Bismarck in 1:144 Neuheit!

Begonnen von Bluehawk, 01 April 2008, 10:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1.Kaleu

Hallo Kalli,

Es geht zwar um die vielfalt der Bismarck-Modelle aber müßen wir in den Berichten und Komentaren die wir scheiben

uns dem Sprachgebrauch der ehemaligen Siegerstaaten annehmen.

Beispiel:
N__i-Traeger gefunden (ups darf mann ja nicht schreiben)
böse "B"-Schiff

Und ich hoffe das meine Bismarck nich im Gurkenregal enden wird.
Gruß :MG:
Harald
 

harold

Servus fast-Namensvetter,

das mit dem "B-Schiff" geht auf einen seiner Apologeten zurück, der vor ca 3-4 Jahren (nicht hier bei uns!!!) so ziemlich jéden Mist, den man sich irgend erdenken oder aus der Nase popeln kann, verzapft hat... inklusive "ihm liegen geheime Messbriefe der TP vor" und "BS hatte 50 cm (!) Horizontalpanzer" oder "konnte 32 kn laufen".
Derlei schon fast pathologische Behauptungs-Manie eines blutigen Laien, der sich dabei toll als Fachmann aufspielte, hat dann dazu geführt, dass jéder, der groß mit BS ankam, erst mal mit schallendem Gelächter begrüßt worden ist ...

Ist irgendwie zum Insider-Joke geworden, und auch schon angestaubte Historia.

Allns kloor?
:MZ: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

kalli

ZitatUnd ich hoffe das meine Bismarck nich im Gurkenregal enden wird.

@1.Kaleu,

nie und nimmer. Wir haben ja hier für die Bismarckmodellbauer seit langem eine Plattform. Baue Dir ein schönes Schiff und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. Das wäre mein Wunsch. :MG:

kalli

@1.Kaleu,

ZitatN__i-Traeger gefunden (ups darf mann ja nicht schreiben)
böse "B"-Schiff

Auch zu dieser Bemerkung möchte ich einen Kommentar hinzufügen, der wiederum nicht zum Thread-Thema gehört.
Diese oben aufgeführten Bezeichnungen wirst Du hier nicht finden, höchstens als Zitat oder in einem Link. Ein Kriegsschiff oder ein Fischerdampfer werden von einem Kunden in Auftrag gegeben ( Staat, Reeder, Fischer ). Daran arbeiten dann Konstrukteure, Werften mit ihren fleißigen Mitarbeitern und viele andere mehr. Es ist zuforderst ein wirtschaftliches Aufgabenfeld und unterliegt dem Wettbewerb.
Die Rüstungsproduktion macht dabei keine Ausnahme. Gestern nicht und heute nicht.
Der Gebrauch eines Rüstungsgutes ob Schiff oder Panzer ist das Ausschlaggebende.
Mit welchem Ziel wird das Material verwendet? Ein Stück Eisen kann niemals Nazieisen sein. Eisen an sich in welche Form es gepresst wurde ist per se unschuldig das gilt auch für Schiffe.
War das Schwert von Spartacus ein gutes Schwert und das von Crassus ein böses Schwert?

Spee

#19
Servus,

ist ja soweit alles gesagt, oder?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Herr Nilsson

Lustich, weil es mal wieder ein Paradebeispiel dafür ist, wie hier eine unnötige B-Schiff-Diskussion aufkommen kann.
Leute, wenn es ein Insider-Joke ist, dann solltet ihr ihn auch als solchen behandeln. Ich habe großes Verständnis für den "Beissreflex" in Sachen B-Schiff, allerdings wäre es ohne ihn wesentlich einfacher eine sachliche Diskussion zu führen. Sättigung hin oder her: es ist Vergangenheit. Ihr würdet Euch die ständigen Erklärungen für die "Neuen" sparen. Wenn denn dann wirklich wieder ein Phantast hier im Forum auftauchen sollte, ist es früh genug draufzuhauen.
Gruß Marc

Spee

Servus,

ufo schrieb mal in einem anderen Zusammenhang: "A joke is a joke", egal ob gut oder schlecht.
Warum also keinen Witz über sehr einseitige Geschichtsbetrachtung?
Bei Nichtverständnis kann man ja nachfragen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Herr Nilsson

Weil man dadurch Gefahr läuft sogar ein so simples Thema wie die Ankündigung eines Bausatzes dadurch auf eine Metaebene zu heben, auf der schon viel zu viele Diskussionen zu dem Thema geführt wurden.

Thomas, ich fand Deine Bemerkung zum Einfallsreichtum der Hersteller ehrlich gesagt ja auch ganz lustig und treffend. Es war aber auch beim ersten Lesen schon abzusehen, dass sie mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit "Nebenwirkungen" haben wird.
Gruß Marc

Ralf

#24
 :MLL:
...ich gehe mit dem Thema in die Astralebene über!

Ehrlich, man kann es nicht verstehen, wenn man damals nicht dabei war... Aber bitte nehmt es doch nicht so ernst und lasst den Forendinos ihre Lust zur jüngeren Vergangenheit! *kopfschüttel*
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

1.Kaleu

Hallo an alle ,

Nun ist das Thema hier ja der neue Bausatz der Bismarck in 1:144.

In welche Maßstab man Baut ist jedem selber überlassen.
Mag es auch Spötter geben der Bau der deutschen Kriegsmarine im Modell wird weiter gehen.

@ kalli

Klasse diese Aussage !

Gruß :MG:
Harald

Ralf

Um Spott geht es dabei nicht, es geht um Geschichten und nicht um Geschichte, aber lassen wir das...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

1.Kaleu

Na klar doch .

Kommen wir nun zum urprünglichem Thema zurück.

Gruß :MG:
Harald

Spee

@Marc,

du hast ja recht. Eigentlich war meine Kritik ja nur auf den Ideenreichtum der Hersteller bezogen, so wie man im Flugzeugmodellbau jede Variante der Me 109 in jedem Maßstab kaufen kann. Dazu gibt es jedes Jahr mindestens ein halbes Dutzend neue "Modelle", deren Neuerung sich auf die Decals beschränkt. Klasse   :ND//) !

@Kaleu,

am Bau von KM-Schiffen ist nichts auszusetzen. Nur ich habe auf Modellbauausstellungen/Schaufahren etc. noch nie eine "Admiral Hipper", "Admiral Scheer" oder "Leipzig" gesehen. "Bismarck" im halben Dutzend pro Veranstaltung ist eher Standard.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Moin auch

Ich denke das man die Bismarck so oft rausbringt
liegt auch daran das die Unterlagen was die Pläne angeht
nahezu vollständig sind.Da braucht man keine aufwendige
Recherge zu betreiben.
Ich möchte es mal erleben das einer so ein Modell wie
z.B. die "Greif" rausbringt, ich meine hier das Flugsicherungsschiff.
Na ja, keine Bewaffnung  und dann auch noch Voith-Schneider Antrieb.
Nun gut, Wunschdenken.

Schöne Grüße:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung