Knopp-Dokus zum 2.WK

Begonnen von Jan-Hendrik, 31 Oktober 2004, 11:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Danke Alter,
da bin ich ja beruhigt, dass Du das auch so schreibst.
Ich werde dann demnächst mal auf Suche gehen.
Gleichzeitig rufe ich dazu auf, mal ein DVD, Video- Doku- Verzeichnis - Sammlungsarchiv in irgendeiner Form zu gründen. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit für die Admins befreundeter Foren sich einen Kopf zu machen ?
Scharnhorst weiß im kleinen, was ich meine und was daraus werden könnte.  :D

Der_Alte

Zitat von: kalliVielleicht mal eine gute Gelegenheit für die Admins befreundeter Foren sich einen Kopf zu machen ?
Nachtigall, ick hör dir trapsen. :D

Erläuter mal genau, was Du meinst.
Achtung! Texte von "Der Alte" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!
www.marinesims.de

kalli

@Alter,
was meine ich damit ? "Es ist die Nachtigall und nicht der Spatz" Frei nach dem englischen Dichter, dessen Name mir nicht einfällt oder ich dessen Namen ich nicht falsch schreiben möchte. :)
Ich sehe das so :
Wir, die wir so in Foren herumwuseln, verteilen uns ganz grob auf drei Foren.
marine sims
schlachtschiff
deutschekriegsmarine
( Feindfahrten ist tot- nur noch Witwerbetreuung )
Dazu kommen noch Uboot net und bei mir z.B, Tsushima und watsailors und noch einige ( ist aber mehr informativ )
Die Mitglieder- Namen tauchen ja auch immer wieder auf. Das ist ja auch in Ordnung und bisher tut das ja keinem weh.
Admins setzt euch doch mal zusammen, wie man die Angebote verbessern kann !
Z.B. eine Rubrik : neues aus dem Forum XXX Was sagt ihr dazu ?
Keine Eifersüchtelei !" :D
War jetzt nur so eine Idee,
Kann sein, dass ich auf Ablehnung stoße. Wenn Argumente kommen, ist das dann sowieso o.k.
Gruß
Kalli

Scharnhorst66

Zitat von: kalliScharnhorst weiß im kleinen, was ich meine und was daraus werden könnte.  :D
?????

Was weiss ich ???Glaube ich habe was zu tief abgelegt :D
Habe im Moment zuviel um die Ohren, da habe ich wohl was vergessen.

Aber der Grundgedanke ist nicht verkehrt , auf keinen Fall.!!
Finde ich sogar wirklich gut.
Könnte man nicht schon mal hier im Forum eine Rubrik aufmachen , die auf versch. Quellen hinweise gibt??

Bin gerade dabei mir jemand zu suchen , der mir Deine super Videos auf CD überspielt.

So könnte man ja anschliesend in der neuen Rubrik bekannt geben was man so an Filmmaterial hat.(Und bei bedarf kann / könnte man dieses ja dann weitergeben.)

Was wir hier auch machen sollten , ist wenn "xyz" liest , das eine interessante Sendung / Film läuft , dass er es hier bekannt gibt.
Im Forum Schlachtschiff klappt das Ansatzweise schon ganz gut.
Ebenso ist dort gerade eine DVD in Arbeit mit div. Maritimen Fimen / Dokus!!

Bin zufällig vorgestern ? naj auf jedenfall beim zappen über die Ballard-Doku über Bismarck gestolpert.
Hätte ich es gewusst , hätte ich Sie noch mal mitgeschnitten. Pech !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

@Scharnhorst66
genau das habe ich gemeint  :D
Und- jetzt hast Du 100 Dinger hier stehen !  :lol:

Scharnhorst66

Naja , also doch noch nicht stark dem "Alzheimer" verfallen..nur die "light" Version! :D
Nur der grossen Müdigkeit , - unser Zwerg hält uns gut auf Trab ,- vorallem - wie könnte es auch anders sein , gerade Nachts..
Aber hauptsache alles gesund und munter.

Habe vom Dirk D. mal eine DVD mit div. Maritimen Filmen erhalten,- werde die mal ausgraben und nachschauen was da so drauf ist.

Dann werde ich mir mal Gedanken zum Aufbau einer "Datenbank" machen.

Scheer hat ja schon eine Abt. für Video / DVD mit eingebaut.
Evt. eine kleine Unterteilung und es könnte schon passen.
Wenn Scheer wieder fit , werde ich Ihn mal anhauen...

P.S. dann kann ich ja jetzt an den nächsten 100 arbeiten..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Scheer

@Scharnhorst

Du suchst jemanden der Videos auf CD bringt ?

Such nicht weiter ! Huhu, hier is´ er !

Im Ernst, ich habe schon etliches an Dokus überspielt. Ich verwende das PC-freundliche und platzsparende DivX-Format.

Die Filme liegen bei mir zuhause auf einem zentralen Fileserver, jederzeit zum Abruf bereit !

Scharnhorst66

@Scheer,
das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. :lol:

Dann wird es wohl wirklich Zeit , das Wir das Projekt Maritime Sammlungen mal auf die Beine stellen.

Gerade wenn Du schon eine so grosse Sammlung hast , wäre es nett zu Erfahren was Du so gesammelt auf dem Server liegen hast.

Bei meinem Rechner wären sonst zwei Änderungen nötig.
Karte um Video einzulesen und  auf CD format einzulesen und ein DVD Brenner.
(Überlege gerade ob ich dieses machen soll ?? , zur Not tut es ja auch erstmal die Karte , wird dann erstmal auf normaler CD gebrannt - für den Eigenbedarf versteht sich !! )

Kannst Du mir mal ne Mail schicken , was sich so in Deiner Sammlung versteckt ??
Gruss Micha

Scheer

Impressum & Datenschutzerklärung