shooner????

Begonnen von leclerc1944, 03 Oktober 2009, 15:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leclerc1944

hallo!

also in einem Text wie ich bereite übersetze, habe ich dass wort Shooner gelesen.
ZitatAzov military flotilla a systematic struggle with the floating crafts of enemy. At night the ships of flotilla appeared in the region of scythes [Belosarajskaja] and Berdyansk, where enemy vessels sailed. Here, and also near other regions of the coast, occupied with enemy, the ships of flotilla advanced minefield barriers with the purpose of the suppression of sea communications of enemy. The actions of ships ensured reconnaissance aircraft of the type MBR -2 and I -16. Impacts on enemy vessels delivered the aviation: in the daytime assault and destructive, at night bomber (aircraft MBR -2 and [UT]-16). In all during July - August were produced 170 sorties for search and destruction of the floating crafts of enemy, were as a result of which heated ' of pontoons, 14 self-propelled boats overshoes, seiner, tug and schooner. As a result these losses the command of Fascist-German army group "A" proved to be forced to forego the landing in the Taman peninsula. "... Operation "Blucher", it was noted in the war diary of army group "A" during July 1942, on the order of the Fuehrer, must be carried out on completely small scales" .

Also diesen Text kommt von eine Russische übersetzung, also hat jemanden schon gehört von diese Shooner schiff typ?
denn hier handelt es sich von den Axis StreitkrÄfte, also Rum.-Deutsche-Italiener Boote.

also ich benötige nur der Richtige Deutsche Typ namen zu kennen von diesem schiff.

also ich habe schon recherchen geleitet, aber ich bin nur auf ein 3 Mast schiff gefallen, und hier denke ich nicht, dass es sich um so etwass sich handelte.

oder wurde solche schiffe benutzt für die kriegseeschulle???

also ich denke hier bin ich auf einem Spezialisten forum, so denke ich, ihr wird schon die Antwort haben.

Danke....

Leutnant Werner

Ein Schoner ist in der Regel ein Zweimaster, mit Schoner-Takelung

leclerc1944

Zitat von: Leutnant Werner am 03 Oktober 2009, 15:42:18
Ein Schoner ist in der Regel ein Zweimaster, mit Schoner-Takelung

ja hallo!
und danke dass du so schnell beantwortet hast!

also so etwass hatte ich gelesen als Zwei oder drei Segel schiff master.

Aber meine frage handelt eher, ob diesen typ bei der Kriegsmarine benutzt war?

den hier handel es sich um ein historischer text, von einem buch, und als quelle die Heeresgruppe "A" ist.
also Schoner ist jetzt der namen von diesem schiff typ.

aber ich denke eher, sowie von dem jahre 1942 handelte, und in dem Azover Meeres gebiet ist, also hier, weiss ich nicht gerade, ob solche schiff typ bei der Kriegsmarine benutzt war.

oder es könnte auch dann möglich sein, dass es sich um Rumänische oder Italienische schiff Typ War.

Also ist euch bekannt ob es dies eher ein Deutsches oder Rum. oder Italienisches schiff war?

also dies war bei dem anfang als Informationen drinn, und dies hatte ich schon übersetzt.
ZitatBei dem Haupt Anfang von der Kaukasus Verteidigung, die Deutsche Kriegsmarine hatte in dem  Schwarzen Meer:
Hilfskreuzer, 4 Zerstörer, 3 Torpedobootes, 4 Geleitzerstörer, 4 Kanonenboote, 7 Unterseeboote, 16 Schnellboote, 13 Minensucher, 30 Wachboot und ungefähr 100 Landungsboote.
Konstanta war der Haupthafen von der feindlichen Flotte. Außer diesem Haupthafenstützpunkt,  die Feindschiffe wurden zusätzlich basiert in den Weitere Hafen von Warna, Burgas, Sulin (Krasny Sulin), auch natürlich in Sewastopol, Yalta, Feodossija, Kerch und später Anapa und die andere Hafen von dem Azover Meer (Osipenko, Mariupol, Taganrog), wo, entsprechend den Daten von der Luftaufklärung, von dem 15. Juli 1942 waren 30 Landungsboote, 15 Minensuchers, 30 Wachboote und anderen kleine schwimmenden Boote. Die Weit Gebreitete Teile von der Luftwaffe waren: (600-800 Flugzeuge) nach dass die Deutsche Sewastopol Ergriffen hatten, wurde die Kräften vor auf die Landfront in der Donbass Region verschoben; in dem Schwarzes Meer Theater hatte der Feind 300-310 Flugzeuge von dem Typ: Ju-88, HE-111, Me-109 und Me-110.

also könnte nicht eher hier dieser "Schoner-Takelung" zu einem andere von diesen Ernnanten Kriegschiffe gehören?
denn hier gab es 30. wachboote und über 100 Landugboote.

also könnte dieses schiff ein Landung oder Wachboot eher sein? oder eher ein von diesen Hilfkreuzer???
so denke ich versteht hier meine frage richtiger.

danke

Teddy Suhren

Hai

Solche?
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,10179.0.html

Ich denke eher das das, wenn, irgendwelche Beutefahrzeuge waren. Die zum Transport von Nachschub auf dem Wasser benutzt wurden und zwar mangels anderweitiger Transportmöglichkeiten.
Wurde ja schon gesagt: Schoner ist eine spezielle Art von Segelschiffen und kein besonderer Kriegsmarineschiffstyp.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

TD

Im schwarzen Meer wurden oftmals die kleinen Motorsegler

Seiner genannt, anderer machten dann Schoner draus.

Es waren in der Regel erbeutete kleine sowj. Segler mit 10 PS Motoren die von den Deutschen
dan Bezeichnungen wie WM 2205, WM 2309 usw. erhielten.

Bis heute gibt es noch keine genauen Listen dazu und mann ( ich  !) weiß nicht welche Kennung zu welchen Hafen oder Gebiet die jeweiligen Kennungen gehörten.

Gruß


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung