U-864 Wrack vor Norwegensküste - Gefahr aus der Tiefe

Begonnen von habichtnorbert, 06 April 2008, 11:42:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habichtnorbert

Moin,moin,

eben gerade gelesen, aus der Startseite meines Internetzuganges,

U-864 war am 07.02.1945 unter Kommandant Korvettenkapitän Rolf-Reimar Wolfram von Bergen aus Norwegen ausgelaufen, mit 61Tonnen Quecksilber an Bord, auf dem Weg nach Japan, es wurde vor Norwegen von einem britischen U-Boot mit Torpedo getaucht versenkt, welt weit war es der erste Fall das ein U-Boot getaucht von einem getauchten U-Boot versenkt wurde, U-864 liegt in 150 Meter Tiefe,
Das Wrack, bzw. die beiden Hälften sollen geborgen werden um die Gefahr welche von dem Quecksilber ausgeht zu beseitigen.

werd mir nachher mal die 4 Seiten von der Startseite meines Internetzuganges ausdrucken, damit ich es besser lesen kann.

:MG: Norbert
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

TD

Hallo Norbert,

dank für den interessanten Hibweis.

Vielleichtgibt es einen Weg uns auch den vollen Beitrag zugänglich zu machen ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Hallo Norbert,

das Thema haben wir bereits ein wenig behandelt. Hier die Links dazu.

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,731.0.html
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3909.0.html

Im zweiten findet man auch 2 Spiegelartikel incl. selbstverständlich der Kritik einiger Forumsmitglieder :MLL:

Zerstörerfahrer


kalli

ZitatEs gab letztes Jahr im ZDF darüber 'ne Doku:

Kritik daran auch in den von mir oben angeführten Links hier im Forum.

habichtnorbert

#5
Moin,moin, Theo, @ alle,

mal hier Guggen:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/archaeologie/raetsel/nazi_uboot/index.html

die 4 Seiten sind Ausgedruckt 7Seiten, wenns eventuell  später nicht mehr geht, kann ich die Seiten abschreiben und einstellen, der Beitrag vom 20.02.2007 "Tod aus der Tiefe" von Kristian Büsch, stand aber heute auf der Startseite.

Den Film habe ich auch gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr ob auf ZDF oder einen Anderen.

die Startseite, ist  nur zeitweise meine Umleitung ins Net, schuld daran war meine Mutter, so das mein direckter zugang nur über eine Umleitung geht und sehr lamgsam ist, in meinem richtigen zugang steht dazunichts, ab ende nächster woche soll bei mir alles  über DSL laufen.

:MG: Norbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

TD

Hallo Norbert,

vielen Dank.


Vielleicht wird sich ja in den nächsten  JAHREN noch etwas dort abspielen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung