Brand auf "USS Miami"

Begonnen von Tostan, 24 Mai 2012, 09:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Wie erwartet, sammeln sich die Kosten der Reparaturen an der USS MIAMI an und überschreiten die ersten Kostenanschläge.  Erst waren es $350.000.000, dann 400.000.000 und nun 450.000.000 und die USN glaubt es könnte noch auf mindestens 10% höher steigen.  Man muss auch noch die ruinierten Wartungsarbeiten, die schon vor dem Feuer fertig waren, dazu rechnen.  Und dazu kommen auch noch Kosten von den verschobenen Wartungsarbeiten an anderen Schiffen, die nicht plangemäß abgefertigt werden können.   http://www.navytimes.com/news/2012/08/defense-submarine-miami-fire-estimate-repairs-082212n/  /

PS:  der Neubau kostete in 1988 $900.00.000 also heute sind das angeblich $1.637.030.437  :-)  http://www.westegg.com/inflation
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

 Weiteres über die USS MIAMI http://www.boston.com/news/world/europe/2012/09/09/uss-miami-fire-shows-dangers-subs-face-dock/aaQGlHuTtURtZCX3uOhvON/story.html 
Aus dem Artikel:
1.      Miami Schaden $ 450 mio
2.      Ein Boot ist dabei meistens voll von Werftarbeitern mit Geräten, provisorischen Leitungen, Kabeln und da sind normaler Weise geöffnete Decks an einigen Stellen.
''Submarines face different dangers, perhaps bigger ones, when they're being overhauled or repaired in an industrial setting,'' said Peter Bowman, a retired Navy captain and former Portsmouth Naval Shipyard commander. "Unterseeboote werden verschiedenen Gefahren ausgesetzt, eventuell größeren, wenn sie zur Wartung oder Reparatur im Industriebereich liegen", so der Kpt.z.S. Peter Bowman, ehemaliger Kommandant vom Portsmouth Naval Shipyard.

3.      Wenn ein U-Boot nicht im Dienst steht, kann man die normalen Schadenbegrenzungs- und Feuerlöscharbeiten und  Sicherheitssysteme nicht anwenden, da die zuständigen kompetenten Mannschaften nicht an Bord sind. 
4.      An einigen Stellen wurden Temperaturen von 1000 F (538 C) und 700 F (371 C)  erreicht, aber der Rumpf wurde nicht zu mehr als 350 F (177 C) erhitzt, also Backofentemperatur.
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Der Brandstifter gesteht sich schuldig für den $500.000 Mio Schaden, den dessen verrückten Streiche in der USS MIAMI anzündelten. Er bekommt 15-19 Jahre Haft.  So eine Haft kostet $50.000 bist $100.000/Jahr und der Mann kann den Schaden niemals rückbezahlen.  http://www.navytimes.com/news/2012/11/ap-ex-sub-worker-fury-pleads-guilty-110812 

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Das Urteil für den Feuerstift  fiel am 15.3.2013 :  17 Jahre Haft für dem Brandschaden von $450 Mio. und die Verletzung von 7 Personen. 
http://www.navytimes.com/news/2013/03/ap-casey-james-fury-sentenced-17-years-sub-miami-fire-031513/
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Nun scheint klar zu sein, dass USS Miami aus Kostengründen nicht repariert wird:

--/>/> Offizielle US Navy-Seite

--/>/> Artikel mit Fotostrecke auf Spiegel online
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

#20
Das Wrack der MIAMI  ist ein schon beinah 30 Jahre altes Schiff.  Der Bau kostete damals $900.000.000; das sind heute 1,8 Mil.  Die Reparaturkosten wären zwischen $450-$700 Mio.  und wann oder ob das Boot je wieder in Dienst gestellt würde, lohnt sich die ganze Sache m.M. einfach nicht.   Es es wurden  ja ca. 75 gebaut. Also eine Knappheit ist z.Z. nicht vorhanden.   Das politische  "sequester"  Ersparnisstheater hat wahrscheinlich wenig damit zu tun.  Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Abwrackung das Gleiche kosten würde.  http://www.navy.mil/navydata/fact_display.asp?cid=4100&tid=100&ct=4

PS: das teuerste U-Boot der USN ist die JIMMY CARTER  3,8 Mil.  Das Boot wurde zum Abhöhren von Untersee-Glasfaserkabeln gebaut. 
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung