Feedback zum Bausatz BISMARCK 1:100

Begonnen von t-geronimo, 28 Februar 2008, 20:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Sehr sehr feine Arbeit!  top top

Hättest Du mal Lust zu beschreiben, wie Du ätzt und baust?  :-D


Edit:
Hier könnt Ihr Eure Meinung zum Modell des Schlachtschiffes "Bismarck" in 1:100, von Kapitän Hans kundtun.
Das Modell selber, findet ihr hier:

Klick mich
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

@m.z.m.

schön, dass unser PN- Austausch ein wenig diesen Beitrag ermöglicht hat.  top
Die Bildeinstellung ist Dir wirklich gut gelungen.
Unsere Seemänner interessieren sich jetzt natürlich um Details, also das wie und was. Vielleicht kannst Du diesen Anfangsbeitrag etwas fortführen und auch den "Erbauer" mit einbeziehen? Das wäre sicherlich für alle ein Gewinn :MG:

Mario

eine absolute Profiarbeit, gar keine Frage. RESPEKT.
als kleinen Tipp möchte ich noch anmerken, daß Ihr für die Fotos vieleicht ein Streichholz oder eine kleine Münze danebenlegen könntet. Dies würde den Maßstab und somit die Größe der Teile eindrucksvoll vedeutlichen.

redfort

Zitat von: m.z.m. am 28 Februar 2008, 20:48:37
Zitat von: t-geronimo am 28 Februar 2008, 20:03:42
Sehr sehr feine Arbeit!  top top

Hättest Du mal Lust zu beschreiben, wie Du ätzt und baust?  :-D

Hallo
Da mussich doch gleich klarstellen---Ich bin der Bausatzhersteller. Die Ätzteile hat ein Kunde in Eigenregie gefertigt Mit seiner Genehmigung konnte ich die Fotos veröffentlichen.
Die Teile sind auf dem Computer gezeichnet und von einer Firma gefertigt worden. Denn mit"Amateurmitteln"ist diese Präzision nicht zu erreichen.

Grüße m.z.m.


Gegen die Ätzteile sind ist absolut nichts zu sagen, die sind ne Wucht.Toparbeit.
Aber ich frage mich da du dich als Bausatzhersteller ausgibst warum dieser Bausatz dann auch bei diversen Shop angeboten werden. :?

gruss
redfort
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Mario

ZitatHier hätten wir ein Foto mit Streichholz. Nicht vergessen alle Teile (der komplette Bausatz) sind im Maßstab 1:100 !!!
Gruß m.z.m.
Mein Gott, wo hast Du nur diesen großen Streichholz her ?  :-D

Wie ich es mir schon fast gedacht habe, die filigrane Arbeit ist jetzt noch viel besser einzuschätzen.  Hut ab !!!

kalli

Um auf die Seite zu kommen braucht man aber ein Passwort und so weiter :roll:

Mario

http://www.mz-modellbau.net/core/

dieser Link geht

@m.z.m.
mir ist auf Deiner Seite aufgefallen, daß bei vielen Artikeln die Maßstabsangabe fehlt, oder zumindest nicht sofort zu erkennen ist. Ansonsten hast Du da wirklich nette Sachen anzubieten.

kalli

Ne, ne klick mal auf die von Dir angegebene Adresse. Ich habe gar nichts eingegeben.

Mario

m.z.m. hat einen ftp-Link gepostet. Dadurch wird ein Passwort abgefragt.
Als Mod oder Admin hat man ja Zugriff auf den Text und kann das sehen, wenn man auf Ändern klickt. Aber das soll unser m.z.m. mal selber ändern.  :-)

kalli

@Hans Werner Schleiter,

nun, da bleibt mir erst einmal herzlichen Dank zu sagen für diese umfangreiche und informative Vorstellung.

Und einen herzlichen Gruß in das sonnige Costa Rica. :MG:

Wir werden sehen, wie unsere Modellbaufraktion reagieren wird. So Freunde eure Meinungen sind gefragt. :-)

P.S. Der Link ( wenn es einer sein sollte ) funktioniert bei mir nicht :-(

1.Kaleu

@ m.z.m.

Na das nenne ich absolute Profiarbeit  top top. RESPEKT top top

Solch Ätzteile würde ich mir für meine Hachette-Bismarck in1:200 wünschen.

Gruß :MG:
Harald

KzS Lindemann

@ m.z.m

Das ist ja der Wahnsinn.
Warum gibtes sowas nicht in 1:200

Gruß Peter

1.Kaleu

@ m.z.m

Na das ist doch mal ein Wort.

Gruß  :MG:
Harald

KzS Lindemann

@ M.Z.M

Ja bitte mach das und sag mir bescheid sobald du was hast in 1:200.
Solche Messingätzteile währen genau das was ich noch suche (bislang aber leider vergeblich).

Gruß Peter

Impressum & Datenschutzerklärung