Briefmarken mit Marinemotiven

Begonnen von Trimmer, 12 Juli 2009, 16:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,

gerade in der Post gewesen.

Gruß Hastei

Trimmer

Harald - diese Briefmarke erinnert mich immer wieder an meine erste "Seereise" von Sasnitz nach Schweden. Die Mauer war kaum offen da hatte ich das Vergnügen mit der Fähre rüber zu fahren. Was bis dahin unmöglich war -auf einmal einfach so - unvergesslich.

Danke fürs zeigen - Achim (Trimmer )
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim,
wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat, kann man es sich kaum vorstellen. Ich hatte zum Glück immer alle Freiheiten, von Kindesan.

es grüßt der Hastei

Ulrich Rudofsky

Liebe Briefmarkensammler: 

Brandneue Briefmarken zu der Ehrung von vier USN ,,Matrosen" wurden am Donnerstag (also gestern) veröffentlicht -

5 Sätze von diesen 4 Briefmarken (20 Marken auf einer Seite)  = US$8.80.  Ich nehme Bestellung von Forum Mitgliedern an, aber bitte nur per PM.   

NB: Diese Briefmarken und andere USA Marken kann man auch direkt von der USPS bestellen.  https://shop.usps.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10001&storeId=10052&categoryId=10000003&langId=-1&parent_category_rn=&top_category=10000003&top=Y

"Stamps honoring 4 sailors"

http://www.navytimes.com/news/2010/02/gns_navy_stamps_020310/   

https://shop.usps.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10052&productId=10006649&langId=-1&parent_category_rn=10000003&top_category=10000003&categoryId=10000068&top=&currentPage=4&sort=&viewAll=N&rn=CategoriesDisplay&WT.ac=10006649

Ulrich Rudofsky

kgvm

Eine 2009 erschienene französische Marke:

Hastei

hallo,  was mir jetzt durch den Kopf geht, hat mit diesem Briefmarkenthema nichts zu tun. Ich muss es einfachansprechen .                                                                                                                   Beim Betrachten der franz. Briefmarke fällt mein Blick auch auf die Kopfbedeckung der Soldatin.
Da frage ich mich schon, seit es bei uns weibliche Polizistinnen und Soldatinnen gibt, warum ist es bei uns nicht möglich, den Damen eine damenhafte Kopfbedeckung zu verpassen.
Ich pers. finde das sowas von bescheuert, wenn Mädchen auf ihren Poller Männermützen setzen.
Ich habe noch die Zeit erlebt, wie Helmuts sog.Haarerlass " gehandhabt wurde. Mann,Mann, was war das furchtbar, wie sahen die aus, mit ihrem Haarnetz und dann Schirm-oder Tellermütze.
Aber die wollten uns doch nur provozieren, was , wenigsten bei mir, auch gelang.
Mein "Knecht" lief auch so rum, machte mit Seinesgleichen ein wilde Sache in Lissabon, durften ja nicht an Land.
Die Wache war fast überfordert damit und ,ich glaube, ich habe mich sogar geschähmt.
So, das musste raus.
Löscht es oder verschiebt es in eine passende Rubrik.

Es grüßt der ,dem kammschwellende, Hastei

Dmitri Donskoi

Zitat von: Hastei am 18 Februar 2010, 07:48:07
hallo,  was mir jetzt durch den Kopf geht, hat mit diesem Briefmarkenthema nichts zu tun. Ich muss es einfachansprechen .                                                                                                                   Beim Betrachten der franz. Briefmarke fällt mein Blick auch auf die Kopfbedeckung der Soldatin.
Da frage ich mich schon, seit es bei uns weibliche Polizistinnen und Soldatinnen gibt, warum ist es bei uns nicht möglich, den Damen eine damenhafte Kopfbedeckung zu verpassen.
Ich pers. finde das sowas von bescheuert, wenn Mädchen auf ihren Poller Männermützen setzen.
Ich habe noch die Zeit erlebt, wie Helmuts sog.haarerlass " gehandhabt wurde. Mann,Mann, was war das furchtbar, wie sahen die aus, mit ihrem Haarnetz und dann Schirm-oder Tellermütze.
Aber die wollten uns doch nur provozieren, was , wenigsten bei mir, auch gelang.
Mein "Knecht" lief auch so rum, machte mit Seinesgleichen ein wilde Sache in Lissabon, durften ja nicht an Land.
Die Wache war fast überfordert damit und ,ich glaube, ich habe mich sogar geschähmt.
So, das musste raus.
Löscht es oder verschiebt es in eine passende Rubrik.

Es grüßt der ,dem kammschwellende, Hastei

Hallo Hastei

Ja da gebe ich Dir recht. Die Begeisterung ist überblickbar beim Anblick der französischen Soldatin auf der Briefmarke.

Aber ein cooles  top Béret sieht schon cool aus an einer Lady.

Mit getauchten Grüssen :MG:  Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Hastei

ja Dimitri,
da hast Du mal eine Ausnahme ausgesucht. Find ich auch ganz nett. Aber die Männer-Schirmmützen der Polizei, Ordnungsamt oder Marine,
furchtbar ! Ein Modedisigner könnte bestimmt Heulkrämpfe bekommen. In Holland oder anderen Ländern habe die doch auch für ihre Mädels ansehliche
Kopfbedeckungen geschaffen. Aber wahrscheinlich ist hierzulande wieder kein Geld da.
Aber das sprengt jetzt wirklich das Thema. Sollen wir uns an den Briefmarken mit Marinemotiven erfreuen

Gruß Hastei

Chrischnix

Diesem schönen Thread mal wieder einen Schubs geben :-)
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Ulrich Rudofsky

Der Leichte Kreuzer KARLSRUHE- 66. Jubiläum: Das Original habe ich nicht mehr.   Es war ein Geschenk an Bruno Rzonca (Karlsruhe und Bismarck Überlebender) zu seinem 85. Geburtstag (2003) http://kbismarck.com/crew/brzonca.html 

Grossformat:
http://picasaweb.google.com/urudofsky/Miscellaneous#5545000297384514594
http://picasaweb.google.com/urudofsky/Miscellaneous#5545001233495034690
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Ulrich - top - da lacht das Sammlerherz

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kapitän a.D.

Mojn Trimmer, der Kommandant am Sehrrohr war Erich Topp, zur Zeit seiner Ausbildung als Kommandant auf dem U-Boot von Albrecht Brandi.
Ich begegnete Herrn Topp 1994 als Ehrengat unseres Vereins zum 35. Geburtstag. Es gab sehr interessante Gespräche, zumindest er auch
Befehlshaber der letzten U-Boote mit der Walther-Turbine war. Ein englisches Mitglied bat mich, dass ich ihm ihn vorstellte und er fragte:
Sagen Sie Herr Admiral, als Sie damals die Schiffe versenkten, waren Sie überzeugt, das Richtige zu tun? Ich nahm volle Deckung, aber kein Problem,
Topp antwortete: Damals hatte ich Überzeugung, das richtige zu tun. Unser englisches Mitglied quittierte mit: You are a good fellow.
Topp hatte von der BBC Videos mitgebracht, die von einem Kriegsberichterstatter asuf seinem U-Boot aufgenommen waren und er konnte so
aus eigener Erfahrung es gut kommentieren. So versenkte er den US-Zerstörer "Reuben", der einen engl. Geleitzug begleitete. Man war im OKW
sehr betroffen, weil man mit den USA noch nicht im Krieg war. Aber es passierte nichts.
Mit Gruss

Götz von Berlichingen

Zitat von: Hastei am 18 Februar 2010, 07:48:07

Dagegen sahen doch die Schiffchen der Wehrmachtshelferinnen direkt chic aus:  :-)

Trimmer

Hallo Götz - gibt es doch auch jetzt - siehe Bilder  :-D

Trimmer - Achim :MZ:
( von Karl Hagenbeck)

Götz von Berlichingen

@ Achim:

Man sollte Dich zum Uniformdesigner im Bendlerblock ernennen.  :-D

Gruß
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung