Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

...das war ja eine echte Mondscheinfahrt. Geiles Bild. top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Jochen da muß ich Ronny zustimmen "echt geiles Bild" :TU:) :TU:) :TU:)

hillus

Na dann wieder mal ein Foto zum Lächeln, aber Achtung, die "Fische füttern" geht bis dahin, wenn dann der braune Ring kommt! :-D :ML: :MLL:

Einmal Kot... war doch Pflicht oder???

hillus

hillus

Wenn das etwas für Weicheier gewesen ist,

dann jetzt etwas für harte Kerle bei der US-Navy 1945!!!

hillus

hillus

Der nächste Winter kommt bestimmt, aber hoffentlich nicht so!!!

hillus

Hastei

wahrlich ein stimmungsvolles Bild. Aber vom Winter habe ich pers.genug.
Gruß Hastei

Langensiepen

Hallo Herr Steinhage. Schönes Bild der U.S. auf der Weser knapp vor der Columbus-Pier. Vorweg ein URAG Schlepper. Ich schätze  so um 1965 aufgenommen? War der einzige USL Dampfer auf den wir vom TB des NDL nicht gerufen wurde, zwecks Behebung kleinerer Schäden. Nebenbei, ich möchte den Steamer nicht, zu "schlicht und einfach" .Da sah die (ebenfalls  auf der Linie Bremerhaven - New York ) BERLIN schon anders aus.

RonnyM

...und der Name des URAG-Schleppers war BREMEN... :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Hastei

Urs Heßling

moin, Harald

Unterweser-Reederei Aktiengesellschaft

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

aha , danke Urs .
Die alten Zossen gefallen mir pers. viel besser als diese schwimmenden Hochhäuser,wobei die US einer der Schönsten ist.
es Grüßt der Hastei

RonnyM

...genau Hastei, diese Fleischkästen heute..- :O/S

Achtern der BREMEN ist die UNITED STATES zu sehen, wie auch im letzten Bild anne Col.-pier. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

hillus

Hallo Ronny,

...genau Hastei, diese Fleischkästen heute...-

aber mein Lieber, dafür gibt es aber auch mehr Fleisch zu sehen! :-D :-D :-D

Grüßchen

Jochen

halina

Ein schönes Schiff , gebaut in Newport News und 1952 in Dienst gestellt , hatte eine Länge von ca.300 meter und dazu eine sehr
starke Turbinen-Antriebsleistung von ca. 240.000 PS , auf 4 Wellen wirkend , damit konnte die "SS UNITED STATES" bereits auf der
Jungfernfahrt 1952 mit ca. 38 Kn Speed das "Blaue Band" für sich in Anspruch nehmen . Wegen Unwirtschaftlichkeit wurde das Schiff
bereits 1969 ausser Dienst gestellt und wechselte seitdem die Eigentümer . Seit 2011 wieder im Besitz einer privaten Eignergruppe
der USA die an einem weiteren Verwendungskonzept arbeitet und weiterhin in Philadelphia aufliegt .
                                                                                                                                                                                  Gruss Halina
Im Anhang noch 3 Fotos vom Ozean-Liner

Bild #1 Die "SS America" und "SS United States" im Hafen von New-York , im Hintergrund die US

Bild # 2 Ein Foto vom 18.2.2009 , hier noch Eigentümer die Norwegian Cruise Line , Author: Rickgar Richard R ,  ('Publc domain)

Bild # 3 Die US als Auflieger in Philadelphia , Foto vom 25.2.2012 , Author : Smalbones , Lizenz : CCO - 1.0 Universal  (Public domain)

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Hallo Ronny hier hast du beide einzeln :-)

Impressum & Datenschutzerklärung