Aufnahmen von "Prinz Eugen" nach der Kapitulation:

Begonnen von Nachtjäger, 27 März 2009, 19:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtjäger

Hallo miteinander,

von Zeit zu Zeit findet man immer wieder Aufnahmen aus amerikanischen Beständen, die wohl auch nach der Übernahme des Prinzen von amerikanischen Fotografen für die Regierung gefertigt wurden.
Dabei sind jede Menge toller Details des Schiffes erkennbar, genau wie ich sie für den Nachbau benötige.

Wer weiß denn, wo diese Aufnahmen archiviert sind bzw. ob, und falls ja, wie sie zugänglich sind?

Gruß Andreas.

Kuk

Nachtjäger

Hallo Kuk,

danke für den Hinweis, aber ich habe das Internet schon sehr lange nach diesen speziellen Fotos abgegrast, aber bis auf einzelne Veröffentlichungen, auch auf der von Dir genannten Seite (welche im übtrigen aber sehr informativ ist), nichts gefunden.
wer weiß eigentlich, wie man Hr. Koop erreichen kann, er könnte mir bestimmt auch weiterhelfen, müßte ihn halt nur erreichen können.

Gruß Andreas

Albatros

14 Aufnahmen des Prinzen zwar nicht nach der Kapitulation aufgenommen aber vielleicht doch interessant

http://ww2db.com/photo.php?source=all&color=all&list=search&foreigntype=S&foreigntype_id=90

Gruß, :MG:

Manfred

brueckenhein

Hier ein Foto vom "Prinzen" Ende Mai 45 im 40.000-t-Dock in Whv nachdem sie zuvor mit "Nürnberg" aus Kopenhagen zurückgekommen ist. Auf dem Foto im Dock wird der "Prinz" klargemacht zur Übergabe an die USA. Der größte Teil der Besatzung stieg hier aus und es blieb nur noch ein Stamm an Bord.
Am 14. Dez. 45 verlegte sie nach Bremerhaven um dann später die Überfahrt anzutreten.
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Nachtjäger

Hallo,

obwohl diese Bilder sehr schön sind, geht es mir doch mehr um , ja wie soll ich sagen/schreiben, "Portraitaufnahmen", auf denen man die Aufbauten etc. sehr gut sehen kann und zum Nachbau nutzen kann.
Ich würde gerne ein solches Bild hier reinstellen, doch hindern Copyrightgründe mich daran.

Wenn jemand solche Aufnahmen hat und sie mir leihen könnte oder aber einscannt und brennt/schickt, wäre heute schon Weihnachten.

Gruß Andreas

brueckenhein

Sorry Andreas, ich habe den Thread falsch verstanden.
Also ich kann mir nicht vorstellen das die USA noch äußerliche Veränderungen vorgenommen hat aber ich lasse mich gerne belehren. Wenn ja würde mich das auch interessieren.
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Albatros

Hallo,

ein paar Details sind auf Bild 4 unter # 3 doch zu sehen...durch anklicken wird es auch größer  :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Peter K.

ZitatAlso ich kann mir nicht vorstellen das die USA noch äußerliche Veränderungen vorgenommen hat ...

... so aus dem Gedächtnis fällt mir da ein US-Radargerät auf der Brücke als Navigationsgerät ein ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Peter K. am 16 Juli 2009, 12:14:49
ZitatAlso ich kann mir nicht vorstellen das die USA noch äußerliche Veränderungen vorgenommen hat ...

... so aus dem Gedächtnis fällt mir da ein US-Radargerät auf der Brücke als Navigationsgerät ein ...

und dann waren da noch diverse ausgebaute Waffen (u.a. beide Rohre Turm A), Ausrüstungsgegenstände und das ausgebaute Katapult.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Thomas H

Hi, vielleicht hab ich ja was für dich!
Bei Interesse kannste mir ne PN schicken!
Tschüss
Thomas

Thomas H

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Nachtjäger

Zitat von: Thomas H am 16 Juli 2009, 22:30:17
Meinst du solche Bilder?

Hallo thomas,

ja, genau diese Bilder sind es :lol:. Sollen insgesamt ca. 100 Stück sein, aber ich habe sie bislang nirgends finden können. :?

Gruß Andreas

1/100renown

Impressum & Datenschutzerklärung