Das schönste Boot

Begonnen von Urs Heßling, 05 Februar 2010, 07:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

@Chrischnix
Wer macht den Neuen Beitrag auf:
Das schönste Boot ?

1. Vorschlag: Schnelles Minensuchboot Schütze Klasse
http://www.bordhunde.de/html/bordhunde30_schuetze.html

Warum ?
- äußerliche Form  8-)
- innen ein wahrer Luxus (nach Marinemaßstäben): alles in feinstem Holz (deswegen auch heute noch viele Marinejugendheime)  :MG:
- für einen Seefahrer (nicht die heutigen GPS-Nutzer) herrlich klingende Namen: MIRA, CAPELLA, WEGA, ALGOL, DENEB, SIRIUS (als das Word Sextanten nur eine Bedeutung hatten)  :O/Y

und hier noch mit einem Bonbon für unsere Hundefreunde  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

rosenow

natürlich dies hier, unsere alte Gadus
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Elo

Für mich ist das natürlich das schönste Boot!  :-D
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

kgvm

Aber nur, wenn es möglichst tief getaucht ist  :-D

Q

Die R Boote der KM besonders die mit VSP bei schwerer See mit VSP Gegensee.

Ein bild was einem auch die Naturgewalten verdeutlicht.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Teddy Suhren

Hai

Typ 1936 A Mob der KM mit Doppelturm. Z32 zum Beispiel.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

hallo, Jörg

Zitat von: Teddy Suhren am 05 Februar 2010, 14:05:34
Typ 1936 A Mob der KM mit Doppelturm. Z32 zum Beispiel.

ist das nicht doch eher ein Schiff (auch wenn bei der KM noch als "Boot" bezeichnet) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Hehe, hab ich drauf gewartet, das der Einwand kommt.  :-D
Torpedobootszerstörer - Zerstörer - Boot, irgendwie so.

Wenns trotzdem nicht geht nehm ich die Schnellboote der KM, in der letzten Version vor der Kalottenbrücke. Serie ab S62.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

unwissend!

Schappi1976

"The fast and the furious"

klein aber oho :O/S
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

olpe

Hallo,
- Bild 1: elegant und formschön ... der Vorentwurf des Projektes 1241 MOLNIYA (NATO: PG der TARANTUL-I-Klasse) der sowjetischen Marine (ВМФ) als aritist impression
- Bild 2: kraftvoll und bullig ... ein Tragflügelschnellboot (ВМФ) vom Projekt 206MR VIKHR (NATO: PGH der MATKA-KLasse) bei Verdrängungsfahrt in die See eintauchend
- Bild 3: schnell und bedrohlich ... ein Tragflügelschnellboot (ВМФ) vom Projekt 1141 (NATO: PGH der BABOCHKA-Klasse) in Flugfahrt
(Q: http://forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

ha, Manfred,

Zitat von: Albatros am 05 Februar 2010, 17:28:14
Zobel-Klasse Typ 142

"mein" WIESEL - erkennst Du mich als Kommandant an Steuerbordseite auf der Brücke ?

aber mal ernsthaft - vor dem Umbau: ja, nach dem Umbau (hier): öh - nöh

Gruß, Urs

Albatros

Zitat von: Urs Hessling am 05 Februar 2010, 23:16:51
ha, Manfred,

Zitat von: Albatros am 05 Februar 2010, 17:28:14
Zobel-Klasse Typ 142

"mein" WIESEL - erkennst Du mich als Kommandant an Steuerbordseite auf der Brücke ?

aber mal ernsthaft - vor dem Umbau: ja, nach dem Umbau (hier): öh - nöh

Gruß, Urs

Moin Urs,

na klar, bist doch deutlich zu erkennen....  :O/Y

Spaß beiseite, ich finde sie vorher auch schöner aber habe kein passendes Bild gefunden.

Vielleicht hättest Du eins von "Deiner Wiesel".....  :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Hastei

hallo Urs ,   
                                                                                                                                                                                                      natürlich erkenne ich Dich ! Du hast wieder Deinen weißen Schal um !

Diese S-Boote waren wirklich eine Augenweide. Mir pers. gefiehl die Jaguar-Klasse ein bischen besser.

Und dann Geschwaderfahrt, Mann , Mann ! Das dröhnen der Bootsmotoren und das aufklatschen der Bootskörper.

Das war wie Lützows verwegene Jagt. ( nicht der Schlachtkreuzer ,sondern die Reiter ! )

Impressum & Datenschutzerklärung