Schlachtschiff Bismarck lesen von Text

Begonnen von bernd, 21 Juli 2011, 09:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd

Hallo Leute

wer kann diesen Text noch lesen?
ich würde mich freuen ,der diesen Text lesen kann,und auch ins Forum einstellt.

Gruß Bernd

Peter K.

... auf die Schnelle nur bruchstückhaft:

Zitat? hält an Längsseitsnehmen Dampfer während Liegens im Korsfjord fest. Maßnahme ist soweit vorzubereiten, daß bei Anlaufen Unternehmen genügend Dampfer abgestoppt und auf Liegeplatz geleitet werden. Gegen Einsatz norwegischer Dampfer keine Bedenken, da mit größter Wahrscheinlichkeit bereits Marsch durch Belt Gegner bekannt wird. Trotzdem ist nach Durchführung Aufgabe Landverbindung Besatzung bis nach Durchbruch ? und ? zu unterbinden.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Götz von Berlichingen

Ich lese folgendes:

"Adm. Norwegen
nachr. Flotte

GKdos. Chefsache Nur durch Offizier

Antilope hält an Längsseitsnehmen Dampfer während Liegens im Korsfjord fest. Maßnahme ist soweit vorzubereiten, daß bei Anlaufen Unternehmens geeignete Dampfer abgestoppt und auf Liegeplatz geleitet werden. Gegen Einsatz norwegischer Dampfer keine Bedenken, da mit größter Wahrscheinlichkeit bereits Marsch durch Belt Gegner bekannt wird. Trotzdem ist nach Durchführung Aufgabe Landverbindung Besatzungen bis nach Durchbruch Eichenkranz und Meeresgott zu unterbinden.

Gruppe Nord G.Kdos. 283/41 [?] Chefs."

"Antilope" = Flottenchef  ?

"Eichenkranz" und "Meeresgott" = BS und PG ? Oder Dänemarkstraße und evtl. Shetland - Bergen - Enge?

Längsseitnehmen Dampfer wegen Schutz gegen Luftangriffe, insbesondere Lufttorpedos, evtl. auch U-Boot-Torpedos.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Peter K.

"Eichenkranz" meine ich mal im Lütjens-KTB gelesen zu haben ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

bernd

ein Dank an alle für die Info.

Gruß Bernd

bernd

Hier die Liste mit Decknamen Unternehmen Rheinübung.

Gruß Bernd

Ulrich Rudofsky

Zitat"Antilope" = Flottenchef  ?

Was bedeutet den "ANTILOPE"?
Ulrich Rudofsky

bernd

Hallo Ulrich

Deckname Antilope steht für Flottenkommando

Gruß Bernd

Impressum & Datenschutzerklärung