Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Du meinst ganz oben?

Der ganze header, also der obere Bereich, soll noch angepaßt werden damit er nicht ganz soviel Platz einnimmt.

Aber alles der Reihe und Wichtigkeit nach. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo LI, TG und wer da sonst noch alles werkelt,

melde mich zurück aus dem Urlaub und was seh ich? Ein nagelneues Forum! Sieht doch schon ganz gut aus.
Glückwunsch zur geschafften Migrierung und weiterhin viel Erfolg  :-)
Bisher bei mir alles in Ordnung, keine Fehler oder Probleme.

Gruß

Sebastian

t-geronimo

Das ganze Lob gebührt Benjamin. :)

Ich äußere nur Wünsche und bastele minimal im Hintergrund. ;)
Gruß, Thorsten

Elektroheizer

Hier werden die Uhren korrekt angezeigt (Firefox auf ubuntu).

Aber ich finde es verwirrend, daß Signapur und NY scheinbar die gleich Zeit anzeigen (+6h, -6h). Könnte man dafür eine andere asiatische Zeitzone nehmen, Hongkong oder Tokyo zB.
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Baunummer 509

Ich kenne solche Geschichten ja, komme ja auch aus der Ecke, von daher weiß ich wie viel Arbeit in sowas drinstecken kann.

Von daher finde ich es toll dass so etwas auf ehrenamtlicher Basis geleistet wird.

Benjamin  top  top

Trotz Umstellung: Vergiss nicht, es ist Sonntag und Pause muss auch mal sein :-)

Gruß

Sebastian

P.S. bei mir unter IE9 zeigen übrigens auch alle Uhren die gleiche Zeit an. JS Problem?

t-geronimo

Nee, sind flash-Uhren.
Mußt Du mal schauen ob IE und der Flash-Player nicht harmonieren oder so?  :/DK:

Auf der anderen Seite, wer die alte Microschrott-Zicke "Interschrott Explorer" benutzt  --/>/> selber schuld, wenn was nicht läuft. Schon strange, dass alles auf allen Browsern läuft und immer wieder nur diese Zicke zicken macht...

Aber das würde jetzt auf eine dieser großen Grundsatz-Diskussionen rauslaufen. Das sollte aber nicht hier passieren, hier gehts um wichtigeres...  8-)
Gruß, Thorsten

Elektroheizer

Dabei ist der Internet Exploder ja noch nichtmal das schlimmste aus dem Hause Microsoft, die größte Zicke ist dieses windoof an sich.

Aber um wieder on topic zu kommen, nochmal großes Lob und Anerkennung an die Beteiligten! Auch für die zeitnahen Hilfen und Umstellungen.  top
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

F.B.

Hallo,

Immer geschmeidig bleiben. Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Dann nutze ich halt für das Forum den Firefox. Bin ja flexibel. :O/Y

MfG

Frank

Baunummer 509

Naja, ist halt so: Ich kenne keine Firma die Firmenweit einen anderen Browser einsetzt als den IE. Grundsätzlich werden auch alle mir bekannten proprietären Firmenapplikationen auf den IE optimiert. Ein IE ist eben über Gruppenrichtlinen anständig steuerbar, was für z.B. einen Firefox nur sehr bedingt zutrifft. Alle anderen Browser sind gar kein Thema. Ich persönlich habe keine Lust andauernd unterschiedliche Darstellungen von Webseiten zu haben, also nutze ich das, was für mich am besten funktioniert und was mir optisch am besten gefällt. Meinen Browser werde ich sicher nicht wechseln, da verzichte ich lieber auf die Funktionalität der Uhren.

Jedem das Seine  :-D

Weitermachen  :MG:

Anregung: Die Vorschau des letzten Eintrags beim Hovern über den Eintrag im Portal in einem Thread fand ich immer besonders gut und wurde ausgiebig von mir genutzt. Gibt es die Möglichkeit diess Feature hier zu aktivieren? Fällt wohl eher in die Kategorie Feintuning, aber falls es irgendwo eine Liste für sowas gibt...

Gruß

Sebastian

F.B.

Hallo,

Ich wechsle ja auch nicht den Browser. Es ist nur so das ich auf meinen Rechner neben dem IE 9 als Standard eh noch den Opera und den Firefox nutze. Von daher für mich kein Problem.

MfG

Frank

kgvm

Nicht, daß ich die Uhr bzw. die Uhren vermisse. Aber wo müßte ich die eigentlich sehen??

t-geronimo

Rechts über dem Kalender.
Gruß, Thorsten

kgvm

"Rechts über dem Kalender."??
Also nur, wenn ich den Kalender extra aufrufe?? Sonst sehe ich keinen Kalender, und nach Kalenderaufruf auch keine Uhr  :?

t-geronimo

Du siehst im Portal keinen Kalender auf der rechten Seite?
--/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/index.php
Gruß, Thorsten

Ferenc

Frage:
Wie markiert oder kennzeichnet man einen thread, dass man ihn auch nach längerer Zeit ohne lange Suche wieder findet?

LG
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung