Ostsee nicht verlassen hat.   Sondern es wurden die Radios und Transponder von der "Arctic Sea"  auf ein anderes Schiff geladen.  Eins was das "Polis" Kommando angeblich mitnahm waren u.a.  die EPIRBS und Radios.  Also könnte sich die Meldung bei Kap Verde um einen Schiffsidentitätsdiebstahl handeln. 
Dieses Kommando waren Leute von der US CIA .  Sie fanden an Bord  A-Bomben-Teile, die an Iran von der russischen Mafia oder von Putin selbst verkauft wurden.  Das Schiff wurde von der CIA entführt."   :?

Ulrich Rudofsky

Snuffy

#18
Hallo Ulrich, " Das ist ja wohl eine Lachplatte " Die uns da vorgeführt  :MG: wird !!! Mfg: Willi. :MG:

Ulrich Rudofsky

#19
@Willi
Das wird noch absurder.  Ich hoffe es kommt nie dazu aber...................

"Das Schiff ist mit einer schmutzigen Bombe am Weg nach Boston oder New York hierher kommt" sagt ein Experte hier.  "Die Bombe wurde von den Terroristen in die Arctic Sea "eingepflanzt" und ein paar Terroristen blieben an Bord." 

Es ist angeblich auch wahr, daß dieser Typ von Frachtschiffen leicht umkippt.

Aber ich sag' mir immer noch: warum sind die Russen so scharf hinter dem Schiff her.  Im heutigen Maßstab sind das Schiff, das Holz und sogar die russische Mannschaft in Russland nicht von viel Wert. 

ADDENDUM> ein absurder Bericht von CNN:  http://www.cnn.com/2009/WORLD/europe/08/15/russia.missing.ship/index.html

Ulrich Rudofsky

Albatros

Die Europäische Kommission bezweifelt, dass der verschollene Frachter "Arctic Sea" von Piraten gekapert wurde.

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/eu-glaubt-nicht-an-piratenattacke-auf/artikel/2009081412044303751984

Gruß, :MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

ZitatDies habe nichts gemeinsam mit dem bekannten Vorgehen von Piraten.
AOL Nachrichten

Nix verschteh!  Ich nehme an, fall es sich wirklich um Praten handelt, daß es sich um eine neue Art Eu Piraten handelt, nicht Somalis, und man weiß noch nicht wie die Vorgehen.

Ich bin neugierig wie das Hollywood-Drama enden wird.

Ulrich Rudofsky

Captain Hans

dies entwickelt sich zu einem noch nie dagewesen Mysterium.

Für mich hört sich dies so an.
Die erste Überfallgruppe brachte etwas an Bord was die zweite Gruppe jetzt mißbraucht oder ausnützen will.
Die AIS Transponder sind wohl abgeschnitten worden, was beweist, daß diese "Piraten"
sehr gute Kenntnisse über die Schiffstechnik besitzen.

Warum die Russen dieses Schiff so wehement suchen (sogar mit U-Booten) macht mich
sehr stutzig.
Wie schon zuvor gesagt hier ist etwas mehr als oberfaul.
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Ulrich Rudofsky

@ Kapt. Hans
Ich glaube den USCG Regeln nach, hätte die "Arctic Sea" nach dem ersten Vorfall sofort den nähesten Anlaufen müssen um schriftliche Aussagen zu machen und das ganze Schiff und die Crew zur Inspektion  der Küstenwache freigeben.    Falls Radios, EPIRBS usw. nicht an Bord sind und das Transpondersystem nicht funktioniert, darf das Schiff nicht den Hafen verlassen bis diese Ausfälle behoben sind. 

Wie ist das denn in EU Gewässern?  Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Schiff ohne offizielle Inspektion, ohne Transponder und ohne vorschriftliche Radio/Telefon Ausrüstung weiter fahren durfte und dazu noch Erlaubnis bekommt den Kanal  durchquerte. Da stimmt was nicht.

"Etwas riecht im Staat von Dänemark (lese Rußland) verfault!"


Horatio:
He waxes desperate with imagination.
Marcellus:
Let's follow. 'Tis not fit thus to obey him.
Horatio:
Have after. To what issue will this come?
Marcellus:
Something is rotten in the state of Denmark.
Horatio:
Heaven will direct it.
Marcellus:
Nay, let's follow him. [Exeunt.]
Hamlet Act 1, scene 4, 87–91


Ulrich Rudofsky

Albatros

 Bis zum Kanal ging der Transponder noch,aber das in den schwedischen Gewässern nach dem ersten gemeldeten ,,angeblichen  Überfall keiner Interesse hatte der Sache mal auf den Grund zu gehen  ist schon Seltsam.

Gruß,

Manfred

Ulrich Rudofsky

Wie ist das denn in der Ostsee?  Hier in USA darf ein Schiff wie die "Arctic Sea" den Tatort eines Verbrechens oder Unfalls nicht verlassen und muss mit Erlaubnis von der Küstenwache in den nähesten Hafen einlaufen. 
Ulrich Rudofsky

Captain Hans

@Ulrich
Das ist in der Ostsee und überall in der Welt genau so wie in den USA.
Außerdem hat sie den Kiel - Kanal durchquert - mit oder ohne Terroristen an Bord ??????-
An beiden Enden des Kanals kommen Behörden und Lotsen an Bord. (Kiel Holtenau und Brunsbüttelkoog)
Von Brunsbüttelkoog bis Elbe 1 ist der Seelotse an Bord. Von dort totale Radarüberwachung
bis zum Kanal. Meldestationen Borkum Riff, Terschelling usw.

Daß sie den englischen Kanal durchquert hat, beginn ich zu bezweifeln, da dort die Überwachung komplett ist.
Dort ist totale Radarüberwachung und da hätte man die Transponder ruhig laufen lassen können.

Die Transponder wurden vor dem Kanal abgeschaltet, warum? Vielleicht um zu
vertuschen, daß sie nach Norden durch die Shetlands ausgewichen ist. In der nördlichen Nordsee und im Nordmeer
ist die Überwachung gleich Null.
Würde auch erklären warum sie im Süden und Westen nicht zu finden ist.

In jedem Falle ein faules Ei - bin gespannt ob jemals die Wahrheit herausskommt.

Es sind die gleichen Beteiligten wie bei der Estonia (Finland,Schweden,Rußland) fehlt nur Estland.?????

beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Hallo Hans,

bist Du sicher das Sie durch den NOK gegangen ist ?

Im englischen Kanal soll Sie aber gewesen sein.

Bei mobile.vesseltracker war die ARCTIC SEA auf Pos. zwischen Margate und Calais am 28.07.2009 um 17.28 Uhr. Auf marinetraffic letzte Meldung am 29.07.2009 um 15.40 Uhr querab Lands End.

Gruß, :MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

Ob diese websites wirklich aktuelle prüfbare Angaben machen weiss ich nicht.  Hier ist z.B. eine unmögliche Meldung von gestern bei Marinetraffic.com:

2009-08-15 08:08 ARCTIC SEA First Daily Position   Biscay Bay -6.722 46.12983 10.3 214 Show on Map
2009-07-29 12:02 ARCTIC SEA Intermediate Daily Position   English Channel -3.278333 49.8305 7.4 228 Show on Map


http://www.marinetraffic.com/AIS/datasheet.aspx?datasource=ITINERARIES&MMSI=215860000 
Ulrich Rudofsky

Captain Hans

@Manfred

bei den Routen, die sie im Fernsehen dargestellt haben geht der Kurs jedenfalls unten quer durch Schleswig Holstein
und das kann ja wohl nur der NOK sein.

Warum sollte ein so kleines Schiff mit einer harmlosen Holzladung den Umweg durch den Skagerak (Jütland) nehmen
wenn es durch den englischen Kanal will.
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung