Kriegsschiffdesign Damals und Heute

Begonnen von ufo, 25 Juli 2005, 13:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Langensiepen

Werter Herr, ich kann zu Ihren Ausführungen unter #13 nichts sagen. Im Gegensatz zu Ihnen weiß ich weder was über Leos , noch über Russenrüstung. Auch bin ich nicht in der Lage das beste Nazi-Schlachtschiff zu entwerfen oder Malta zu besetzen.
Ich stelle Ihre Auslassung betr. der MEKO nicht in Abrede, sondern sage nur, das ich einer anderen Meinung bin.
PS: Vielleicht sind Sie in der Lage eine Problem betr. der MEKO Dampfer zu lösen. Uns war es damals nicht gelungen zu verhindern, das Kohlenwasserstoffe die PAD aufweichen? Ich glaube bei TK wäre man Ihnen für einen Lösungsvorschlag mehr als dankbar.

MP

@Langensiepen

Der Größtteil dieses Postes galt nicht dir, aber egal ... scheint sich ja hier jeder wie so ein kleines Kind über andere lustig machen zu wollen, oder erweckt das nur den Anschein?

Auf jeden Fall kann man mit der MEKO Seire 200, die ja ganz offensichtlich immer wieder die gleiche Hülle nur mit verschwiedenen, teilweise sogar gleichen, Ausrüstungsgegenständen ist, nachvollziehen kann, das es als "Konfektionsware" gedacht ist/war. Und mich wundert es, das Jemand, der für die Marke MEKO gearbeitet hat, so wehemend dagegen ist, das es genau darum ging/geht, bei MEKO (?)

@Strasser

Hin wie her, die Frage hast du nicht beantwortet. Unterstellung, Angriffe und fertig. Bringt was genau?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Huszar

Hallo, MP

Ich würde an deiner Stelle etwas den Gang rausnehmen.

Es gibt zwischenzeitlich recht wenige Leute im Forum, die du nicht angemacht hast, oder ihnen kaum haltbare Sachen verkaufen wolltest.

Jetzt versuchst du Herrn Langensiepen etwas über B&V bzw den MEKOs zu erzählen? Was kommt als nächstes? Auslassungen über die Ottomanische Dampfmarine?

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

MP

Faktum ist, das MEKO gegründet wurde, um eben eine Massenwahre für den breiten Markt zu haben. Faktum ist ebenfalls, das man nur auf die Serie 200 gucken muss und feststellt, das eben genanntes genau der Fall ist ... es sei den man ignoriert es einfach.

ZitatJetzt versuchst du Herrn Langensiepen etwas über B&V bzw den MEKOs zu erzählen?

Zwar gallt Langensiepen nur das, was auch unter "@Langensiepen" stand, wärend der Rest einem gewissen Peter Strasser galt, aber egal ...

Langensiepen

Zu guter Letzt:   :-D
Kaufen Sie sich doch bitte das von der Mutter aller Fregatten , meinem ehemaligen ungeliebten  Chef, Herrn Karl Otto Sadler  zusammengestellte Buch über die MEKOs. Wenn dann noch Fragen sind, wenden Sie sich direkt an Karl Otto. Seine Anschrift werden Sie über den Mittler Verlag, Hamburg erhalten.
Interessiert hier keine, aber dennoch: Meine Lieblings-MEKO ? Südafrika ! Niemals vor- oder nachher so eine lustige Bauaufsicht mit so wenig Sachverstand erlebt. Aber Musik konnten Sie machen und immer nett und zuvorkommend. Auf der anderen Seite. Meine Horror -MEKO? Griechenland....aber davon vielleicht ein anderes Mal.  :ROFL:

DST

Zitat von: MP am 15 Juni 2012, 23:54:16
Gut, teilweise sind da minimale Unterschiede, wie Bewaffnung, Sensoren, uä. ...

made my day ......

Zitat von: MP am 16 Juni 2012, 12:46:29
Faktum ist, das MEKO gegründet wurde, um eben eine Massenwahre für den breiten Markt zu haben. Faktum ist ebenfalls, das man nur auf die Serie 200 gucken muss und feststellt, das eben genanntes genau der Fall ist ... es sei den man ignoriert es einfach.

kauf dir das buch und lies es .
dann wirst verstehen was für einen quatsch du oben geschrieben hast.

p.s. ich habs im schrank stehen und auch gelesen.

MP

Mädls, einfach mal die Links, die ich gepostet hab angucken, informationen zu den genannten Schiffklassen lesen und ihr werdet merken, wie weit weg ihr von den Fakten seid ... aber ja, ich weis ja, die absolut unfehlbaren, durch und durch perfekten und Alles wissenden Herren auf ihren hohen Rössern, deren einzigen, wirklichen Argumente beleidigende Anmaßungen sind.

Keiner von euch konnt bis jetzt beweisen, das meine Aussagen falsch sind, lediglich unterstellen konntet ihr es, bei völligem Ignorieren der vorgelegten Fakten ... so was nen ich mal Kindergarten  :-)

Gut, Langensiepen vieleicht noch ausgenommen. Wobei ich immer noch drauf warte, das mal etwas auf die Serie 200 eingegangen wird ... ach halt, stimmt ja, da müsste man ja Zugeständnisse machen, das der Herr MP vieleicht ja doch mal Recht hatte  :-D

Peter Strasser

Wie lange soll das hier eigentlich noch mit der Methodik MP laufen? Ignoranz, rumpöbeln und völlige Ahnungslosigkeit. Es ist wirklich zum Schreien, dass das Forum sich so etwas gefallen lässt.

Da ja gerade die Fußball-EM auf Hochtouren läuft mache ich jetzt mal einen konstruktiven Vorschlag an die Administration: Macht es wie 1990. MP ist Rijkaard, ich bin Tante Käthe. Nun schickt uns vom Platz, damit das Drama endlich endet.

Kurzum: bannt MP und mich, dann muss ich als Gast diesen anmaßenden geistigen Durchfall zumindest nicht mehr lesen.  :W/(

t-geronimo

AN MP:

So, nun ist Schluß mit Kindergarten!

Es gibt nach einer gelben nun die gelb-rote Karte für Dich, d.h. für einen Tag ist Schluß mit Schreiben, nur lesen ist möglich.
Grund: Bisher hast Du vorrangig inhaltlichen Unsinn geschrieben. Nun jedoch gehst Du zunehmend dazu über, andere Mitglieder zu beleidigen und verbal immer ausfallender zu werden.

Nimm diesen Tag, um runter zu kommen und Dir zu überlegen, was Du möchtest: hier vernünftig mitzudiskutieren oder weiter lediglich verbal-schriftlich um Dich zu hauen.
Nach einem Tag kannst Du wieder schreiben. Sollte ich dann noch ein einziges Posting obiger natur von Dir lesen, folgt nach der gelb-roten die rote Karte!
Und dieses Vorgehen wird nicht diskutiert, Du befindest Dich hier in einem privaten Bereich und hast demzufolge den vom Besitzer aufgestellten Regeln zu folgen!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

An Peter Strasser:

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten, die Idee war die gleiche.
Damals war aber der Schiri meiner Meinung nach überfordert, die rote Karte für Völler unverdient. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter Strasser

Impressum & Datenschutzerklärung