Feedback zum Modell DD Kagero in 1/100 von JapanWerner

Begonnen von Scharnhorst66, 02 November 2005, 16:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Hier könnt Ihr Eure Meinung zum Modell des Zerstörer Kagero-Klasse in 1/ 100 kundtun

Mfg
das Moderatoren Team

Werners Modell findet Ihr hier :

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=779.0


Ich hab mal den Link gefixt.
t-geronimo
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

winni

Zitat von: Scharnhorst66 am 02 November 2005, 16:10:14
Hier werden nur Bilder und Bauberichte zu sehen sein .

Für Eure Antworten benutzt bitte folgenden Thread :

Hmm...Seite kann nicht angezeigt werden steht hier.Liegt das an meinen Rechner ???
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

winni

Ich freue mich schon auf Bericht und viele Bilder. :TT/(
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Blane

Da kann ich mich nur anschließen:
Bitte ganz viele Bilder :MLL:
Schöne Grüsse
Christian

Wilfried

Moin Michael,

wie komme ich zum Ansehen der Bilder? Sind die von einem Fremdserver eingebunden?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Jetzt sollte es besser anzusehen sein.

Michael, Du hast da irgendwie falsche Links genommen für die "img"-Funktion.

Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich Deine Bildergalerie aufgerufen habe (das Einstellen der Bilder dort hinein hat ja wunderbar geklappt).
Dann habe ich jeweils die große Version der Biilder aufgerufen, rechtsklick in das große Bild hinein und dann auf "Eigenschaften" klicken.
Im dann aufgehenden Eigenschaften-Fenster findet sich unter anderem die komplette Adresse des Bildes (für das letzte z.B.
"h t t p ://forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10145/Kagero1.jpg"
Diese Adresse kopieren und in die IMG-Funktion einfügen, dann sollte es klappen.
Wenn nicht, einfach nochmal melden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Dominik

Hallo Michael,

bin wieder mal etwas offtopic  :roll:  Ich hatte mir auch den 200er Kartonbausatz geholt, um mir für das neue 350er Hasegawa-Modell Ätzteile zu entwickeln. Hier fiel mir auf, dass der Karton im Bereich der Brücke nicht gut recherchiert wurde - beide Seiten sind hier symmetrisch aufgebaut. Weiter bin ich am Bausatz noch nicht vorgestoßen.

Baust Du an dieser Stelle nach einer anderen Quelle? Wenn ja, welche?

Gruß

Dominik

harold

#8
EDIT : aus dem akt. Baubericht hierher verschoben
Sh66


Servus,
es gibt wenige Modellbaubilder, die ich mir wirklich gerne und interessiert anschaue ... Deine gehören unbedingt dazu!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

#9
EDIT : aus dem akt. Baubericht hierher verschoben
Sh66


Auch mir gefallen die Bilder sehr gut. Mach weiter so!
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Sorry Harold und Blane ,
aber hier musste der "böse" Mod eben kurz einschreiten ..

BITTE in den Bauberichten keine Kommentare ( auch wenn Sie noch so lieb sind - ich weiss !! ) hinterlassen .

Dafür haben wir extra den FEEDBACK Bereich eingerichtet -->
so bleiben die Bauberichte schön folgend aufeinander ..

Hier könnt Ihr dann so viiiiiel Lobeshymnen loslassen wie Ihr wollt

Danke schön
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

JapanMichael

Danke für die Komplimente!

Das hört man doch gerne, vor allem wenn es der erste Baubericht ist den man macht.

Ich werde mich auch in Zukunft bemühen möglichst viele Bilder vom Bau zu machen.

Grüße,
Michael

Ralf

Hallo,

ich bin ganz neidisch, wenn ich Könner so beim Bauen zuschaue... Großes Lob! Und dann die Sachen aus Messing zu bauen... Wahnsinn!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Torpedo

Wow! Das sieht toll aus! Ich bewundere Deine Messingarbeiten, ich brech mir beim Löten da noch ziemlich einen ab! Hast Du ein paar Tipps? Sieht auf jeden Fall toll aus! Ich hätte zwar nur einen Turm gebaut und die anderen abgegossen, aber es ist ja nicht jeder so faul wie ich...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

JapanMichael

Hallo,

ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich das Löten einigermaßen im Griff hatte. Ich bin immer so vorgegangen, dass ich die zu verlötenden Teile mit wenigen Tropfen Sekundenkleber angeheftet habe und dann mit dem Lötkolben den letzten Halt gegeben habe.

Aber wie ich gerade gelesen habe gibt es wohl eine neue Methode mit der Lötpaste. Das werde ich auch mal versuchen. Klingt ja alles sehr einfach! :-)

@Torpedo: Ich hatte eigentlich auch vor nur einen Geschützturm zu bauen und ne Form zu machen. Aber ich hab in deinem Baubericht gelesen, dass du ja am Anfang auch einige Schwierigkeiten beim Abformen hattest.
Bei den noch fehlenden Torpedoabschüsstürmen werde ich das aber mal versuchen. Wenn du da Tipps hast, welche Fehler ich vermeiden kann, immer her damit!

Grüße,
Michael

Impressum & Datenschutzerklärung