Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

Abbauen oder mit dem Geschützrohr wegschwenken  :-D !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

hallo, das ist wieder so ein Thema,was mir besonders Freude macht. Ihr habt ja schon ziemlich schnell Eure Meinung gesagt und ich hinke hinterher.
Gedanken habe ich mir genug gemacht,aber eigentlich keine 100 %  Entscheidung treffen können. Von welchem Land, welche Epoche etc.etc.
Meine Nr. 1 wäre die Mackensen-Klasse gewesen, hätte sie es geschafft. Ich habe mal ein Modell des Schiffes gesehen, einfach toll.
Dann natürlich (für mich ) die Derfflinger !
Aber auch die Franzosen und Italiener haben für mich ansprechbare Linien im Groß-Schiffbau vorzuweisen.
Also : Nr.2 Jean Bart.

es grüßt der hin und her gerissenen Hastei

brueckenhein

Oh ja, die "Jean Bart". Als junger Bengel bin ich mal in Toulon an Bord gewesen. Zu der Zeit war sie schon AD. Sie ist ein imposantes Schiff gewesen.
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

kgvm

Für mich die französischen Vierschornsteinzerstörer, wie z. B. die "Guépard":
http://i81.servimg.com/u/f81/09/01/00/50/gu_par10.jpg

ohi

Im Prinzip habt ihr ja alle Recht.
Und dass Hastei die Jean Bart nommieniert kommt der Sache noch näher. Wobei aber die Richelieu die Schönere von beiden war. Nicht nur weilich sie ja (immer noch) gerade aus Karton baue, sondern weil sie den "geschwollenen" Kopf nicht hat.

Ansonsten in dieser Reihenfolge: Scharnhorst/Gneisenau, Missouri, Yamato.
OHI

Urs Heßling

hallo, kgvm,

Zitat von: kgvm am 05 Februar 2010, 10:18:44
Für mich die französischen Vierschornsteinzerstörer, wie z. B. die "Guépard":

dann lieber die Folgeklasse http://en.wikipedia.org/wiki/Fantasque_class_destroyer

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Ich werfe mal die Audace-Klasse der italienische Marine in den Ring...

http://img7.hostingpics.net/pics/140128audace1.jpg

Gruß, :MG:

Manfred

unwissend!

Zitat von: Albatros am 05 Februar 2010, 16:17:54
Ich werfe mal die Audace-Klasse der italienische Marine in den Ring...

http://img7.hostingpics.net/pics/140128audace1.jpg

Manfred

Als ich den Dampfer das erste mal live gesehen hab dachte ich mir:"Die spinnen die Römer, äh Italiener  :wink: "

cu Björn

toppertino

1. MAYA Flugabwehr-CA bzw die japanischen CAs im allgemeinen
2. SCHARNHORST-Class BB
3. RICHELIEU
4. KRIVAK-Class ASW Frigate
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Commander3

Vanguard ist immer noch die schönste
Gruß aus Harra

mfg Alex

Albatros

Zitat von: unwissend! am 05 Februar 2010, 16:24:25

Als ich den Dampfer das erste mal live gesehen hab dachte ich mir:"Die spinnen die Römer, äh Italiener  :wink: "

cu Björn
[/quote]

Wiesoooo.......  :O/Y

Manfred

unwissend!

Zitat von: Albatros am 05 Februar 2010, 16:49:45

Wiesoooo.......  :O/Y

Manfred

Na wieso packt man auf ein Schiff mit einem 127mm Hauptgeschütz noch auf jede Seite zusätzlich 2 x 76mm(also insgesammt 4x) Geschütze drauf  :? Macht bestimmt was her beim Schießen aber ein bischen spinnen tun sie halt doch die Römer, äh Italiener  :wink:  :-D

cu Björn

Albatros

Zitat von: unwissend! am 05 Februar 2010, 17:00:44
Zitat von: Albatros am 05 Februar 2010, 16:49:45

Na wieso packt man auf ein Schiff mit einem 127mm Hauptgeschütz noch auf jede Seite zusätzlich 2 x 76mm(also insgesammt 4x) Geschütze drauf  :? Macht bestimmt was her beim Schießen aber ein bischen spinnen tun sie halt doch die Römer, äh Italiener  :wink:  :-D

cu Björn

Flugabwehr....,sie waren Flugabwehrschiffe und hatten ursprünglich 2 x 127 mm vor der Brücke und 4 x 76 mm an den Seiten außerdem einen Tartar-Starter 1972 war das noch nicht so reichlich mit SAM-Flugkörper, die Italiener hatten z.B. noch gar kein eigenes System.

Manfred

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Schöner  :TU:) Thread genauso wie der Gegenthread!

Was haltet Ihr von einer Abstimmung unter den Marinforum-Mitglieder, wer den Geschmack der meisten Mitglieder trifft?

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Schappi1976

für mich ganz klar vorne mit dabei die Russen...
... mit Udaloy, Sovremennyi und Kirov...
Stellvertredend hier eine Udaloy :-P
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung