Indien stellt erstes Atomuboot vor

Begonnen von Raptor, 27 Juli 2009, 21:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDV

Ulrich Rudofsky

Wie man hier so schön sagt: India needs an atomic submarine like a hole in the head.....Indien braucht ein Atom-uboot wie ein Loch im Kopf.....  China bekommt Angst und wird weiter mobilisieren und es is mir wurscht. Die zwei Marinen scheinen das Vorbild von den Deutschen und Britischen Reichen vor dem 1. WK geerbt zu haben.  Die verarmte USA muss zusehen, West-Europa schläft und die Russen sind machtlos und verwirrt :/BE:. Wunderbar!   :/BE:
Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Hallo Ulrich,

sehe ich genauso, die spinnen die Inder, um es mal mit den Worten von den Galliern zu sagen!

Ein Land der dritten Welt mit dem höchsten Militärhaushalt und einem eigenen Raumfahrtprogramm! Und auf den Straßen Delhis sieht man z. T. eine Glitzerwelt gepaart mit sehr viel Elend!

Fällt mir nichts mehr zu ein!!!!!!!!!!!

Viele Grüße! 

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

rosenow

Hallo und Moin alle zusammen!
Hier muss ich doch mal mein Wort zum Dienstag los werden.

Indien, das ist Kapitalismus in fortgeschrittenem Zeitraum.  Warum sollten indische Interessen andere sein, als die Interessen der derzeitigen Atomwaffenbesitzer?

Trotzdem ein interessantes Boot, wobei mich die Seite der Führung interessieren würde.
Wie gehen sie mit Pannen um, wie wird ihre Politik in Zukunft ausgerichtet sein?
Warum eigentlich diese Aufregung? 
 Es läuft auch mit deutscher Beteiligung.

von t-geronimo
Zitat,,Ohne jetzt eine politische Diskussion lostreten zu wollen:
Ist nicht wählen gehen nicht auch ein Ausdruck des Wählerwillens? Nämlich "mir ists egal wer mich regiert"? ,,

Das ist wohl eine Ansichtssache. Einige sehen es wie Du und andere sehen eine Verneinung gegen alle derzeitigen Parteien, eben nicht die richtige dabei.
Verweigern sich, die Roulette Kugel zu drehen, weil die richtige Klangfarbe fehlt, allerdings muss ich auch sagen, dass sie zu faul sind, daraus Kapital zu schlagen, Dabei wären die Nichtwähler/ Wahlverweigerer mit 28,9 Prozent, die stärkste Organisation/Partei, wenn sie sich organisieren.

62,2 Mill Wahlberechtigte, davon gehen 18,1 Mill. nicht wählen.
Die CDU/CSU bekommt 14, 6 Mill. Stimmen und die SPD nicht mal 10 Mill. und andere Parteien noch weniger.
Damit wäre eigentlich klar, dass die Mehrheit, die jetzigen Parteien ablehnen, doch das will man in Parteikreisen nicht akzeptieren.
Keine 51 Prozent werden zum regieren erreicht, geschweige denn aller Wahlberechtigten.

Die Wirklichkeit und die Prozente Aller 62,2 Mill. Wahlberechtigten
CDU/CSU nur ca. 23 %, statt ca. 33 %, SPD  nicht mal 16 %, statt 23 % und FDP ca. 10 %, statt ca. 15 %.

Gehe ich von 62,2 Mill. Wahlberechtigten aus, so kommt die CDU/CSU als stärkste Organisation gerade mal auf 23,47 Prozent, die SPD nicht mal auf 16 Prozent, die FDP gerade mal auf 10,1 Prozent, die Linken auf knapp 8,3 Prozent und die Grünen kommen auf 7,4 Prozent, alle anderen Parteien sind weit abgeschlagen.

Ja so werden aus 70,8 Prozent der abgegebenen Stimmen,  100 Prozent Wähler, so das Prozentzahlen von ca. 33 Prozent CDU/CSU, 23 Prozent SPD, 14,6 FDP usw. geschrieben werden können und den normalen Bürger ein sehr viel höheres Ergebnis vorspiegeln.

Mein Fazit, wir werden von einer koalierten Minderheit regiert, die nicht über 35 Prozent aller Wahlberechtigten hinaus kommt.

Gruß Michael
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Tostan

Zitat von: rosenow am 13 Juli 2010, 13:26:37
Indien, das ist Kapitalismus in fortgeschrittenem Zeitraum.  Warum sollten indische Interessen andere sein, als die Interessen der derzeitigen Atomwaffenbesitzer?

Trotzdem ein interessantes Boot, wobei mich die Seite der Führung interessieren würde.
Wie gehen sie mit Pannen um, wie wird ihre Politik in Zukunft ausgerichtet sein?
Warum eigentlich diese Aufregung? 
 Es läuft auch mit deutscher Beteiligung.

Naja, man schafft sich keine "Waffen" an, nur weil ein anderer sie auch hat.... In dem Sinne ist es schon interessant, worauf Indien aus ist. Die Boote sind natürlich hervorragende Zweitschlagswaffen in einem potentiellen Konflikt mit Pakistan. Und Indien/Pakistan sind sich ja schon seit deren Unabhängigkeit spinnefeind. Pakistan ist somit gezwungen massiv in UAW-Waffen zu investieren. Aber allgemein scheint die indische Marine sich nicht unbedingt nur für einen Konflikt mit Pakistan zu rüsten. Die BrahMos-Flugkörper, neue Flugzeugträger etc.... diese sind für die Pakistanische Marine völlig überdimensioniert. Es scheint da eher, dass die Indische Marine den indischen Ozean als ihren Dorfteich betrachtet, bzw. einen Konflikt mit einem höher gerüsteten Gegner nicht ausschließt... Da kommen in der Gegend eigentlich nur zwei Staaten in Frage....

Spee

Vermutlich nur einer, China.
China und Indien hat vom Konfliktpotential teilweise ähnliche Qualitäten wie Indien-Pakistan. Logischerweise rüstet Indien damit auch im Interesse Rußlands und der USA.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Matrose71

ZitatVermutlich nur einer, China.
China und Indien hat vom Konfliktpotential teilweise ähnliche Qualitäten wie Indien-Pakistan. Logischerweise rüstet Indien damit auch im Interesse Rußlands und der USA.

Kann ich nur unterschreiben. Das Konfliktpotential zwischen China und Indien ist gewaltig.
Viele Grüße

Carsten

Tostan

Zitat von: Spee am 13 Juli 2010, 14:21:21
Vermutlich nur einer, China.

Naja, es gibt da noch einen anderen, den der da alle Ozeane als persönliche Dorfteiche ansieht ;)
Aber dass die Indische Rüstung mit Hauptblickpunkt China betrieben wird, ist schon weit wahrscheinlicher....

Albatros

Baunummer 509

Auf dem Bild im Link ist aber ein russisches Boot zu sehen. Oder die Grafiken im davor stehenden Beitrag stimmen nicht und das neue indische Boot ist der direkte Nachbau eines russischen.

Gruß Sebastian

Urs Heßling

moin,

Ich denke, das Bild in Manfreds Verlinkung zeigt das erste indische nukleargetriebene U-Boot Chakra der sowjetischen Shchuka B (Projekt 971)-Klasse. Da liegt der Spiegel-Irrtum.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Akula-class_submarine

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: JotDora am 17 Dezember 2014, 17:31:54
Auf dem Bild im Link ist aber ein russisches Boot zu sehen. Oder die Grafiken im davor stehenden Beitrag stimmen nicht und das neue indische Boot ist der direkte Nachbau eines russischen.

Gruß Sebastian

Ja, die Arihan ist nur in dem im Spiegelartikel verlinkten Beitrag der indischen Zeitung "The Hindu" online zu sehen http://www.thehindu.com/news/cities/Visakhapatnam/ins-arihant-sails-out-of-harbour/article6693951.ece?homepage=true

:MG:

Manfred

Trimmer

Das habe ich zur " Arihant " im Internet gefunden

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung