Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

 :TU:) stimmt Elektroheizer, ehem. Zeche Ewald.

Obwohlich ich kein Ruhrgebietler bin, muß ich mal für dieses Gebiet werben. Dort gibt es für mich erstaunlich viel Grün, Parks etc, interessante Industriedenkmäler, tolle Radwege etc. , bei schönem Wetter unbedingt empfehlenswert.

Gruß Hastei

Elektroheizer

Zitat von: Hastei am 19 Januar 2022, 15:12:50
Obwohlich ich kein Ruhrgebietler bin, muß ich mal für dieses Gebiet werben. Dort gibt es für mich erstaunlich viel Grün, Parks etc, interessante Industriedenkmäler, tolle Radwege etc. , bei schönem Wetter unbedingt empfehlenswert.
Absolut! Spannend finde ich, wie nah das viele Grün teilweise an Industrie oder dicht bebauter Innenstadt ist. Mit dem Rad bieten sich neben dem schon fast zu schön idyllischem Ruhrradweg die Leinpfade an den Kanälen und die zu Wander- und Radwegen umgewidmeten Eisenbahntrassen an. Bei schlechtem Wetter Zeche Zollern im Jugendstil mit wunderschönen Maschinenräumen. Für wetterfeste ehemalige sailors  :MLL:  auch das ehemalige Stahlwerk im Landschaftspark Nord in Duisburg, vor allem für Fotofreunde.

Neues Rätsel kommt, noch etwas Geduld bitte
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Sorry, muss das Bild kleiner machen, mein PC zickt rum und ich muss los...
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Harald sehr schöne Bilder-da muß ich auch mal hin.

Hastei

ich kann Dem nur zupflichten.
z. B. Landschaftspark Duisburg

Gruß Hastei

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 19 Januar 2022, 18:00:48
Hallo Harald sehr schöne Bilder-da muß ich auch mal hin.
Dann mach vorher kurz Meldung, vielleicht können wir uns treffen und ich mach einen auf Reiseführer

:MG: Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

So, jetzt aber: Wo wird hier geschleust?

Ich habe das Grauen gesehn

Hastei

Irgendwo an der Ruhr ?

Gruß Hastei

didi1

es könnte die Schleuse bei Essen Werden ( Ruhr ) sein.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Elektroheizer

Korrekt, es ist die Schleuse am Stauwehr vom Baldeneysee, Blickrichtung Werden. Damit macht Ditmar weiter

Wenn da keiner drauf gekommen wäre, hätte ich als Hilfestellung nach diesem Segelrevier gefragt:
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Noch eine pittoreske Schleuse an der Ruhr
Das Bild von der Thetis war auch Kandidat für das Rätsel
Ich habe das Grauen gesehn

didi1

Hallo Elektroheizer,
habe leider kein Bild zur Hand bitte ein anderer weitermachen.Danke.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Elektroheizer

Dann schlage ich Hastei vor, der mit seinem Schuss ins blaue das richtige Gewässer getroffen hat.
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Da Hastei bis jetzt noch niihts eingestellt hat, sage ich Wer will, der soll

  :O/Y
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

na gut : wo steht dieser Seefahrer ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung