Welche Spaß-/Sportveranstaltung wird hier auf der Deutschland durchgeführt?

Begonnen von StUffz 1968, 22 Februar 2013, 14:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StUffz 1968

Hallo zusammen,

ich habe hier drei Bilder eingestellt, weil ich mir unsicher war, um welches Schiff (Schlesien oder Deutschland) es sich hier handelt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es die Deutschland sein muss, da auf dem Bild ein abgeschnittener Geschützturm oder so etwas zusehen ist. Diesen Turm habe ich auf anderen Bildern der Deutschland bereits entdeckt. Welche Funktion hat dieses Teil, des Schiffes?

Das Bild Seilklettern ist klar, aber bei den anderen Bildern kann ich nicht erkennen, was dort veranstaltet wird. Man kann sehen, dass die Seile von der Brücke nach unten verlaufen und dort an einem Gestänge befestigt sind.

Danke und Gruß
Frank

Urs Heßling

moin, Frank,

Zitat von: StUffz 1968 am 22 Februar 2013, 14:25:05
... sehen, dass die Seile von der Brücke nach unten verlaufen und dort an einem Gestänge befestigt sind.

Ich glaube, daß das Bild die "Hütte" mit Blick nach achtern zeigt, und halte das "Gestänge" für eine Palette.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

StUffz 1968

Hallo Urs,

ich hatte auch schon eine Palette in Verdacht. Aber ich finde die Zwischenräume zwischen der Verlattung doch relativ weit auseinander. Vielleicht wurde die Holzkonstruktion aber auch nur für diese Veranstaltung zusammen gezimmert. Was meinst Du denn mit "Hütte"?

Gruß Frank

Urs Heßling

moin, Frank,

Zitat von: StUffz 1968 am 22 Februar 2013, 16:11:25
Was meinst Du denn mit "Hütte"?

Das ist der seemännische Begriff für den achteren Decksaufbau (zwischen Schornstein und achterer Turmgruppe).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

StUffz 1968

Impressum & Datenschutzerklärung