Bismarck in 1:144 Neuheit!

Begonnen von Bluehawk, 01 April 2008, 10:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluehawk

Moin moin,

gestern als ich die neue Modellwerft las traf mich der Hammer!
Die Firma Glow2B (u.a. Heller) bringt einen limitierten Bausatz der Bismark in 1:144 auf den Markt!
Dieser Kunststoffbausatz soll laut Moduni am 12/08 erscheinen und 649€ kosten.

Moduni - Online

Ich finde den Preis akzeptabel, was haltet ihr davon??

Gruß
Martin

edit Kalli: ich habe nur den Schreibfehler (Bismark-Bismarck) jetzt mal korrigiert.  :MG:

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

Der Einfallsreichtum der Hersteller ist wirklich bemerkenswert  flop  flop  flop !!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Zitat von: Spee am 01 April 2008, 19:40:24
Der Einfallsreichtum der Hersteller ist wirklich bemerkenswert  flop  flop  flop !!

Yes Sir, wann kommt die 1:145 Neuheit ?  :-D

Bluehawk

Moin,

also ich finde es nicht schlecht das sich ein Hersteller traut ein Bausatz in dem Maßstab heraus zu bringen. Das es natürlich die Bismark sein muss finde ich auch nicht so toll...
Die Admiral Ushakov (ex Kirov) währe mir persönlich lieber gewesen!

Gruß
Martin

Scarab

die bauen halt das wovon sie sich den meissten absatz erhoffen.

das das für die meissten von uns/euch langweilig ist is klar , aber wir sind halt nicht die masse :)

Ralf

@Spee: Wo ist das Problem?  :|
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Ralf,

wieviel "B-Schiff"-Modelle in welchen Maßstäben soll's denn noch geben bzw. bestanden die Flotten der Welt und speziell die deutsche nur aus dieser Einweg-Konstruktion? Gab es deutsche Schiffe nur unter Addi?
Gerade Heller würde mal gut daran tun, seine 1:400-Linie mit neuen Schiffen aufzufüllen! "Derfflinger"? "Seydlitz"? "Baden"? "Nagato"? "Kongo"? "Vittorio Veneto"? "Nelson"? "Warspite"? "West Virgina"? "Marat"? "Canarias"? "Tone"? etc.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Torpedo

Stimme Spee bei. Auch wenn das B-Schiff eine schöne Konstruktion ist, gibt es unzählige weitere deutsche Einheiten. Wenn es denn unbedingt die Kriegsmarine sein soll, warum nicht dann wenigstens mal ein paar K-Kreuzer...

Ansonsten ist die Kaiserliche Marine bei den Modellbauherstellern definitiv unterrepräsentiert und es ist bezeichnend, dass es fast ausschließlich ausländische Hersteller sind, die wenigstens bei den kleineren Maßstäben (1:350, 1:700) hier noch deutsche Schiffe anbieten.

Aber wie sagte doch ein Bekannter hier aus dem Forum: Jetzt sind sie schon bei Außenbordern der Pionierboote, über die Kriegsmarine ist wirklich alles geschrieben, die Kaiserliche hat noch viel Unerforschtes!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Ralf

Hm, ich bin Kaufmann und lebe davon Produkte zu verkaufen. Und wenn ich Modelle in einem neuem Maßstab verkaufen möchte, was ja der 1:144 bei Schiffen sicher ist - ich denke nur bei den Flugzeugen gibt es hier eine größere Auswahl -, dann würde ich in Europa immer als erstes das B-Schiff nehmen.
In Japan die Mikasa und in den USA die Arizona oder eines der Iowa-Schiffe, höchstwahrscheinlich die Missouri 1945, oder die Hornet mit Doolittles Brummern...

Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Vielfalt der Modelle angeht und selbst in den Standards (1:700 und 1:350) gibt es längst nicht alles. Aber auch hier eben 7-8 verschiedene BS von verschiedenen Herstellern... Hilft nichts, aber der Verkauf zählt nun einmal, und ich denke, die werden sich diesbezüglich auch ihre Gedanken gemacht haben...

Aber vermute mal, dass die kein weiteres bauen werden. Möchte gar nicht wissen, was die Formen für diesen Pott gekostet haben und wie viele die verkaufen müssen, um Breakeven zu fahren... Es hilft nichts, Thomas, das böse B-Schiff ist allgegenwärtig!!  :O/Y
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

tirpitzpeter

Jaja mir währ eine Scharnhorst/Gneisenau (von der es erschreckend wenig anständige Modellauswahl gibt) auch lieber gewesen. Ausserdem 144?? dann lieber ein Linienschiff oder anderen Kasten in 100 hätte von der größe nicht viel gemacht. Das sie (Heller) anständige Bausätze machen können haben sie ja mit der Dora in 1:35 bewiesen, und auf der Spielwarenmesse sah das Modell sehr gut aus, auch "der Preis ist heiß" :-D
Im Dez. soll der Bausatz rauskommen und ich wette das Nächstes jahr dutzende von den Teilen herumfahren..... Graupner hat die passende 144er Prinz Eugen dazu und sicher wird wie bei dem Hachette Modell zum Bau der Heller 144er Bismarck das passende Forum eröffnet  :-D :-D.
Dann müssen wieder ein paar Bekannte von mir ihren Masstab umstellen .... alles im 200er Masstab gebautes verzocken und 144er Formen bauen  :MLL:

Mit Masstäblichen 1:100er grüßen :-D
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

@Ralf,

Es hilft nichts, Thomas, das böse B-Schiff ist allgegenwärtig!!

Eigentlich so schlecht nicht. Irgendwann haben die Leute diesen Gurkenhobel dann hoffentlich satt und werden bemerken, daß die Marinegeschichte des 20.Jahrhunderts nicht nur an 3 Tagen im Mai stattfand.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

1.Kaleu

Hallo Spee

Ich möchte ja keinen auf die Füße treten, aber wenn ich das Lese dreht sich mir der Magen.
ZitatEs hilft nichts, Thomas, das böse B-Schiff ist allgegenwärtig!!

Warum wird dieses Schiff immer wieder in den Schmutz gezogen.

Gruß :MG:
Harald

kalli

Nicht falsch verstehen. Spee kann die technische Leistung der Bismarck-Konstruktion schon schätzen und hat dies wie andere auch vertreten. Das ist aber hier nicht das Thema. So wie ich das verstehe geht es um die Vielfalt im Angebot der Modellbaufirnem.

Es ist auch so, dass über die vielen Jahre der Forumsdiskussionen ( nicht unbedingt an diesem Platz ) eine gewisse Sättigung zum Thema Bismarck eingetreten ist.
Hinzu kommt, dass sich bei diesen Diskussionen auch ,,Glaubensfragen" entzündet haben, die gelinde gesagt nicht immer erquicklich waren.
Aus dieser Zeit stammt der Begriff ,,böses B-Schiff", der nichts mit dem Schiff an sich zu tun hat sondern mit der Diskussion um das Schiff.

Ralf

lol... geht schon wieder los... Sollte man meinen...  :O/S

Ganz locker Kaleu, ist wirklich ein Insider und muss nicht wieder breit getreten werden. Ich muss aber immer wieder darüber lachen, dass bei diesem Schiff Religionen auf einander prallen... Deja vu...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung