Seekrieg im Mittelmeer

Begonnen von Mario, 30 Januar 2006, 19:55:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

Verzeiht mir, wenn ich hier an dieser Stelle ein wenig Eigenwerbung betreibe. Einige werden es kennen, ich habe einen ausführlichen Bericht über die Vorgänge auf See von 1940 bis 1945 im Mittelmeer verfasst.
Wer ihn sich anschauen möchte und ein wenig Zeit hat, auf meiner Seite  
http://mitglied.lycos.de/atlantikschlacht/
den Button Mittelmeer links anklicken.
Hinweise, Anregungen und sowie eine gute Diskussion sind an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht.

Reiner

@Mario

Die Mittelmeerzusammenfassung auf Deiner Page ist wirklich klasse. Selbst meine Frau, die sich ansonsten nicht so für diese Materie interessiert, hat den nicht zu langen Text als gut und informativ beschrieben.
Und glaub mir, das will was heißen :D  :D

Gruß
Reiner

Spee

Was ist den ein übermächtiges Schlachtschiff? Gibt's auch unterstarke?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

Zitat von: SpeeWas ist den ein übermächtiges Schlachtschiff? Gibt's auch unterstarke?

Du meinst die Episode während der 2.Seeschlacht in der Syrte ???
Dort sind ja zwei leichte Kreuzer mit 13 cm Geschützen auf kürzerster Entfernung auf das Schlachtschiff Littorio losgegangen.
Jetzt mal ganz ehrlich, Spee. Würdest Du in diesen Minuten lieber an Bord der kleinen Kreuzer, oder an Bord der übermächtigen Littorio gewesen sein ???  :?:  :D  :D

Spee

@Mario,

das ist eine Frage, wie du deine Seiten bewerten sehen willst? Kurze Informationen für Interessierte oder klare Fakten für Interessierte und Spezialisten. Für den ersten Fall kannst du es so lassen, "dramaturgisch wertvoll" und für's Drehbuch gleich nach "Titanic" nominiert, im zweiten Fall würde ich dir sagen, daß sind Assoziationen ohne konkrete Aussage.

Sorry wenn's hart rüberkommt   :wink:  , aber Superlative in der Form haben selten etwas in einer historischen Betrachtung zu suchen, es sei den, man schreibt einen Artikel über "Suleiman den Prächtigen", o.ä.
Servus

Thomas

Mario

sorry, Spee, da bin ich eben wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Ich versuche, mich eher an den interessierten Laien zu wenden und weniger an solche User, die sich schon richtig gut auskennen. Für den erfahrenen Seekriegshistoriker gibt es außer den von Dir angesprochenen Fakten wenig im Netz zu holen, da müssen dann schon ausführlich geschriebene Bücher her.

Spee

@Mario,

ist doch völlig in Ordnung. Mir war nicht ganz klar, an welches Publikum du dich wenden willst. Für interessierte Laien als "Lockfutter" absolut ok.
Servus

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung