Amazone, Arcona und Nymphe, 1920 Jahre

Begonnen von Alex Shenec, 22 März 2009, 16:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OWZ

Zum obigen Foto der "Arcona": Was sind das für seltsame Torpedoboote im Hintergrund? Wo ist das Bild aufgenommen?

OWZ

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

OWZ

Aha ... , danke für die Aufklärung.  :roll:

Hinten links liegen dann wohl wieder sog. Lanskrüppel in der 2. Form (?) - das vor der Brücke hochgezogene Deck sah mir etwas befremdlich aus; habe ich so noch nie bemerkt.

:MG:

OWZ

Teddy Suhren

Hai

Ich denke für die Krüppel sind die Boote zu groß. Möglicherweise A-XX Torpedoboote?
Gruß
Jörg

OWZ

@ den Kommandanten von "U 564"

Meinst Du die Flandern-Boote? - Das größte von ihnen war 10m kürzer als die V->G->S 1-24.

Teddy Suhren

Hai

Teddy oder Jörg reicht.  :-D

Wenns so ist, dann  :/DK:
Gruß
Jörg

Urs Heßling

Hi,

Zitat von: OWZ am 24 März 2009, 12:40:29
Hinten links liegen dann wohl wieder sog. Lanskrüppel in der 2. Form (?)

könnte stimmen, dafür kämen eigentlich nur (?) G 7, G 8, G 10 und G 11 in Frage.

Wirklich hinten links liegt das Segelschulschiff "Niobe" (schon zur Bark umgetakelt, also 1922 oder später) und dahinter wohl ein weiterer kleiner Kreuzer, es könnte, nach Alex Bild #1, die "Amazone" sein.

Wenn die "Arcona" - nicht umgebaut (mit altem Steven) - schon 1923 aus dem aktiven Dienst genommen wurde, kann das Bild nur 1922 oder 1923 entstanden sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec

Hallo.

Das mehr grosse Fragment.

Schöne Grüße
Alex

OWZ

Die Bugform der vorderen 4 Boote spricht denn ebenfalls für "Lansbehinderte" wobei es sich 1922/23 neben den G-Nrn auch noch um V 1-3, 5, 6 (mir allerdings nur mit sehr flacher Schornsteinkappe bekannt) sowie S 18, 19 u. 23 handeln könnte. Die beiden hinteren Boote des Sechser-Packs würde ich für solche der Baugruppe S 138-149 halten.

Gruß

OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung