Eric Rust; "Naval Officers under Hitler; Crew 34"

Begonnen von ufo, 26 Januar 2006, 10:10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big A

ZitatEs gab gute Politik und schlechte Politik aber als Soldat diente man. Punkt.

Das heisst beileibe nicht, dass die keine politische Meinung hatten!
Es sollte in dem Zusammenhang aber nicht vergessen werden dass der Marine immer noch der Odem des Unzuverlässigen Kantonisten anhing, denn schließlich gab es die Matrosenrevolte. Ich denke - aberdas ist meine private Meinung, man wollte sich einfach der - wie auch immer gearteten Führung gegenüber als "Staatstreu" zeigen, mit allen implizierten Konsequenzen und nur aus der Zeit heraus zu verstehen
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

atlantis

Nach längerer Zeit ist wieder einmal ein Exemplar des "Klassikers" Eric Rust auf dem Markt.

Zur Zeit findet sich im Antiquariat von Helmut Weitze , Hamburg im Kapitel 17 "Ranglisten" als "Neu-Eingang" ein Eric Rust der deutschen Ausgabe

Rust, E. C., Crew 34 - Deutsche Marineoffiziere in und nach der Hitlerzeit, Waco, Baylor University, 1987, Kartoniert, 448 Seiten, Zustand 2-
Der Preis ist nicht "unstolz", nämlich 50 Euronen. Aber angesichts sonstiger "Traumpreise" und der - auch hier schon festgestellten - Qualität diese Buches sicherlich nicht zuuuu teuer.

Falls jemand "zuschlagen" möchte -
Viel Glück

Atlantis

ufo

Das bei Helmut Weitze blieb damals ja gar nicht soo lange im Angebot. Nu' hat ZVAB mal wieder eines. Das Versandantiquariat Kerstin Daras bietet eins fuer (wie ich finde) recht stattliche 60 Euronen an.

Tja ... schon 'n gutes Buch! Falls jemand grad Taler im Marinebudget uebrig hat, ist's zumindest eine Ueberlegung wert. Ja, und mit manchen Antiquaren kann man ja durchaus auch handeln. Sachen bei Helmut Weitze kosten oft ueber den Tresen weniger als online. Vielleicht ist ja auch der vom Versandantiquariat angedachte Preis mehr eine Richtline.

Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung