Brauche Hilfe bei ein paar Bildern!

Begonnen von AWoelfer, 23 Januar 2009, 13:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Nu aber mal zurück zu den Bildern...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kgvm

"Gravenstein" der Horn-Linie (Bild 001) und "Tanganjika" (Bild 002) wurden meines Wissen als Wohnschiffe eingesetzt. "Tanganjika" zunächst in Kiel, dann in Wilhelmshaven, was ja zu den Bildern 3 bis 5 passen würde. Wo "Gravenstein" in den ersten Kriegsjahren im Einsatz war, ist mir unbekannt, sie endete in Gotenhafen. Aber auf dem Bild ist sie offenbar noch im Friedensanstrich, dürfte also eher in der ersten Kriegshälfte aufgenommen worden sein.

OPQ

Ich würde sagen, daß es sich bei Bild vier um den Schweren Kreuzer Prinz Eugen handelt. Der hier gezeigte Turm "Anton" ist von Form und Abmessung her sicherlich von einem schweren Kreuzer und nicht von Tirpitz. Da ich keine Bilder von Admiral Hipper mit einer Vierlingsflak vor Turm "Anton" kenne, und da Blücher versenkt wurde bevor ein Tarnanstriche an schwere Kreuzer angebracht wurden, bleibt nur Prinz Eugen. Auf einem weitverbreiteten Photo von PE bei Unternehmen Cerberus ist diese (zusätzlich angebrachte) Vierlingsflak im Vordergrund sehr gut zu sehen.

Teddy Suhren

Hai OPQ

Willkommen im Forum.
Ich bin davon überzeugt das das die Tirpitz ist.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, wenn du mir folgende Dinge fundiert erklärst:
Wo ist den da ein 20mm Vierling?
Wann war den Prinz Eugen tarnbemalt und mit Holzhütte an Deck in Wilhelmshaven im 40000t Dock?

Meines Wissens stammt das Bild aus einem Konvolut mit vielen Tirpitz Bildern.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

OPQ

Gebe mich geschlagen. Hätte mir wohl die "Vierlingsflak" genauer ansehen sollen.

Impressum & Datenschutzerklärung