Was passiert auf dem Foto

Begonnen von Dmitri Donskoi, 17 November 2009, 23:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären, was auf dem Foto des Russischen SSBN der Delta IV Klasse passiert ?

Woher kommt die grosse Welle ?

Tank ausblasen glaube ich nicht, denn der Laufsteg ist ja immer noch am SSBN.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

unwissend!

Hab ja keine Ahnung von UBooten aber sieht für mich aus als ob dort etwas heisses außenbord gedrückt wird, Dampf steigt auf und man erkennt eine leichte Wasserbewegung(will jetzt nicht Welle sagen  :wink: ) um den Dampf weg vom Boot.

cu Björn

Redfive

Würde auf ein abblasen eines Sicherheitsventils tipen,kenne ich von Z-Mölders und Lütjens noch. Passiert wenn man den Kesseldruck nicht im Auge behält.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

olpe

Hallo,
dieser Vorgang nennt sich "продувание балластных цистерн" (produvanie ballastnykh tsistern), was soviel wie 'Ausblasen der Ballastwasserzellen' bedeutet. Dieser Vorgang wird im Stützpunkt von den LI's (STO's) augenscheinlich vor dem Auslaufen durchgeführt, um die Funktionsfähigkeit des Hochdruck-Pressluftsystems (200 bar oder 400 bar) zu überprüfen. Aufnahmen darüber sind recht rar, aus der russischen Marine eh ...
Auf dem Bild ist die K-18 "KARELIYA" [839] vom Projekt 667BDRM DEL'FIN (NATO: SSBN der DELTA-IV-Klasse) zu sehen. Das Bild stammt ca. aus dem Jahre 2002.
Grüsse
OLPE

Spee

Na das nenne ich mal eine klare Antwort  top !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Deep Blue Sea

Da muss ich einfach meinen Senf dazu geben!  :-D

http://i031.radikal.ru/0911/62/4d37c9838bed.jpg

So sieht es in klein aus.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.

Impressum & Datenschutzerklärung