Feedback zum Baubericht von Hein (nach Heft Nr.7)

Begonnen von Scharnhorst66, 22 Oktober 2006, 22:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uman

besonders der bug und dann nicht zu vergessen die beiden seitlichen wellen tunnel. die schlingerleisten, sind dagegen nur ein spiel.
gruß uman

Scheer

Ahhh, Hachette hat so was bei ihrer Titanic auch gemacht !!!

Guckt mal unter http://www.kai-schmitt.de.vu/
Modellbau -> Titanic -> Baubericht -> April 2003 -> ab Seite 4 (kann man leider nicht direkt verlinken, sorry)

Dort wird beschrieben wie das Schonerheck aus mehreren Lagen hergestellt wurde. So etwas könnte ich mir beim Bug der BS auch vorstellen (möglicherweise auch beim Heck)

toppertino

@ scharni66

Das mit der Blockbauweise (Bug,Atlantiksteven und Heckrundung) klingt absolut einleuchtend.Vielleicht sind die Teile sogar schon fertig geformt.Denn wenn man am Bugwulst herumschleifen muß,dann geschieht das ja meistens frei Schnauze mit erfahrenem Auge.Da könnte bei Anfängern schnell mal zuviel abgeschliffen werden.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Scheer

hi toppertino

du hast sicher mich gemeint  :-)

Einen fertig geformten Bugwulst kann ich mir eher nicht vorstellen. Das wäre etwas viel Aufwand für Hachette. Die müssten ja jeden dieser kleinen "Holzknubbel" einzeln bearbeiten. Nee, ich glaub da müssen wir selbst ran  :-) Na mal gucken.

toppertino

Genau.Mein Fehler.

Vielleicht sind die kritischen Teile auch aus Kunststoff.Immerhin soll ja jeder in der Lage sein diese Bisi zu bauen.Btw,harmoniert Kunststoff eigentlich mit Holz oder ergeben sich Probleme beim gemeinsamen spachteln und schleifen?

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

uman

ja es gibt probs.
nicht beim kleben und spachteln, sonderen beim schleifen.
das material ist dann unterschiedlich hart, holz schleifts du schneller weg, als kunststoff,
gruß uman

Scharnhorst66

@Hein ,
auch dir meinen Respekt !!!!

Gelungener Baubericht , schöne anschauliche Fotos ...

Super .. bitte weitermachen
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Hein von der Werft

@Scharnhorst66

lieben Dank für Dein Lob,
es wäre mir lieber gewesen,
die anderen Bilder hätte ich auch zeigen können,
doch die waren wirklich unter aller S.

und ich glaube fast, nachdem ich die "Letzten" gemacht habe,
die Knipse hat ´ne Macke ...so´n shit

das wird schon wieder werden,
gebe ich die halt nochmal in Rep.
bis zur bitteren ... :-)


t-geronimo

Hallo Hein!

Da hast Du eine Menge feiner Arbeit gemacht. :TU:)

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Hier noch einmal ein Lob und meinen Respekt ..
die Aufteilung nach den versch. Ausgaben finde ich einfach nur Super und perfekt ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung