Eisbrecher „Ranzow“ scheitert im Eis vor Hiddensee

Begonnen von Albatros, 02 Februar 2010, 11:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baunummer 509

Ist ja auch eher ein Eisbrecher'chen  :-)

Leider ist der Beitrag für mich nicht einsehbar.

Gruß

JotDora

Big A

Marine fliegt Lebensmittel nach und Urlauber von Hiddensee, Hilfe wurde gestern aufgenommen, wegen des Wetters aber unterbrochen und ist jetzt wieder im Gange. (Meldung im Radio heute Morgen)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

SchlPr11

Gestern (02.02.2010) flogen private Flugdienste, soweit ich es sah. Heute ist die Marine mit zwei Maschinen eingestiegen: eine für den Nachschub, die zweite für den Abschub der nervösen Urlauber.
Fähre VITTE kommt mit Maschinenschaden auf absehbare Zeit nicht mehr zum Einsatz und wartet auf Überführung in eine Werft.

REINHARD

aru

Vielleicht hätte man die alte Stettin  oder die Wal für die Ostsee wieder aktivieren sollen.
Genug Personal hätten Die bestimmt zusammen bekommen.

Gruss Andreas

Trimmer

Andreas - vielleicht hätte man auch mal nachsehen sollen das wir Winter haben. Ab und an kann der in Deutschland auch sehr hart werden. Aber da liegen mal ein paar Schneeflocken quer und es ist jahresgemäss kalt und schon bricht Einiges zusammen. :-o Ich frage mich dann immer wie die Leute das früher geschafft haben.   :?( Vielleicht weil die Technik noch einfach und solide war ? )

Gruß vom Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Zitat von: Trimmer am 03 Februar 2010, 14:12:31
Vielleicht weil die Technik noch einfach und solide war ?

Gruß vom Trimmer - Achim

Hallo Achim,

dazu passt wohl,

Hiddensee-Eisbrecher «Ranzow» kaputt

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/925702

Gruß, :MG:

Manfred

Trimmer

Manfred - sage ich doch. Aber nein wir mussten ja die "alten Bügeleisen " abschaffen.  :-D Die haben damals noch gute Eisbrecherdienste geleistet und an Hiddensee wären die glatt vorbei gerauscht. :-D

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

joern

Eisbrecher macht den Weg nach Hiddensee frei.
Ostsee-Zeitung
Man wundert sich ,dass es aufeinmal geht. Das Eis ist doch nicht dünner geworden.
Wahrscheinlich mußte die Finanzierung erst geklärt werden!
Grüße Jörn

Impressum & Datenschutzerklärung