Welser Flugtage 2010

Begonnen von Peter K., 22 Juli 2010, 08:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter K.

Ach ja, unter den ausgestellten Oldtimern gab es noch folgende Exemplare zu sehen:

- end -
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

unwissend!

Moin Peter,
danke für den tollen Bilderbericht!  top So viele Oldtimer und keine BF109 dabei gewesen?
Zitat
...Sie ist anstatt der Originaltriebwerke mit zwei Learjet-Aggregaten in den Motorgondeln ausgestatten...
Sicherheit geht vor, die Originaltriebwerke sollen ja extrem empfindlich gewesen sein. Einmal zu schnell "Gas" gegeben und schon spielt das Triebwerk Fackel.

cu Björn

Peter K.

ZitatSo viele Oldtimer und keine BF109 dabei gewesen?

Bf109 der "Messerschmitt-Stiftung" waren letztes Jahr in Wels, nicht aber heuer!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Tostan

Zitat von: unwissend! am 22 Juli 2010, 21:42:48
Sicherheit geht vor, die Originaltriebwerke sollen ja extrem empfindlich gewesen sein. Einmal zu schnell "Gas" gegeben und schon spielt das Triebwerk Fackel.

Da das Flugzeug eine Replika ist, waren es wohl nicht nur Sicherheitsbedenken ... Wo hätte man fünfzig Jahre nach dem Krieg denn noch Originaltriebwerke bekommen sollen? Bzw, der Aufwand auch diese nachzubauen wäre wohl enorm gewesen.

unwissend!

Zitat von: Tostan am 23 Juli 2010, 09:58:20
Da das Flugzeug eine Replika ist, waren es wohl nicht nur Sicherheitsbedenken ... Wo hätte man fünfzig Jahre nach dem Krieg denn noch Originaltriebwerke bekommen sollen? Bzw, der Aufwand auch diese nachzubauen wäre wohl enorm gewesen.
Wo ein Wille da auch ein Weg.  :wink:
Würde mich als Pilot heutzutage aber ungern in eine M262 mit Originaltriebwerk setzen, da wäre mir das Risiko mir den Hintern zu Grillen einfach zu hoch.

cu Björn

Impressum & Datenschutzerklärung