1:200 Bismarck von Hachette - www.bismarck-bauen.xx

Begonnen von Blane, 22 August 2006, 22:05:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoBo

Hallo zusammen,

ich überlege zumindest ernsthaft, mal "vom Karton fremdzugehen".  :? :? :?

Charmanten Restabend

Volker
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

Tri

Hallo,

da lief doch heute Abend sogar Reklame im Fernsehen für diese "Modellbau-Heftserie". 
Fragt mich nicht nur nicht auf welchem Sender.  :-)

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Marcel V.

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Marstec

moin,

jap kann ich bestätigen, und sie sieht so verdammt gut aus. :-o
Aber der Preis !!! Mann muss ja noch Farbe und Werkzeug einrechnen.
Und die Motoren kosten ja auch extra  :|.
Und die Fernsteuerung, die Elektronik, die Servos, die ........

Da kommt was zusammen, aber falls sich hier jemand dazu entscheiden sollte das Ding zu abonnieren, dann bitte bitte bitte mit Baubericht.

Blane gib dir ein Ruck  :-D :wink:

MFG
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Ralf

@Blane: ICH HABE KINDER! Da ist das nicht drin... *siehtallepapasverständnisvollnicken!*  :O/Y

Ganz ehrlich in 1:200 ist er bestimmt sehr schön anzuschauen...  :cry:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Mario

ZitatEin grosser Vorteil, für die, die das Modell bauen wollen, wäre doch hier im Forum ein grosser gemeinsamer Austausch von Tricks! Dazu noch kleine Bauberichte, so hätten wir alle was davon.
@Josef
Ob es möglich wäre, den Verlag davon zu überzeugen, in ihren Heften mal hier und da die URL unseres Forums abzudrucken ???  Ich bin mir fast sicher, davon könnten beiden Seiten profitieren.
Im Gegenzug würden wir dann auf der Portalseite Werbung für den Hersteller machen.

Allerdings sollte erstmal der Kalli als Domaininhaber und Verantwortlicher Admin sagen, was er davon hält.

Josef

@ Mario

Ne, Mario,
das mit dem Hinweis auf unsere URL geht nicht. Wie mir die Interpress in HH sagte, dürfen die Franzmänner (Hachette) im Heft aus steuerlichen Gründen keine Werbung machen (ist auch tatsächlich keine drin). Mein Verleger (Simon Frey Verlag) hatte auch schon daran gedacht, wurde aber mit den gleichen Hinweis getröstet.

Freundschaftlich
Josef

Mario

Wobei der Verlag ein Wirtschaftsunternehmen mit finanziellen Interessen darstellt, wir wiederum eine Gemeinschaft mit gemeinnützigem Interesse.
Ob das einen Unterschied macht, ist allerdings fraglich.

kalli

Mario,

laß es sein.
Beispiel Deutschland : Ermäßigter Mehrwertsteuersatz 7% für Bücher, ist Webung drinne ( jetzt noch ) 16%.


Marcel V.

Schade..wär aber wirklich ne gute Werbefläche gewesen...
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Dominik

Spaßenshalber würde mich mal interessieren, ob die 7% auch hier zutreffen. Immerhin geht es doch wohl mehr um das Modell als um die Beilage...

Ansonsten sollte man mal wegen der sonstigen Modellbausätze protestieren, weil die 16% veranschlagen. Immerhin geht es hier auch um eine Bauanleitung mit Zubehör, oder etwa nicht?

Werde ich mir nicht zulegen, falsches Schiff...

Gruß

Dominik

Blane

So, habe mir heute das erste Heft geholt. Neugierig wie ich war, suchte ich sofort nach einer bestimmten "Sache". Diese fand ich dann auch sofort auf Seite 1 unten in "Bildquellen".
Hallo Josef :O/Y

Sieht ja nicht schlecht aus. Aber jetzt umzurüsten von 1:100 auf 1:200.........ACH NEE :MLL:
Schöne Grüsse
Christian

Blane

@Achilles

Hast Du eigentlich eine Antwort vom Verlag bekommen?
Schöne Grüsse
Christian

Spee

#73
Servus,

da wir für alle die, die den Bausatz bauen wollen ein spezielles Unterforum eingerichtet haben, bitte schreibt da eure Anfragen etc. rein. Danke  :-) .

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?board=192.0

PS: Danke Chief   :-) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung