Frage an alle

Begonnen von steff410, 12 Mai 2013, 21:43:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steff410

Wo kann ich erfahren auf welchem U Boot mein Großvater war.
Ich weiß folgendes, er ist 1925 in Danzig geboren und ist mit seinem U-Boot in Norwegen und Frankreich gewesen, er ist in Französische Gefangenschaft geraten.
Ich möchte einfach wissen, auf welchem U-Boot er damals war und wo er genau in Gefangenschaft geraten ist.

Ich besitze sogar noch ein Foto auf dem er seine Uniform trägt.

Auch sein Bruder fuhr auf einem U-Boot, und wurde in Frankreich gefangen genommen.  Beide waren von der Gefangenschaft aus, in der Legion.

Wer kann mir sagen wo ich etwas erfahre. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Liebe grüße

t-geronimo

Hier:  --/>/> http://www.dd-wast.de/frame.htm

Die Anfrage kann allerdings einige Zeit dauern.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Steffi,

und hier ist die "Suchstelle" hier bei uns im Historischen Marinearchiv http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

steff410

Ich habe alles durchforstet, aber leider bis heute nichts gefunden, der Name taucht nirgens auf.

Allerdings habe ich einen Tipp bekommen, und zwar auf der Mütze,die mein Großvater auf hat, ist über dem Wort Kriegsmarine eine Adler Spange, kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Teddy Suhren

Hai

So richtig weiss ich nicht was Du meinst.
Einen Stoff Aufnäher? Wenn ja, dann ist das das staatliche Hoheitszeichen das auf jeder Mütze war.
Ist der Adler aus Blech, eine Art Anstecknadel - meist seitlich an der Mütze getragen - dann kann man evtl. eher was über das Boot deines Großvaters sagen.
Vielleicht hilft's wenn Du das Foto hier einstellst.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

kawa1705

Am besten so viele Bilder von der Marinezeit wie möglich.

:MG:

Rüdiger

Hubertus

Hi Steff 410,

Vielleicht würde es helfen, wenn wir Ihren Großvater-Namen hatten,

hubertus.
Dunny Trump sh*t's on all the world's people

--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung