Schlachtschiff Bismarck Richtigstellung Rot 20 im Heft Josef Kaiser

Begonnen von bernd, 26 Juni 2012, 20:17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd

Hallo Bismarck Experten

hier der Beweis vom Punkt Rot 20, den Herr Kaiser falsch eingezeichnet hat.

redfort

Hallo Bernd,
fein Recherchiert, deckt sich mit dem Punkteverzeichnis des Weg 28 durch den großen Belt. top
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Herr Nilsson

Bernd,

was schreibt der Herr Kaiser denn insgesamt so zum Punkt Rot 20?
Gruß Marc

bernd

Hallo Marc

lese bitte die Seite 13 und 14 im Heft Schlachtschiff Bismarck Der Beginn der Rheinübung.

Es ist laut Heft Verboten Texte abzuschreiben.

Desweiteren vermisse ich die genauen Herkunftsangaben zB. Schwedisches Archiv über die Gotland.

Gruß Bernd.

Herr Nilsson

Gruß Marc

bernd

rede nicht so um den heißen Brei herum, und bleibe bei den Fakten

Gruß Bernd

109

Hi,

Josef ist doch hier Mitglied im Forum und hat schon viel beigetragen - vielleicht kann er ja direkt zu Deiner Frage antworten.

Grüsse,

Bernd.
Thanks & Sources: Nilsson (research) and J.Arntz (research, drawings).
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Olaf

So richtig viel kann ich zwar nicht beitragen, aber wenn ich mich nicht irre, änderten sich die Koordinaten der Punkte von Zeit zu Zeit. Aus dem "Beweisbild" kann zumindest ich auf Anhieb nicht erkennen, dass es den "Zustand" zu beginn Rheinübung darstellt.

Happy reading ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

bernd

Hallo Olaf,

dies ist der Beleg wo Rot 20 ist .
Herr Kaiser zweifel den Punkt Rot20 im Verzeichniss Zwangswege in der Ostsee an, er hat den Punkt Rot20 nach seinen Berechnungen einfach 7 Seemeilen nördlich verlegt. Es ist ein Teil Unternehmen Rheinübung auf dem Weg durch die Ostsee.

Gruß Bernd

Olaf

Moin Bernd ~ Wie angedeutet, ich habe kaum Ahnung davon, meine mich aber zu erinnern, dass man eben diese Punkte bzw. das Verzeichnis der Zwangswege ab und an aktualisiert hat. Dass dort ein Punkt soundso ist, heißt für mich jetzt nicht, dass der auch so zu Beginn Rheinübung dort vorhanden war. Ich mag mich aber auch irren, und die Dinger wurden nie geändert ...

Happy discussing ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

bernd

Hallo Olaf

ich glaube nicht das die Kriegsmarine 4Monate vor Beginn der Rheinübung diesen Punkt Rot20 ändern sollte.

Gruß Bernd

Impressum & Datenschutzerklärung